Hallo,
erstmal kurz zu mir versuchen seit 2 1/2Jahren ein Kind zu kriegen, aber das SG ist nicht gut. Nach 4 neg IUIs haben wir uns jetzt für eine IVF entschieden.
Ich hatte jetzt zwei Wochen Synarela genommen und war heute zur Kontrolle damit die Stimu losgehen kann. Leider wird daraus erstmal nichts, ich hab ein schönes follikel und die GMS baut sich auch auf.
Nun soll ich am 4. August die Deca Depot Spritze nehmen und am 18.8. wieder zum Kontroll US.
Ich hab mit dem Doc auch besprochen, dass wir vom
29.8.-5.9. im Urlaub sind und er meinte dann können wir da mit der Stimu beginnen und nach dem Urlaub kommen dann die US Kontrollen und hoffentlich die Punktion.
Geht die DR dann nicht zu lange? Oder kann man das beliebig hinaus zögern?
LG
Wie lang kann man die Downregulation machen?
Hallo Hannah,
ich weiß aus Erfahrung , dass man die DR wochenlang machen kann. Sie fährt den Hormonhaushalt runter und der wird erst mit dem Einsetzen der Hormonspritzen wieder angekurbelt. Die Hirnanhangdrüse, die u. a. für die Reifung der Eizellen mitverantwortlich ist, wird durch das Spray quasi stillgelegt. Die DR kann man also beliebig lang machen, da der Hormonhaushalt quasi im "Winterschlaf" ist.
Ist ganz praktisch, da mann dann anfangen kann, wenn es wirklich passt. In deinem Fall dann also nach dem Urlaub....
Ich habe auch mal 6 Wochen Synarela benutzt und dann ging alles problemlos weiter. Hoffe das beruhigt dich!
Gruß
Katja
Ja, vielen Dank! Ich hoffe mit der Depotspritze wird es besser. heut war ich etwas geknickt, als ich gehört hab dass das Spray bei mir nicht angeschlagen hat.
Hallo Hannah,
ich hatte das mit der Depotspritze gar nicht so gelesen. Aber das wird damit genau so sein wie mit dem Spray. Ist doch gut, wenn der Doc für Dich eine Alternative gefunden hat.
Ich wünsch Dir auf alle Fälle von Herzen viel Glück für Deine Behandlungen.
Katja