Hallo ihr lieben,
ich habe eben am Telefon das Ergebnis unseres 3. SG erfragt.
Schon vorweg: alle drei SGs deuten wohl auf eine ICSI hin, viel verändert hat sich nicht. Nach dem ersten hat mein Liebster Antibiotikum genommen wegen erhöhter Leukozyten-Zahl. Und er nimmt seitdem (das war im Februar) regelmäßig Vitamin E zu sich.
Hier jetzt mal die Veränderungen (1. Zahl = 1. Sg, 2. Zahl = 2. SG usw.):
=> Menge:
6 Mio/ml <1 Mio/ml 30 Mio/ml
=> Beweglichkeit:
WHO A+B
10% 10% 20%
=> Morphologie:
Normalgeformte
?? 20% 6%
Mit der Entwicklung von Menge und Beweglichkeit bin ich ja zufrieden, aber was ist mit der Morphologie los?? von 20% Normalgeformte auf 6% runter?? Schade
Habt ihr Ideen, wie man der Morphologie auf die Sprünge helfen kann?? Wäre für Tips dankbar..
LG
Conny
Spermiogramm-Frage... Morphologie verbessern??
vitamin e alleine reicht nicht
zusätzlicch
vitamin c und zink
l-carnitin hoch dosiert
folsäure
selen
probiert es mal damit
Hallo Conny!
Ich würde mir Orthomol fertil plus besorgen. Das ist zwar etwas teurer aber da sind alle Wirkstoffe auf einmal drin. Kannst du gut und günstig als Packung für 3 Monate in einer Internet-Apotheke bestellen. Guck mal unter Medizinfuchs.de da habe ich es auch bestellt. Oder du besorgst dir in der Drogerie Aktiv A-Z Depot von Doppelherz, ist fast das selbe drin nur um einiges günstiger!
LG und viel Glück Sittich
...danke ihr 2 für eure Antworten!
Vitamin C, Zink und Folsäure - ja, davon hatte ich auch schon mal gehört.
Das Problem ist allerdings, dass mein Mann so ungern irgendwas einnimmt, auch wenns nur Nahrungsergänzungsmittelchen oder etwas homöopathisches ist. Hat mich ehrlich gesagt schon gewundert, dass er das Vitamin E überhaupt halbwegs regelmäßig nimmt. Werde ihm dann wohl mal so ein Kombi-Produkt vorschlagen... wobei ich mich irgendwie gegen das Orthomol forte sträube.
LG
Conny
hallo conny,
wir hatten das gleiche problem, allerdings nur 1% normal geformte ...
die ersten monate haben wir es mit orthomol versucht - laut allen ärzten geldschneiderei...beim heilpraktiker wurde uns wenig hoffnung gemacht - die worte waren "gegen zu wenig und zu langsam kann man etwas tun, aber die form kann man leider nicht beeinflussen"...ich habe dann maca kapseln bestellt...das sind naturbasistabletten, die schon von den urvölkern genutzt wurden...werden eigentlich zum muskelaufbau genutzt, vermehren aber auch die anzahl der ...und ich dachte mir - je mehr , desto mehr mit normaler form ...mein mann hat sie mindestens sechs monate genommen...bei unserer ersten icsi waren es dann auch tatsächlich mehr und alles weitere kannst du dann in meiner vk nachlesen ...
nebenbei ist der preis auch unschlagbar - 200 stk. kosten um die 14,--€...
alles ,
saskia mit 8+0
Hallo Saskia,
ich bin gerade am Forum durchstöbern, ich möchte wissen wie ich unsere Situation selbst verbessern kann. Da mein Freund ein viel zu schlechtes Spermiogramm hat, werden wir das mit den Maca-Kabseln ausprobieren, kann schließlich nur besser werden.
Gibts die in der Apotheke oder hast du die im Internet bestellt?
Und dann ganz liebe Glückwünsche zu deiner Schwangerschaft- so schön wies so schon ist, nach dem Wünschen und Behandlungsmarathon ist gleich 1000mal schöner, dass das Wunder war geworden ist!
Nicole