Hallo Ihr,
ich habe ja meine erste negative IUI hinter mir und will noch einen weiteren versuch starten und dann eigentlich auf IVf oder ICSI wechseln!
Kann mir einer mal die Punktion erklären? Wier läuft das genau ab? Hattet Ihr eine Narkose? Tut das nicht höllisch weh? Und schmerzen nicht die Eierstöcke wie verrückt bei so vielen Follikeln?
Ich habe ja schon Schmerzen bei 1 oder 2 Eiern
Ich hoffe Ihr könnt mich aufklären, Danke und viele Grüße
bw, die sich gleich auf den Weg in die Kiwu macht (1,5 Std Fahrt
Punktion- wie läuft das ab? Schmerzen, Narkose? Fragen über Fragen ;-)
Hallo,
also, ja, die Eierstöcke tun schon weh bei der Stimu, aber nicht von Anfang an, erst die letzten 5 Tage ( war bei mir so ).
Die PU ist halb so schlimm. Ich hab eine Narkose bekommen und hab gleich nach dem Eingriff eine Schmerztablette gebraucht. Dann 3 Tage zuhause. Es blutet nur kurz nach der PU und dann klingt es im laufe des nächsten Tages ab.
Man muss sich etwas schonen, aber das ist auch schon alles.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen
LG
schildi
Gehen die durch die Bauchdecke?
LG
nein, keine Sorge, alles wie bei einer Gyn- Untersuchung.
Ich bin in einer normalen Praxis, da läuft alles wie zum US auch, nur, daß man eben ein Viertelstündchen schläft. Also kein OP-Hemd etc.
Der Bauch wird vorher bei mir zwar sichtbar dicker, aber es drückt nur ein wenig.
Nach der PU hatte ich beim ersten Mal fast keine Schmerzen, beim 2. Mal ein wenig mehr. Bin am nächsten Tag aber immer wieder recht fit gewesen.
Du mußt wirklich keine Angst haben, klingt vorher schlimmer, als es ist.
Alles Gute
Bei mir war es so, dass der letzte Tag vor der PU sehr unangenehm war. Denn obwohl die Follikel ja wirklich klein sind, ist es im Gegensatz zum "Normalzustand" ja ziemlich voll in den Eierstöcken. Hab mir dann halt einen ruhigen Abend auf der Couch gemacht.
Bei der PU bekommst Du normalerweise eine Narkose. Dadurch bekommst Du von der PU ja gar nichts mit. ich war einen Tag später schon wieder recht fit. Bin zwar ein wenig vorsichtig durch die Welt geschlichen, war aber ok. Nur wenn die Blase in den nächsten Tagen etwas voller war, hatte ich Schmerzen. Ansonsten ist so eine PU aber ganz gut zu verkraften. Aber da jeder anders ist, empfindet das auch jeder anders.
LG und viel Glück!
Danke für die ausführliche Info! Ich brauche also wirklich keine Angst davor zu haben!
Liebe Grüße bw
Zurück von Kiwu und einer Schildrüsenunterfunktion, das auch noch
Hallo,
wie bei jedem Verfahren ist auch die ICSI bei jeder Frau unterschiedlich und ich schildere dir gerne meine Erfahrung:
Während der Stimulationsphase hatte ich eher einen Druck im Bauch bzw. auf der Blase. Hatte 9 große Follikel zum Zeitpunkt der PU.
Die PU an sich ist nicht schlimm, eher der Bohai vorher (kommt ja auch drauf an, wo du bist, ich bin in einer Uniklinik und da machen die ganz großes Kino mit vorher Zimmer beziehen, Hemdchen anziehen, Häubchen aufsetzen, in den OP geschoben werden) das hat mir am meisten Angst gemacht.
Die Narkose ist eine leichte Kurz-/Schlafnarkose von der du noch nicht mal mitbekommst, wann du wegtrittst und urplötzlich im Bettchen wieder aufwachst, als wäre nix gewesen.
Ich hatte gar keine Schmerzen danach und keine Blutung.
Am Tag der PU wurde ich von der Uniklinik krank geschrieben.
Abends auf der Couch kam ein Ziehen im Bauch dazu und man geht so ein bisschen wie auf Eiern durch die Wohnung, aber alles absolut erträglich.
Du bekommst am nächsten Tag mitgeteilt, wie die Befruchtungsrate ist und wann Transfer gemacht wird.
Drei Tage später war bei mir Transfer von zwei super 8 Zellern. Der Transfer an sich ist ähnlich einer gynäkologischen Untersuchung. Du bekommst mittels Katheter die Embryonen in die Gebärmutter eingespritzt, Dauer 5 Minuten!
Nach dem Transfer (da wirst du nicht mehr krank geschrieben) habe ich mich vom Hausarzt eine Woche krank schreiben lassen, weil ich mich schonen sollten.
2 Tage nach Transfer ging es mir blendend, als wäre nix gewesen und jetzt hibbel ich auf den Freitag hin, weil da mein Bluttest ist.
Hast du noch Fragen? Dann kannst du mich auch gerne über VK anschreiben.
LG und viel Erfolg! Zida
*einmisch*
Liebe Zida,
vielen Dank für deinen Bericht, der mich sehr beruhigt hat!
Ich steiger mich gerne mal in ein Thema rein, und freue mich, dass der Ablauf auch gaaanz einfach und normal laufen kann. Im I-Net liest man ja gerne mal Horrorgeschichten...
Alles Gute für Freitag!
LG, Curly
Liebe Curly,
ja, ich denke es liegt halt auch an jeder individuellen Ausgangssituation und Schmerzempfindlichkeit. Obwohl ich muss sagen, dass ich ein ziemliches Weichei bin und ich die erste Behandlung wirklich sehr gut überstanden habe.
Also was ein bisschen piekst ist halt die "Kanüle" zur Nakose legen, aber davor hatte ich so einen Schiss, weil ich es halt nicht kannte. Hatte noch nie eine OP!
Aber wie gesagt, alles eigentlich nicht so dramatisch, wie man sich das vorher alles so ausmalt.
Ich wurde hier im Forum auch sehr gut beruhigt und konnte mich gut drauf vorbereiten
Oh mann, ich hoffe, ich muss es dennoch nicht nochmal durchstehen!
Wenn du Fragen hast, dann frag mich ruhig. Freue mich, wenn ich Auskunft geben und beruhigen kann.
LG, Zida
Hallo,
bei mir war es so, dass ich während der ganzen Hormonstimulation keinerlei Beschwerden hatte und nach der PU immer fiese Schmerzen.
Ist also bei jedem wirklich anders.