Hallo,
dies ist nun mein 1. ÜZ mit Clomifen (insgesamt der 19. ÜZ). Ich war eben bei der FÄ damit geschaut wird, ob und wie Clomi wirkt.
Bisher hatte ich zwar einen sehr regelmäßigen ES, aber immer erst am 15. ZT was wohl zu spät ist.
Ein Ei ist reif und wird wohl im laufe des heutigen Tages noch springen. Ein zweites (im gleichen Eierstock) ist wohl ca. 1,5-2 Tage 'hinterher'.
Nun zu meiner Frage (ich habe leider vergessen bei der FÄ zu fragen). Wenn das 1. Ei befruchtet werden sollte, bekommt dann das 2. Ei irgendeine Info, daß es nun nicht weiterwächst/nicht befruchtet werden kann? Bei zweieiigen Zwillingen springen ja auch zwei Eier - springen die zu einem Zeitpunkt oder auch zeitversetzt?
Ein bißchen Angst habe ich schon, daß es (wenn es denn klappen sollte) Zwillinge werden. Aber lieber zwei, als gar kein Baby....
Vielen Dank und LG
Ein reifes und ein fast reifes Ei
Hallo,
erst mal ist ein ES am 15.ZT in der normalen Zeit und nicht zu spät, da hat Dir Deine FÄ Blödsinn erzählt. Nicht jede Frau hat einen Zyklus mit 28 Tagen.
Wenn das eine Follikel heute gesprungen ist steigt das Progesteron und das 2. Follikel springt nicht mehr.
Bei zweieiigen Zwillingen springen beide Follikel zur selben Zeit.
LG
, so in etwa habe ich mir das auch gedacht (also daß das zweite dann nicht mehr springt).
Ich hatte bisher auch immer gedacht, daß ZT 15 eine gute Zeit sei. Mein Zyklus ist aber nur max. 24 Tage. Deshalb meinte die FÄ, daß es zu spät ist.
LG
Hat Deine FÄ den wenigstens vor Clomi dann man eine GKS abgeklärt???
Den das sollte man schon tun, einfach mal so Clomi verordnen und hoffen das dann der ES früher ist und es mit der 2.ZH passt bringt nichts.
Hallo Crumblemonster.
Als scheinbar ICSI-resistente Kinderwunschpatientin hätte ich hätte das Problem mit den Zwillingen nur allzu gerne!
Habe mir bei ICSI bisher 6 mal 2 befruchtete Eizellen einsetzen lassen. Erfolg bisher gleich null. Also noch nicht mal befruchtete Eizellen müssen es schaffen, da würde ich mir wegen 2 eventuel gesprungener Eier nicht wirklich Sorgen machen.
Lieber Gruß und viel Glück!
Katja