Hallo!!!
Wir sind momentan im Fertility Center Berlin, Spandauer Damm.
Haben dort schon einen ICSI Versuch hinter uns gebracht und wollten nun den zweiten Versuch starten. Die Schwestern vorne waren diesmal super unfreundlich, die Ärztin (eine neue) war überhaupt nicht informiert und hatte sich anscheinend nicht mal unsere Akte durchgelesen. Sie will jetzt meinen Behandlungsplan komplett umstellen, obwohl bei mir alles super funktioniert hat - es lag leider an dem super schlechten Spermiogramm meines Mannes, aber das hat sie auch nach dem zweiten Versuch meinerseits, ihr das zu erklären, nicht verstanden. Sie hat sich daraufhin nicht mal das Spermiogramm angeguckt!!!! Ich war echt deprimiert nach dem Gespräch...
Jetzt würde ich gerne von euch wissen - wo seid ihr hier in Berlin und wie ist eure Erfahrung??? Ich möchte nicht das Gefühl haben als Privatpatient über den Tisch gezogen zu werden (bzw. meine Kasse) und ich will freundlich und kompetent beraten werden. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein - ODER???
Wo seid ihr????? Bitte helft mir!!!
Eulenhorst
Kinderwunschklinik Berlin
Ich wollte auch erst in Fertility Center. Habe aber schon gehört, dass es dort sehr anonym und unfreundlich zugeht!
Ich bin bei FERA in Tempelhof und super zufrieden. Ein sehr kleines, nettes und kompetentes Team!
LG
Hasi
Hallo!
Ich bin auch bei FERA...die beiden Ärzte sind super, haben viel Erfahrung und sind kompetent...auch alle Schwestern sind super nett und alles ist sehr familiär und gemütlich.
Was auch schön ist...du musst nicht ewig auf nen Termin warten und wenn du einen hast, wird der auch so gut wie immer genauestens eingehalten.
LG
Madlen (die bald ihre 3. ICSI macht)
Hi,
habe für Montag meinen Termin dort. Bin sowas von Aufgeregt. Mein Freund will nicht unbedingt mit ( traut sich nicht !!). Kann ich da auch alleine antanzen ? Sag mal bescheit wie es ist. Ich drück euch die daumen
Dolli
Hallo!
Wir waren in der Kinderwunschklinik an der Gedächtnisskirche in Behandlung. Wir waren dort sehr zufrieden. Alle freundlich und kompetent, keine langen Wartezeiten, sehr kurzfristige Termine...
Ich bin auch Privatpatient und alleiniger Verursacher. Hatte nie den Eindruck irgendeiner Abzocke oder unnötiger Behandlung.
Für weitere Info gerne über PN.
Ach ja, mit dem Ergebniss liege ich grade in der 10.ssw auf dem Sofa.
LG tara
Hallöle,
du warst bestimmt bisher bei Frau Spindeldreher, was??? Hab was verlauten lassen, dass sie ´nen Baby bekommt und daher eine neue Ärztin kommt ...
War bis Ende 2007 auch im FCB - bei Frau Siemann. Haben dann aber gewechselt und nu sind wir - wie meine "Vorrednerinnen" bei FERA .
Grüße,
blue1979
Hallo ;0) !
Ich habe gerade gelesen, daß Du bei Fr. Siemann in Behandlung bist!
Bist Du mit Ihr unzufrieden oder liegt es eher an den Schwestern?
Ich bin auch bei Ihr in Behandlung und bin mir irgendwie nicht ganz sicher ob ich mich gut aufgehoben fühle!?
Nach 3 Monaten Stimmu. ist nichts passiert, außer das ich ständig irgendwie Unterleib Probleme hatte.
Dann wurde eine Bauchspiegelung gemacht. Ergebnis:
ENDOMETRIOSE =0(
Jetzt werde ich für 3 Monate in die Wechseljahre geschickt, dann soll ich sofort ne IVF machen lassen.
Ich bin total verunsichert.
Wie war es denn bei Dir ?
Liebe Grüße
Hallo!!
danke für deine Antwort - ka, klar waren wir zunächst bei Frau Dr. Nöldechen und dann bei Frau Spindeldreher. Das ist echt furchtbar ständig zu wechseln.
Wir haben uns jetzt etwas beruhigt und haben nächste Woche bei Frau Stief einen Termin. Wenn das wieder so schlimm wird, dann wechseln wir definitiv - das Spiel mache ich nicht mit... aber eine Chance hat jeder verdient
Vielen lieben Dank und alles Gute
eulenhorst
wir sind in der praxis am gendarmenmarkt - super freundlich, fix termine - alle ganz lieb und fürsorglich!
Ich bin auch in der Klinik am Gendarmenmarkt, bei Fr. Dr. Sydow. Wir sind sehr zufrieden sowohl mit den Schwestern als auch mit den Ärzten. Alle sind sehr nett, zuvorkommend und diskret. Man wird über nichts im Unklaren gelassen. Ich kann diese Klinik nur wärmstens weiterempfehlen.
Alles Gute.
Jen
Wenn man eine verständnisvolle Ärztin sucht, die sehr (!!!) komeptent ist und dazu in schwierigen Situationen auch mal bisl humor hat, geht man zu Dr. Sydow (Gendarmenmarkt).
Ich verdanke ihr meine Tochter.
Nach er Befruchtung hatte ich erhebliche probleme und sie war immer die, die mich auch außerhalb der Psrchstunde aufgebaut hat.
zudem sind da natürlich alle sehr sehr nett.
LG MD
Hallo,
kann Dir auch nur die Praxis am Gendarmenmarkt empfehlen. Wir haben dort 3 ICSIs durchgemacht und fühlten uns trotz allem sehr gut aufgehoben und haben denen unseren Sohn zu verdanken. Ich habe fast alle Ärzte dort kennengelernt und fand sie alle nett, kompetent und sehr um uns bemüht.
LG
kleines Lieschen
Also wir sind auch in der praxis am Gendarmenmarkt. Die wollen einem unbedingt IVF andrehen. Da ist nix mit aufbauen oder so, eher: "wir wissen nicht, ob sie nur noch ein paar monate haben, um überhaupt schwanger wedren zu können. Machen sie doch lieber eine IVF" hallo: ich bin 33! Jedes mal wieder diese anfrage. komme mir langsam schon vor wie auf der kaffeefahrt. dabei haben die bis jetzt gard mal einen zyklus mit srtimulation durchgeführt. diesen monat gibts IUI. aber ohne hormone, wie die wollen, weil laut profamilia und anderem FA sind die werte in ordnung bei mir. aber mit gibts wohl mehr geld! hab mich von denen erst total fertig machen lassen. schlaflose nächte und war schon fast so weit IVF zu machen. hab mich jetzt aber woanders beraten lassen und auch selbst recherchiert. wir ziehn unser ding durch und lassen uns nix mehr einreden. man ist durch den Kinderwunsch schon genug unter druck, da brauch ich nicht auch noch dieses Verkaufsgewäsch!
hmmm...du würde mich konkret interessieren bei welchen der Ärzte ihr wart...?!?!?!?
Und...und es ist nur meine persönliche Meinung...mit 33 ist man schon an der Grenze...an der monatelange Testerei keinen Sinn macht...
Wenn man sich die Erfolgsstatistiken anguckt...seid ihr noch gut in norm..wie lange aber ?
bereits paar Monate weiter..und die Erfolgstatistik sinkt rapide...wobei...wenn du da unzufriden bist, waru mwechselt ihr nicht ?
MD
erst waren wir bei frau dr. bergmann, die ist ja jetzt in mutterschutz. wurde dann abgelöst von frau dr schwartau. wir dachten uns anfangs, sie wäre noch nicht so indoktriniert worden zu verkaufen. nun kommt aber bei jedem termin, auch wenn er nur 5 minuten dauert wieder die farge, ob wir nicht... und das, obwohl bis jetzt noch nicht mal die 1. iui stattgefunden hat. woanders? hatte einen beitrag von nulli93 gelesen, der es dort ebenso ergangen zu sein scheint und dann an die charite ist. da gibts die KWKlinik nun nicht mehr. und verkaufen wollen alle und diese klinik liegt verkehrstechnisch sehr günstig für uns. wir haben unsere entscheidung getroffen und versuchen uns zu nichts überreden zu lassen, was wir nicht wirklich wollen. ich finds n ur nicht korrekt, wie dort mit der psyche gespielt wird. auf die wunde drücken um geld zu verdienen.