Hallo zusammen,
ich habe 1 1/2 jährigen Leidensweg hinter mir.
Ich bin im Februar zu einem neuen FA in Düsseldorf gegangen. Ein Freund der Familie, der mir bzw. uns zum Glück helfen will.
Seine Bedingung seinerzeit war, dass mein Mann ein SG machen muss.
Nach langem Warten ..kam mein Mann dann Ende April:Ich hab eine Überraschung.
Ich war beim Arzt.
Ergebnis: Anzahl der Amigos i.O.- die sind halt nicht so flott. Ausserdem ein Bakterium.
Er musste 20Tage etwas gegen das Bakterium nehmen und 6 Wochen so eine Art Fischöl. Danach wieder zum Arzt und schauen lassen wie nun der Stand ist.
Aus dem Fachchinesisch werde ich zwar nicht so schlau... aber laut Arzt sollte die Behandlung anschlagen und dem Kinderwunsch steht nix mehr im Wege.
Ich bin total happy, dass er das endlich gemacht hat.
Am kommenden Mittwoch ist die Einnahme der Tabletten komplett vorbei und dann geht es zum 2. SG.
Hier ein Wortlaut aus dem Ergebnis:
Sparmatologisches Diagnose:
Spermienanzahl hoch in der Norm mit 56 mio/ml. Mäßige bis mittelstarke Einschränkung der Motilität.
Andrologische Beurteilung:
Leicht dissoziierter Befund. Hoch in der Norm liegende Spermiendichte, ausreichend guter morph. Index, jedoch mäßige Schwäche im Bereich Motilität bedingt durch Viskosophatie und noch floridem relativem Adnexinfekt. Bakteriennachweis, asymptomatisch, nicht ansteckend.
Ferilität:
Dissoziiert mäßig herabgesetzt. Isoliert Molitätsschwäche, Adnexinfekt.
Therapie:
Einleitung einer Antibiosebehandlung in Form von DOXYCYCLEN und additiv Antioxidanz Omegasäure über 6 Wochen. Nachfolgend Kontroll-SG zur Überprüfung der Therapiewirksamkeit. Insgesamt jedoch gute andrologische Prognose. Dieses Sperma dürfte nach ADNEXinfektbeseitigung spontan fertilisieren können. Ziel ist es eine Spontankonzeption zu erreichen.
------------------------
Gibt es jemanden hier der auch dieses Problem hatte und nach der Behandlung dann endlich schwanger geworden ist?
Wir haben diesen Monat wieder geüüüüüübt und ich hoffe es klappt jetzt schnell.
Danke für eure Antworten.
1 1/2 Jahre umsonst geübt- ADNEXINFEKT bei meinem Mann
Bei meinem Schwager war das Problem auch - da hat es geklappt, Tochter wird dieses Jahr 16.
Mein Mann soll auch Doxy nehmen (und ich auch) allerdings ist seine Prognose dennoch nicht gut.
lg
anodien
Hi, wir haben auch Doxy nehmen müssen . Bin danach auch schwanger geworden, jedoch endete diese durch eine Fehlgeburt. 1,5 Jahre später bin ich dann doch noch auf natürlichen Wege schwanger geworden.
Wir hatten eine steinige Kinderwunschzeit, haben jedoch nie die Hoffnung aufgegeben.
LG Tine
ähm, mir ist schleierhaft, wie dein Mann einen Adnexinfekt haben kann??? Du hast doch den Befund deines MAnnes aufgeschrieben? oder geht der Arzt davon aus, dass du einen adnexinfekt hast?
LG
Yppo
Danke für deinen Post du hast auch einen langen Weg hinter dir.
Ich bin 26 Jahre und mittlerweile die allerletzte in Familie und Freundeskreis die schwanger werden kann. Alle sind ohne Probleme und lange Wartezeit ss geworden.
Ich bete dass es jetzt schnell klappt.