Ich habe mich endlich durchgerungen und einen Termin zur IVF im Hormonzentrum München Dr. Pucha gemacht. Heute angerufen, Dienstag Termin zur Beratung bekommen. Hat irgendwer Erfahrungen mit dieser Praxis. Der Termin ist jetzt echt schnell gegangen, habe mir gedacht, ewige Wartezeit....
Morgen ist es ein Jahr, dass ich meine Tochter Verena in der 18. Woche ohne jeglich bekannten Grund gehen haben lassen müssen....
Erfahrungen mit Hormonzentrum München
Hallo!
Ich habe gute Erfahrungen mit Hormonzentrum München gemacht, allerdings beim Dr. Pauer, aber die sind alle sehr nett und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Wir waren zuerst im KiWuZentrum München und nach dem ersten Termin dort, bzw, ersten Gespräch dort kann man echt den Unterscheid sehen: ich will damit nicht sagen, dass die dort schlechter sind, eher unpersönlich und man muss wirklich alles genau nachfragen, von selbsz wird nichts "verraten". Im Hormonzentum wird alles genau erklärt und die Wege, bzw. die richitge sinnvolle Therapie vorgeschlagen mit genauen Begründung dafür, im KiWu Zentrum war es so, dass man uns gefragt hat, was wir machen lassen wollen... Wir waren zuerst auch ein wenig skeptisch, nachdem wir auch sehr schnell ein Termin bekommen haben, ca. nach 1 Woche, im KiWuZentrum waren es 6... Bei so einer Sache muss man sich an der ersten Stelle wohl fühlen!
Wünsche dir alles gute und viel Erfold noch!
Hallo!
Mit dem Hormonzentrum hatte ich wegen meiner Blutwerte nur Ärger. Ein Röhrchen war verschwunden sodaß wichtige zyklusabhängige Werte nicht ausgewertet konnten und ich einen Zyklus Pause machen musste. Im nächsten Zyklus wieder das selbe Zinowa mit Blut abnehmen und die nehmen ein Röhrchen zu wenig ab. Somit bin ich an diesem Tag zweimal 70 km da hin gefahren... Damit waren sie bei mir unten durch...
Da mir die dort dann so unsympathisch waren (2007) und ich sie einfach nur unkompetent fand, hab ich auf Empfehlung meines Gyns zu Dr. Noss im Thal gewechselt. Die waren supergut, perfekt organisiert und es hat im ersten Zyklus geschnackelt (wofür der Noss wohl nix kann )
http://www.ivf-bbn.de
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Hallo,
ich war jetzt zum "Einführungsgespräch" bei Dr. Noss, mussten trotz Termin (auf den wir 5!!! Wochen gewartet haben) 45 Minuten warten. Außerdem ging Dr. Noss während des Gesprächs nochmal für 20 Minuten in den OP zu einer anderen Patientin .... und hat 2 mal telefoniert.
War da schon etwas "angesäuert" und als ich heute erklärte, dass ich auf die Medikamente, die nur eine Blutung auslösen sollen, mit absolut starken Kopfschmerzen reagiert habe und die lapidare Antwort dann war: Sie können ja so viele Schmerztabletten nehmen, wie auf der Packung erlaubt sind oder sie brechen ab ....
Und als ich dann schon ziemlich kleinlaut nachgefragt habe, ob man denn während der Stimulation mit Puregon krank geschrieben wird war die Antwort: Nein.
Da ich schon auf Clomifen mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Sodbrennen und Bauchschmerzen reagiert habe bin ich ja gespannt, was das werden soll....
Trotz aller Kompetenz bin ich doch momentan eher abgeneigt, dort die Behandlung weiter laufen zu lassen.l
Lg ziemlich verärgerte
Mondstern