Hallo,
ich möchte demnächst mit der nächsten IVF starten und mache mir jetzt Gedanken wann ich die befruchteten Eizellen einsetzen lasse.
Bei meiner ersten IVF haben wir 6 Tage gewartet. Die Eizellentwicklung war leider schlecht, so dass ich nur 2 8-Zeller bei dem Transfer zurück bekommen hatte. Wie erwartet ist der Versuch negativ ausgegangen.
Bei der Kryo wartet man ja in der Regel nicht so lange. Ich habe nach 2 Tagen 2 4-Zeller und ein 6-Zeller transferiert bekommen. Der Versuch war zunächst erfolgreich und endete leider mit einer FG in der 9 SSW.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Krümel vielleicht doch besser möglicht früh in der GM entwickeln.
Vielleicht war es aber auch nur Zufall und die Ärzte haben bei dem IVF-Transfer leider die 5 nicht entwicklungsfähigen Eizellen gegriffen.
Lg
Elfine
Bis Blastos warten oder früher einsetzen?
ich denke auch, dass sie sich im körper wohler fühlen können
zudem hätte ich auch nicht 5-6 tage geduld
Ich finde auch, dass es ein komisches Gefühl ist zu Hause zu sein und zu wissen, dass die befruchteten Eizellen fernab im Glas liegen.
Hallo Elfine
ich hatte bereits beides.
Bei meiner ersten IVF nach 3 Tagen einen 8 Zeller und mir wurde zum Blastozystentransfer geraten.
Diesen habe ich bei meinem 2. Versuch (ISCI) machen lassen. AM Tag 5 hatte ich eine Morula und einen 8 zeller, also auch nicht optimal.
Bei meinem Kryo am Freitag hatte ich nach dem Blasto anlegen im Endeffekt einen 5 und einen 10 - Zeller!
Also ehrlich gesagt, heißt es ja nicht, dass wenn du die Blasto anlegen lässt, dass sich deine Embyonen richtig entwickeln.
Also immer machen kann man dies nicht, immerhin kostet dies 200 Euro. Somit kann ich dies nicht richtig gut heißen. Was man natürlich sieht, ob die Eizellen sich in der richtigen Zellteilung befinden, wenn dies aber nicht so ist, ist dies umso bedenklicher und macht noch verrückter!
Also muss dies jeder selbst entscheiden.
Ich denke bei "Frischversuchen" ok, aber als Kryo würde ich es nicht mehr machen.
Lg Nadine
PS: alles GUTE
Hallo Nadine,
danke für Deine Antwort.
Meinst Du, dass es 200 EURO kostet, wenn man Blastos einsetzen lässt? Falls ja, scheint das von Praxis zu Praxis unterschiedlich zu sein. Ich musste bei der IVF nichts extra bezahlen.
Lg
ELfine