Hallo,
mein Anliegen steht eigentlich oben.
Wir haben gerade unsere 4.IUI hinter uns, ein paar tage sind zwar noch, aber ich glaube nicht, dass es was gebracht hat (ein bißchen Hoffnung ist aber noch).
Wir überlegen wie wir weitermachen, ist irgendwer bei der 5. oder 6.IUI im Spontanzyklus schwanger geworden. Unser Doc meinte es ist eine Grauzone, natürlich können wir es machen, aber statistisch ist die Chance nicht mehr so groß.
Sollte man vielleicht eher warten oder zu IVF/ICSI übergehen?
LG - Hanna
5. oder 6. IUI sinnvoll
Hallo Hanna,
ich habe auch gerade meine 4. erfolglose IUI hinter mir (3 im Spontanzyklus, die letzte jetzt mit Stimu). Seit heute ist klar, dass es nicht geklappt hat. Daher beschäftige ich mich mit derselben Frage. Kommt natürlich immer auf die Vorgeschichte an. Wenn es bei dir medizinische Gründe gibt, dann würde ich auf die IUI Verzichten und zur nächsten Methode übergehen. Ich für mich kann nur sagen, dass ich die 2 noch genehmigten Versuche mit Stimu machen werde, da bei uns eigentlich medizinisch nichts dagegen spricht. Ich weiss auch von anderen hier, die z.B. bei der 6. IUI schwanger wurden. Sprich auf jeden Fall auch mal mit deinem Arzt, ob bei dir eine Stimu vielleicht helfen würde. Ein Versuch ist es ja vielleicht wert.
LG
Hallo,
also bei mir ist eigentlich alles prima, sehr regelmäßiger Zyklus und ich hab mit 50mg Clomi über 5 Tage bei den ersten 3IUIs zwei schöne follikel gehabt und beim letzten mal sogar drei.
Meint Arzt meint da geht nicht mehr, eine Stimu kommt also wohl nicht in frage. Das Problem liegt eher bei meinem Mann, seine sind meist zu 92% deformiert und auch langsam. Die Anzahl war bis auf eine Ausnahme über 20Mio.
LG
Hallo,
ich habe inzwischen 8 IUI's hinter mir, die 5. war letztes Jahr im September erfolgreich, endete aber leider in einer FG.
Danach haben wir noch drei IUI's machen lassen und inzwischen haben wir "aufgegeben" und werden irgendwann in diesem Jahr mit ICSI anfangen.
Ich denke das muß jeder für sich selbst entscheiden, für mich kommt IUI deswegen nicht mehr in Frage, weil ich diesem monatlichen Druck nicht mehr standhalten kann und möchte. Deswegen versuchen wir jetzt mit ICSI "aufs Ganze" zu gehen.
Wir hatten geplant nach der FG nochmal 5 IUI's zu machen, aber wie geschrieben, nach der dritten war für mich Schluß.
Auch mein Arzt hat mir seinerzeit nach der vierten erfolgslosen IUI bereits zur ICSI geraten, die danach war dann ein Treffer.
LG
melonenkugel
Hallo Hanna !
Wir haben 2 IUI`s im Spontanzyklus und 2 IUI`s nach Stimu gemacht....alle vier waren negativ !
Wir haben gemeinsam mit unserem Kiwu-Doc entschieden direkt zur Icsi überzugehen.....ich würde es auch immer wieder so machen !
Selima