Transfer mit nur 1 Eizelle

Hallo zusammen,

ich bin echt total traurig:-(

Ich war so happy, als sie mir bei der Punktion 15 #ei-zellen entnehmen konnten. Am Tag darauf kam der Anruf, dass 11 von den 15 reif waren #freu

Dann kam aber das große Aber:#heul#heul
Nur eine einzige konnte befruchtet werden. Und die wurde mir heute zurückgegeben.

Die Frauenärztin hat mir keine allzu große Hoffnung gemacht. Sie sagte mir, dass sie so etwas noch nie erlebt hat und sie kann mir aber nicht sagen, an was es liegt. Sie meinte, dass es evtl. daran liegt, weil ich sehr sportlich bin ?!#kratz

Auf dem Nachhauseweg musste ich nur noch heulen #heul und innerlich habe ich mich schon von dem Gedanken verabschiedet, bald #schwanger zu sein. Ich hab auch überhaupt keine Lust, mir dann noch diese doofen Spritzen zu geben, wenn es doch eh sinnlos ist.

Die Ärztin meinte, ich solle mich die nächsten Tage schonen und das tun, worauf ich Lust habe. Ich hätte jetzt große Lust bei dem herrlichen Wetter rauszugehen, mein Rad rauszuholen und einfach ein bisschen zu radeln. Würdet Ihr am Tag des Transfers ganz locker Rad fahren?

Sorry für das viele #bla#bla, aber ich bin einfach nur am Boden zerstört.

1

Hallo,

war das eine IVF?

Lass den Kopf nicht hängen, hier liest man immer wieder von "Kampfkrümeln", die es geschafft haben! #klee

LG, Curly

PS: Radeln würd ich vorsichtshalber erstmal nicht...

4

Hallo Curly,

es war eine ICSI und da lassen sich normalerweise 60-70% der Eizellen befruchten. Das wären meinen 10 reifen mind. 6 gewesen #heul#heul

2

hallo blümchen! #blume

ich habe auch einen einzelkämpfer zurück bekommen... #baby
klar, ich bin auch entäuscht... aber vielleicht ist es bei uns gerade der eine! #pro

die reaktion deiner ärztin ist das allerletzte...#contra

zum einen kommt das immer mal vor,
zum anderen besteht durchaus die chance ss zu werden...#aha

alles liebe! sonja #klee#klee#klee

5

Hallo Sonja,

ich hoffe Du hast Recht, dass uns dieser Einzelkämpfer zur Mutter macht.#schrei
Wann war bei Dir der Transfer?

6

gestern erst...können wir zusammen hoffen!

3

Hallo,

ich kann es gut verstehen, daß Du traurig bist, aber denke immer dran, Qualität ist wichtiger als Quantität.

Vielleicht ist gerade dieses eine das Richitge, das Dir in 9 Monaten den Schlaf rauben wird. ;-)

Die Reaktion Deiner Ärztin finde ich auch zum Kot....
Soll das heißem, daß sportliche Frauen keine Kinder bekommen können? Das ist doch völliger Quatsch. Laß Dich davon bitte nicht runter ziehen. Genauso wenig, wie von der Aussage, daß es nicht gut aussieht. Zum Schwangerwerden reicht ein Embryo! Glaube fest daran und versuche, POSITIV zu denken.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und bin gespannt, wie es ausgeht.

LG MOlly

7

Hallo,

ich hatte 25 punktierte Eizellen, aber nur 6 ließen sich befruchten, von den 6 schafften es 4 nicht. Die 2 noch übrigen sind jetzt in mir und bei beiden schlägt das Herzchen.
Wichtig ist wirklich nicht die Menge, sondern der Kampfgeist. Gib nicht auf.
Auf Radfahren o.ä. würde ich verzichten. Geh lieber spazieren.

Liebe Grüße

mi0403

8

Hallo Bluemchen,

sei nicht traurig, versuch positiv zu denken. Es ist ja nicht undenkbar, dass es der eine Kampfkrümel schafft.

LG
baerin.08

9

Sei nicht traurig...

Einer ist doch gut, hauptsache er beißt sich fest ;-)

Auf Radln würd ich auch verzichten, zumindestens die ersten 3 tage, denn da gehts um die Einnistung. Aber wenn du auf Sport nicht verzichten möchtest. Im TV ist die Schwimm WM #schein. Spaß beiseite, soll aber die Stimmung ungemein heben #rofl.

Lass den Kopf nicht hängen. In 9 Monaten wirst darüber lachen.

LG
schildi TF+5

10

Hallo,

lass den Kopf nicht hängen. 1 Eizelle ist ausreichend - im normalen Naturzyklus ist es ja (meistens) auch nicht mehr.
Bei mir war es im Jänner 2008 übrigens genauso.
16 Eizellen bei Punktion - 1 einzige ließ sich befruchten. Ich war am Boden zerstört.
Transfer war bereits am zweiten Tag nach der Befruchtung und die Eizelle hatte sich bis zu diesem Tag perfekt entwickelt.
Nun ja, dabei ist es auch geblieben. Ich hatte eine völlig komlikationsfreie Schwangerschaft und mein Sohn ist heute schon 9 Monate alt.
Du siehst also auch eine einzige Einzelle reicht fürs Mutterglück aus.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so positiv ausgeht.
Liebe Grüße
Dani