Hallo Mädels,
ich habe hier meist nur still mitgelesen, mitgelitten und selbst geheult. Und ich habe ja vor zwei Wochen versprochen hier noch mal was zu zu schreiben. Vorletzte Woche fragte ich hier, ob ihr einen zweiten Strich im Schwangerschaftstest (siehe Fotos) sehen könnt. Es hat tatsächlich geklappt. Heute erhielt ich nach dem Bluttest das positive Ergebnis.
Nach einem Fehlversuch in der 9./10. SSW Ende 2007 gab es einige Turbulenzen und ich ging dann hängenden Hauptes Anfang 2009 in die Kinderwunschklinik. Diagnose dort: Ohne ICSI (Spermien beim Mann ist nicht fit genug für etwas anderes) würden wir wohl nicht mehr so schnell schwanger werden. Vor lauter Frust haben wir da unsere erste Urlaubsreise gebucht. Wieder zurück in Deutschland wurde die Behandlung bei der Krankenkasse meines Freundes beantragt (privat versichert).
Wir bekamen eine Absage der Kasse und wenig später eine schriftliche Abhandlung über die nur unter Eheversprechen ernsthafte Absicht, Kinder in die Welt setzen zu wollen. Neben den Überlegungen jetzt wegen der Krankenkasse zu heiraten oder die Behandlung selbst zu bezahlen haben wir unsere zweite Urlaubsreise sofort gebucht. In der Zwischenzeit machte sich unsere Ärztin ans Werk um unseren Antrag bei der Kasse noch mal zu bekräftigen. Die Kasse ist nämlich nach unserer Abhandlung über Sinn und Unsinn zu Ehe darauf eingegangen den Fall nochmals zu prüfen.
Wir hatten dann einen wunderbaren Urlaub und nahmen uns vor die Ärztin danach um Clomifen zu bitten. Wir wollten solange sich die Kasse mit uns streitet ja nichts unversucht lassen und wenigstens meinen Körper "optimieren". Es hat nun gleich beim ersten Mal geklappt.
Wie auch immer. Drei Spermiogramme im späten Winter / beginnenden Frühjahr sahen wirklich nicht sehr gut aus. Vielleicht haben auch die zwei Urlaube hintereinander seine Spermien auch "optimiert". Keine Ahnung, aber ich find's toll, dass ich nun wenn alles gut geht um eine beschwerliche ICSI Behandlung drum rum komme.
Ich danke allen von Euch, die mir vor zwei Wochen zur offensichtlich bestehenden und entstehenden Schwangerschaft gratuliert haben und wünsche Euch alles, alles Gute und auch so ein kleines Wunder. Anke
Nach ICSI Diagnose mit Clomifen schwanger
na da gratulier ich dir doch
darf ich wissen, was ihr unter einem schlechten sg versteht?
lg conny
Hallo,
ich habe die Werte jetzt nicht im Kopf, aber das schlechteste war bei 3 Mio Spermien und sehr viskoses Sperma. Das beste lag dann bei 7 Mio Spermien und etwas weniger viskos. Alles in allem eben wohl nicht mal IVF tauglich. Anke
Dankeschön für Deine Antwort. Das macht mir wirklich Mut. Werd mal bei meiner Ärztin anfragen wg Clomifen. Vielleicht klappts ja bei mir auch. Die Werte waren bei meinem LG übrigens beim 1. Test 0,03 und beim 2. Test 0,7. Hat vor dem zweiten Test 1 Monat nicht mehr geraucht und es auch komplett aufgegeben. Hoffe der 3. Test am Donnerstag bringt noch bessere Werte da er ja schon seit über 4 Monaten nicht mehr raucht.
hallo,
klasse, das ist doch mal was...
wünsche euch ne schöne kugelzeit
lg sinnvoll75
Danke. Ich hoffe, dass alles gut verläuft. Anke