Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben.
Ich habe irgendwie das Gefühl, das ich um den Bauch herum zugenommen habe ohne das ich mehr esse.
Vermute, das das von den Hormonen(Menogon) kommt.
Was meint ihr?
Dank euch ganz
Habt ihr von Hormon-Therapien zugenommen?
Oh, böse Frag...
Hatte vor der Schwangerschft durch die Hormone über vier Kilo drauf. Die gehen bislang (zwei Jahre her) nicht runter. Fürchte mich vor den nächsten Hormonen
Ich nehme zwar kein Menogen aber von den anderen Tabletten/Spritzen die ich bisher genommen habe habe ich nicht zugenommen. Habe es sogar geschafft ein bisschen abzunehmen. Aber das zunehmen kann ja auch von dem Stress und Druck kommen, unter dem man bei der Kiwu-Behandlung steht.
Ja, bei mir ist es ähnlich.
Dieser Speck geht einfach nicht weg und bei jeder neuen Hormontherapie kommt mehr, das ist wirklich fies.
Dafür gehen die Heparinspritzen besser in den Speckgürtel
Man muß ja das Gute im Schlechten sehen
LG
durch die hormone kann es vermehrt zu wassereinlagerungen kommen.
ich hab mal in kurzer zeit 5 kilo mehr gewogen während einer stimu...gibt sich aber wieder...
optisch ist mein bauch dann immer "mehr"
bei der ivf hab ich trotz hoher hormondosen keine gewichtsveränderung gehabt.
Du Glückliche
ALso wennd as bnei mir alles nur Wasser wär, dann bin ich ne Nixe... Juchhu!
die frage ist ja gerade ob man von der hormontherapie zunimmt
und da ist es keine wirkliche gewichtszunahme...
natürlich kann man evtl. mehr apetit haben...dat is dann speck
mir auch nicht unbekannt...aber den aspekt hab ich jetzt nicht berücksichtigt.
Also ich tendiere ja stark zum zunehmen und hab auch durch die Pille stark zugenommen allerdings denke ich auch das die Ernährung zu der Zeit sicher auch ne Rolle spielte. Ich muß seit der Pubertät aufpassen was ich esse und hab trotzdem immer ein paar Kilo zu viel.Deshalb hatte ich auch Angst vor den Hormonen aber mein Arzt meinte das bei richtiger Dosis das kein Problem ist und siehe da, seit ich spritze hab ich sogar 4 Kilo abgenommen also nicht durch die Hormone ich will damit sagen das es so ist wie mein Arzt sagt. Keine Angst wenn Du nicht mehr isst oder anders dann dürfte das kein Problem sein. LG Betzy
Hallo nabend,
also ich kann dir erstmal nur von Clomifem erzählen da hatte ich das erste mal als ich angefangen hab mit den Medis auch ein paar Kilos zugenommen. Meine ein paar Kilos gehn ja noch, das nehme ich doch gerne in Kauf. Kommen ja auch mal wieder rosige zeiten.
Viel Glück
Danke euch für die vielen Antworten.
2-3 Kilo zunehmen ist mir die Sache aber auch wert, wenn es dabei bleibt.
Kann mich auch total täuschen. Vielleicht hat sich auch nur meine Figur verändert.
Wiege mich nämlich nicht.
ich hab vom pille absetzten mal spontan 12 kilo zugenommen (und es wäre mehr geworden, wenn ich nicht mega aufpassen würde, spätestens ab +8) ... beim puregon hab ich nicht sehr zugenommen, nur in der 2. zh eben mehr wasser, das aber mit der mens wieder weg war ...... jetzt hab ich gottseidank zumindest 4 kilo wieder runter - hoffe aber auf ca +10 in den nächsten 10 monaten :-P
2 kg mehr durch die IVF...
Hallo,
in den ersten 2 Clomi+Utrogest-Zyklen in 2005 mal eben schlappe 8kg!
Die haben sich auch hartnäckig gehalten.
LG, Linda
Hallo,
oh ja und wie.. ich habe durch die 2 ersten ICSIs schon 5 Kilo zugenommen. Nach der Punktion der 3. ICSI waren es dann noch mal 2 Kilo. Ich vermutet, dass es Wassereinlagerungen waren, denn ich habe mich nicht anders ernährt.
LG
kleines Lieschen
ich nahm Clomi 9 Monate, leider hatte ich auch eine durch Tabletten verursachte Schilddrüsen-Überfunktion. Diese Kombination ist lt. meiner Radiologin tödlich....
Ergebnis: 20 kg zugenommen und kämpfe immer noch dagegen an
Nun hatte ich Menogon gespritzt und hatte wieder das Gefühl, das sich Wasser einlagert
Die Nichte meines Schatzes nahm 2 Monate Clomi -> 6 kg zugenommen
Hallo!
Puh , das ist ja heftig.
Na, ja so schlimm ist bei mir noch nicht.
Wie ich ja lese bin ja "Gott sei Dank" nicht die einzigste.
Ist ja erstaunlich was so Hormone anrichten können.
Meine Hosen passen noch so wie vorher, aber irgendwie fühle ich ich um den Bauch rum so schwammig.
Wie gesagt, man weis ja wofür man es tut.
Alles Gute!