wer hat atemnot durch utrogest?

hatte ich vor der pu und seit heute (tf+4) wieder. kann das von utrogest kommen?
lg katici

1

Hallo!

Das hab ich ja noch nie gehört! Kann es sein, dass du eine leichte Überstimulation hast? Das wäre nämlich ein Anzeichen!

LG
Hasi

2

Hallo,

vom Utrogest kommt das sicherlich nicht.

Ich will dir hier keine Angst machen, aber bitte geh zum Arzt, damit ist nicht zu scherzen.

Bei meiner einzigen und letzten IVF hatt ich nach TF+6 Atemnot, die immer schlimmer wurde, an TF+10 hatte ich dann eine Lungenembolie. Wie gesagt, ich will keine Panik machen, aber bei mir erklingen nach meiner Vorgeschichte bei solchen Symptomen die Alarmglocken.
Auch kann es ja ne Überstimmulation sein, auch damit sofort zum Arzt.

GLG

3

schock. heute nacht kamen noch schlimme unterleibskrämpfe dazu. bin wegen dem vielen trinken aufs klo und danach gings los...
jetzt ist's wieder besser.
werd morgen definitiv mal zum arzt gehen und mich checken lassen...
danke für deine antwort...
lg

4

hallo,

das klingt sehr nach einem überstimulationssyndrom. bitte informiere umgehend deine praxis oder fahre am besten gleich hin. im US kann man sehen, ob und wieviel wasser sich im bauch gesammelt hat und ob es behandlungsbedürftig ist.

lg, ally

5

hast du vielleicht ne überstimu? wie zeigt sich die atemnot? möglicherweise hast du ja ne lungenembolie, da solltest du schnellst möglich ins krankenhaus - will dir keine angst machen, aber wie arg ist die luftnot denn`?

6

wie gesagt, ich hab die atemnot schon länger. auch schon vor pu! da hätte der arzt ja beim us usw was gesagt oder?. es ist auszuhalten. muss manchmal tiefer atmen, weil ich das gefühl hab ich bekomm nicht genug luft.
werd morgen zum arzt gehen, wenn es nicht schlimmer wird. heut ist ja feiertag bei uns.
falls es schlimmer wird fahr ich wohl oder übel ins krankenhaus...
danke für deine antwort

8

mh .. na dann drück ich die daumen dass es keine lungenmebolie ist - ich an deiner stelle würde kurz ins krankenhaus fahren, die sollen die d-dimere bestimmen im blut - falls die hoch sind ggf ein ct machen und dann weißte mehr .... aber keine ahnung wie ich an deiner stelle denken würde
gute besserung!

7

Hallo katici,

oh man, was ich da alles lese, wird mir ganz Angst und Bange um dich #liebdrueck, ich wünsch dir, dass alles ok ist und du dir weiter keine Sorgen machen musst.

Wenn du ganz viel Bedenken hast, ruf doch in Wels an oder geh bei die zuhause ins Spital.

Nochmal alles liebe und dass alles gut geht #herzlich
Bussal

9

wird schon werden.
ich geh morgen gleich zum arzt...
dir einen guten start...:-D
glg