Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr sowas schon mal gehört? Bin grad ganz geknickt, hatte 18 Eizellen von denen sich nur 8 haben befruchten lassen. Zusätzlich hab ich immer mal wieder ein UL Ziehen. Ach mist - der Hibbelkoller hat mich voll erfasst (TF+7).
Ich bin heute beim Surfen auf den nachfolgenden Artikel gestossen:
Wenn man bei der “konventionellen” IVF eine Grenze bei 75% befruchteten Eizellen zieht, dann fand sich bei den Paaren oberhalb dieser Grenze eine Schwangerschaftsrate eine Implantationsrate (=Einnistung pro Embryo) von 32,1 % und darunter eine von 17,8%. Bei der ICSI zog man diese Grenze bei 50% befruchteten Eizellen und die Implantationsraten lagen hier bei 25,2% und 17,8%. Beide Unterschiede sind statistisch signifikant und die Befruchtungsrate ist bei der Einbeziehung anderer Variablen (Alter, Eizellzahl, Dauer der Unfruchtbarkeit, Embryo Grading etc. die üblichen Verdächtigen halt) ein von diesen Faktoren unabhängiger Einzelparameter.
Quelle:
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/befruchtungsrate-sagt-schwangerschaft-voraus-3451/
Bin grad furchtbar traurig.
Liebe Grüße
baerin.08
Befruchtungsrate sagt Schwangerschaft voraus???
huhu!
ich gebe nichts um studien...
beim ersten versuch hatten wir eine befruchtungsrate von 25% und ich bin ss geworden, sogar mit zwillingsanlage...
außerdem könnt ich mich dann ja jetzt gleich erschießen
selbst wenn die chancen bei, sagen wir mal, 90% lägen hat man nichts davon wenn man zu den 10% gehört...
so viel zu studien...
lg
Danke Iseeku, hat mein Mann auch gesagt.
Ich glaub das liegt nicht nur am Hibbel- sondern auch am Lagerkoller. Ich bin so froh, wenn ich am Montag wieder arbeiten gehe. Man findet ja nu allem was im Internet und das tut mir einfach nicht gut.
Hattest Du auch UL Ziehen als Du positiv getestet hast?
Liebe Grüße
baerin.08
hab immer mal wieder n ziehen gehabt...das hab ich aber auch unschwanger vom utrogest...
rücken wieder besser?
Hallo,
Statistik ist eine Sache, Vorhersage eine Andere. Ich weiß, es ist leicht gesagt: Aber lass dich nicht kirre machen. Es gibt bestimmte Wahrscheinlichkeiten, aber ob diese Wahrscheinlichkeiten auf dich zutreffen, lässt sich eben nicht voraussagen.
Medizinische Fragen übers Internet klären zu wollen, ist eine ganz schlechte Idee, da holt man sich leicht Google-Krebs, wie wir das inzwischen unter Freunden nennen. Schalte am besten mal die Kiste für ein paar Tage ab (sagt die Frau, die gerade selbst am Computer hängt ...).
Alles wird gut! Hab Vertrauen.
Susi
Hallo Susi,
danke, ich versuchs. Leichter gesagt, wie getan.
Google-Krebs saugut
Liebe Grüße baerin.08