Antagonistenprotokoll

Hallo Mädels!

Ich befinde mich ja immernoch in meiner Pause, wo ich Verbesserungsvorschläge für meine 2. ICSI suche! ;-)

Jetzt bin ich auf das Thema Protokolle gestoßen. Bei meiner 1. ICSI hatte ich das kurze Protokoll. Da die Stimu sich bei meinem PCO als sehr schwierig herausstellte, suche ich nach anderen Möglichkeiten der Stimulation.
Beim letzten Mal musste 23 Tage stimuliert werden, da immer wieder vom Gas gegangen werden musste, da eine Überstimu drohte. Am Ende ging es dann doch noch gut, hat aber nicht geklappt! :-( Ob´s vielleicht daran lag? Keine Ahnung!

Jetzt habe ich gelesen, dass gerade bei Mädels mit PCO Syndrom das Antagonistenprotokoll empfohlen wird.

Mich würden mal eure Meinungen und eventuell Erfahrungen interessieren!

LG
Hasi

1

Hallo Hasi,

habe gerade mal nachgelesen was das für ein Protokoll ist. Ich hatte das bei meiner letzten ICSI da wusste ich aber noch nicht das ich PCO habe.
Hatte vorher schon 2 IVF/ICSI in Deutschland wo ich bei der stimu nur immer 7-9 Follikel hatte.
Letztes Jahr war ich im Ausland und da hatte ich 18 Follikel.
Wir gehen auf jeden fall für die 4 ICSI wieder ins Ausland.

LG dani

2

Also hattest du mit diesem Protokoll eine so tolle Ausbeute?

3

Ja kann man so sagen war echt zufrieden damit.

lg dani

4

ich (wie du wei´t auch pco) hab meinen doc da bewusst drauf angesprochen gehabt, weil ich ja bei stimu mit gv schon ne knackige überstimu hatte! das antagonistenprogramm reduziert da deutlich die wahrscheinlichkeit und ich hatte auch nur ne ganz super leichte (die ich quasi nicht gemerkt habt)!!!
außerdem lässt sich mitm anta programm die stimu viel besser steuern UND es macht weniger nebenwirkungen in richtung wechseljahrbeschwerden ...
also aus meiner sicht kann ichs nur empfehlen!

5

Hey danke jurbsi!

Dann werde ich das mal mit meinem Doc besprechen. Hört sich ja echt gut an! ;-)

LG
Hasi

6

Hallo Hasi,

das kurze Protokoll ist doch eigentlich das Antagonisten-Protokoll. Wann kam bei Deiner 1.ICSI den die DR dazu?

Beim Antagonisten wird ab dem 7.ZT Decapeptyl oder Orgalutran gespritzt um den ES zu blocken.

Im Antagonisten wird einfach die körpereigene Hormonproduktion bis zum 7.ZT mit genutzt um die Stimu zu unterstützen.

LG

7

Nee ist wohl nicht ganz das gleiche. Beim kurzen Protokoll beginnt die Downregulierung direkt mit der Stimu. Bei Antagonistenprotokoll ca. 7 Tage nach Stimubeginn auch mit anderen Medis.

Ich habe damals mit Gonal stimuliert und gleichzeitig mit Decapeptyl downreguliert!

8

Ein kurzes Protokoll gibt es in dem Sinne nicht, den jedes Protokoll hat einen Namen. Kurz sind alles die die nicht schon im Vorzyklus mit der DR anfangen.
Du hattest beim ersten Versuch das Flare up Protokoll.
Das Antagonisten könnte für Dich eine Alternative sein, da einfach die ersten Tage das körpereigene FSH noch mit das Wachstum pusht.

weitere Kommentare laden