Hallo ihr lieben,
bin seit gestern wieder zu Hause.Bei mir wurde am Mittwoch eine Bauchspiegelung durchgeführt.
Mir geht es soweit ganz gut,nur die Einstichstellen "pieksen" zwischendurch mal
Aber ich habe ein Taubheitsgefühl am linken Oberschenkel(nur obenauf)....
Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht???
Geht es wieder weg?Kommt es von der Vollnarkose???
Hab ein bißchen schiß und werde wenn es nicht besser wird Montag mal zum Arzt gehen.
Freue mich auf Antworten.
LG
P.S.:Was hat man zu euch gesagt wegen GV???
Wir dürfen erst wieder in 3 Wochen !!!
Bein taub nach Narkose???Bauchspiegelung hinter mir...
Hast du das Taubheitsgefühl an der Narbe bzw. an der Einstichstelle, oder am ganzen Bein?
Wenn es an der Narbe/ Einstichstelle ist, ist das normal, da ja die Haut durchstochen wurde und somit auch Nerven verletzt wurden.
Gruß Nadine
Ich habe das seit meiner Bauchspiegelung im Dezember und war auch deswegen beim Arzt:
Wenn es nur die Haut ist, die sich taub anfühlt, dann wurde sicherlich ein Hautnerv verletzt oder durchtrennt. Das passiert ab und zu bei OP's im Bauchraum, der Nerv läuft an der Leiste entlang irgendwo.
Das wird mit der Zeit wieder besser werden. Nach sechs Monaten wird es bei mir so langsam besser.
Habe dasselbe Problem nach meiner Bauchspiegelung am 29.07. und war heut noch mal im Krankenhaus deswegen. Es ist wohl ein Hautnerv, der da etwas in Mitleidenschaft gezogen ist bzw. möglicherweise bei der OP etwas irritiert wurde. Das geht von alleine wieder weg. Allerdings meinte der untersuchende Neurologe, dass das ein paar Wochen dauern kann. So nun hoffe ich, dass es bei mir nicht auch 6 Monate dauert