Orthomol fertil plus- wer hat Erfahrung damit?

Im Mai waren wir in der kiwu Klinik und da wurden meinem Partner die Orthomol fertil plus empfohlen. Sozusagen als letzte Chance bevor wir endgültig eine IVF brauchen. Langsam ekelt ihm schon richtig und hat teilweise Magenschmerzen (mußte vorher schon Tabletten für Magen nehmen)
Ende Juni muß er wieder zum Spermiogramm.
Würde mich interessieren welche Erfahrungen ihr gemacht habt?
Danke!

1

Mein Mann hat das immer problemlos vertragen - soll er es eben zum Essen nehmen. Dann ist es verträglicher.

Wichtiger ist aber noch: alle 3 Tage #sex zur verbesserung des SGs.

2

unser GV ist sehr unregelmäßig, da wir uns auch mal ein paar Tage gar nicht sehen wegen Nachtarbeit,... aber ansonsten kriegen wir das schon hin.

Hat es das Spermiogramm deines Mannes merklich verbessert?

7

Na schau mal in meine VK - von 2,5 Mio #schwimmer auf knapp 80 Mio/ml oder so! In knapp 3 Monaten.Zur Not muss er sichs eben mal selber machen und fleißig sein!;-)
Gibt schlimmere Aufgaben!;-)

3

Hey,

ich habe Orthomol natal auch nicht vertragen. Mein Mann nimmt Orthomol sport und verträgt es prima.
Vielleicht gibt es etwas was er besser verträgt?
Aber viel herzeln soll ja auch was bringen :-)

4

Ich sag nur so viel - rausgeschmissenes Geld.
Spart euch das lieber. Bei meinem Menne hat sich das SG drastisch verschlechtert. Da hat nicht mal Orthomol geholfen.

Für mich ist das Geldmacherei!!!

Gruß Nadine

5

Danke für deinen Beitrag.
Da wir aber alles selber zahlen müssen wollen wir alles probieren um uns eine künstliche Befruchtung zu sparen. 4500 Euro sind mega viel Geld. Da kommt es auf die 100 Euro für 3 Monate auch nicht mehr drauf an... Hatte gehofft von Leuten zu hören die positive Erfahrungen gemacht haben.
Naja, mal schauen, in einem Monat wissen wir mehr.
lg flower

9

Du wolltest Erfahrungen hören, ich habe dir nur geschrieben welche wir gemacht haben. Wäre ja zu schön, wenn man mit allem immer gute Erfahrungen macht.

Wir haben jedenfalls 100,- in den Wind gesetzt.

Wieso wisst ihr in einem Monat mehr? Orthomol sollte schon mindestens drei Monate genommen werden, bis sich etwas zeigt.

Alles Gute!!!

6

huhu...

meine meinung: rausgeschmissenes geld...sagt auch mein kiwu arzt...wenn es irgendetwas geben würde, was in unserer situation helfen würde, würde der erfinder schon reích sein ;-)...
ich weiß wie das ist, man versucht erstmal alles und greift auf sämtliche dinge zurück...aber das zeug ist echt viel zu teuer...kannst du lieber selbst zusammenstellen...
mein mann nimmt nach wie vor maca - kapseln...die sind auf natürlicher basis, wurden schon von den urvölkern verwendet...steigern das #sexverhalten und ( zumindest bei uns ) erhöhen die anzahl der #schwimmer...auch die können nix an der form der #schwimmer ändern, aber so wissen wir wenigstens, dass bei einer icsi immer genügend #schwimmer vorhanden sind :-D...
und: 200 kapseln kosten grad mal 14,-- euro...da hat selbst unser arzt gesagt, dass es ja nicht schadet...

alles #klee,

saskia

8

Hallo,
also bei meinem Mann hatte sich damit das Spermiogramm verbessert (von der 2. zur 3.ICSI) und er nimmt es immer noch weiter, weil er sich gut damit fühlt.
Er hatte auch zeitweise mit den Tabletten Probleme. Jetzt nimmt er sie immer abends (nach oder während des Essens).

LG
kleines Lieschen

10

Guten Morgen!

Mein Mann hat das auch genommen und gebracht hat es wohl nur dem Hersteller etwas. Das SG meines Mannes hat sich nicht verbessert und dann dann haben wir es auch eingestellt (ist ja auch nicht gerade billig).

Ich hoffe ich konnte helfen....

11

guten morgen

also mein mann nimmt es auch noch und er verträgt es prima. wir müssen ende juni noch mal in die KIW praxis und dann bin ich mal gespannt ob es sich verbessert hat aber ich glaube da dran wir haben einen tollen arzt und wenn das mist wer hätte er es uns nicht empfohlen. Und nur weil es bei manchen nicht anschlägt muss das Produkt nicht scheiße sein. Bei mir schlagen auch so manche medikamente nicht an also ist es von mensch zu mensch anders man muss nicht sofort alles schlecht machen. viel glück auf jeden fall

lg jenni

12

huhu

bei uns wurde das spermio durch orthomol schlechter und meinem Mann gings unter der einnahme schlecht wie sau, auch wenn er die tabletten zum essen genommen hat, er hats einfach nicht vertragen und hat täglich ca 2 stunden nach der einnahme magenschmerzen gehabt.

wir haben es nach dem kontrollspermio nach 3 monaten wieder abgesetzt.

probieren jetzt maca fit.

lg;-)