Mein erster Utrogest Zyklus

Guten Morgen liebe Leidensgenossinnen,

ich habe den ersten Utrogest Zyklus, gibt es da unterschiede zu normalen Zyklen?
Kommt die Mens normal oder verspätet?
Und was gibt es da noch zu beachten?
Danke

1

Also bei mir kam die Mens erst nach Absetzen von Utrogest. Kannst ja vorher testen.
Ansonsten geht es mir gut, aber schwanger bin ich leider noch nicht.

2

Hallo!

Oftmals kann Utrogest die Mens verhindern oder verschieben. Deswegen wäre es ratsam zum richtigen Zeitpunkt einen Test zu machen und dann das Utro abzusetzen!

Ich wurde vom Utro sehr müde, also nicht wundern. Und das Geschmiere ist etwas eckelig! #augen

Sonst tu was immer du willst! ;-)

LG
Hasi

3

Ich nehm die ja oral.
Von daher kein Geschmiere.... zum Glück
Müde-ja, bin ich auch. Aber eher chronisch :-)
DAnke

4

Huhu

Ich war sehr Müde. Wenn man sie Oral nimmt sollen die nebenwirkungen ja stärker sein, als vaginal.
Wieviele musst du denn nehmen?
Ich war ja bei 3x2, glaube hätte ich die Oral eingenommen, hätte ich meine Zeit nur mit schlafen verbracht ;-)

Musst du denn zum Bluttest?
Ich usste immer zum BT und wenn das ergebnis negativ war, was ich am selben tag erfuhr, musste ich Utro absetzen. Bei mir kam so ca. 2 Tgae später dann die Blutung. In meinem ersten Utrozyklus war die Blutung etwas länger als sonst. Hatte normal immer so 4-5 Tage Blutung, nach dem ersten Utro waren es fast 7 Tage.

Ich drück dir ganz fest die Daumen #pro#pro

LG Tina#liebdrueck

5

Hey,

soll nur abends 2 nehmen, nehme aber manchmal mittags noch eine :-p
Wollte hauptsächl. mal wegen der Mens fragen. Ich soll am 6.7 zum BT. Bin aber werde hibbelig noch positiv eingestellt, eben , an der Kasse hatte ich plötzlich einen ganz ekligen Schmerz, eher links als mittig, aber hossa, da hat es mir kurz den Atem verschlagen! Ich nehme an, die Mens rückt an, habe auch Aussfluss und nichts was mal was anderes sagen würde.
Naja, mal sehen

Nickel

6

Abwarten ;-)

Und da ich am 7.7. geburtstag habe, möchte ich da eine positive nachricht von dir lesen ;-)

Ich muss am 2.7. zur Kontrolle ob mein HCG auch gesunken ist und ob auch alles entfernt ist. Mal schauen was die Ärztin meint, wielnage wir warten sollen.
Einerseits würde ich es gern so schnell wie möglich wieder versuchen, aber andererseits habe ich Angst das dann noch nicht alles "fertig" ist für eine erneute SS.
Ich möchte schon die besten Vorraussetzungen haben für einen neuen Versuch, damit es dann auch klappt ;-)

Denk immer schön Positiv ;-)

LG Tina #liebdrueck