Hilfeee....AMH von 0,77???

Hallo,

ich bin neu hier und habe eben von meinem Frauenarzt erfahren, dass ich einen AMH von 0,77 habe. Nun habe ich keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Ich habe das bereits gegoogelt, aber nur gelesen, dass die Chancen SS zu werden sehr schlecht sind und das der Wert normalerweise bei 2,7 liegen sollte.
Habe erst im September einen Termin in der KiWuPraxis, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich noch hoffen kann oder ob die Chancen wirklich so schlecht sind? Kann man das behandeln?
Sorry für die vielen Fragen, bin total durcheinander.

Liebe Grüße
Steffi

1

Keine Panik!!

Behandeln kann man das nicht, der Wert wird eher noch schlechter werden, als besser, aber im Endeffekt heisst das nicht viel.
Gibts Auskunft über deine Eizellreserve in den nächsten Monaten und ich würde mal sagen, dass du halt wohl ein Low Responder werden wirst.
Das ist nix schlimmes, heisst nur, dass du weniger Follikel produzierst, aber wichtig ist die Qualität, nicht die Quantität!! Was nützen dir 15 Follikeln, wenn sich keiner befruchten läßt....... ;-)

Ich habe einen AMH von 0.56 und bin gerade durch ICSI schwanger geworden, mit 100% Befruchtungsrate und sehr guter Entwicklungsqualität.
Nicht verrückt machen lassen, man hat dieselben SS-Chancen, nur halt weniger Eizellen pro Versuch und das drückt auf die Statistk. Aber wenn die Qualität stimmt (und man sagt auch, dass viele Follikel die Qualität eher mindern), dann kannst du damit wunderbar schwanger werden!!

liebe Grüße
Tina (5+0)

2

Hallo Steffi,

der AMH-Wert besagt, was die Eierstöcke noch so leisten können. Ich habe einen Wert von 0,2 und spreche deshalb auf die Stimulation für eine künstliche Befruchtung nicht gut an. Den Wert kann man aber meines Wissens nicht behandeln, den muss man hinnehmen. Es hat einfach etwas mit den persönlichen Gegebenheiten zu tun. Lass aber den Kopf nicht hängen, vielleicht ist ja sonst alles ok, auch mit einem solchen Wert ist eine SS nicht unmöglich.

LG, Hermine

3

Noch eine Anmerkung...

habe gerade die Antwort von Tina gelesen und kann das nur bestätigen, bei mir gab es bis jetzt mit ICSI auch 100% Befruchtungsrate. Jetzt muss nur noch die Einnistung klappen... bin beim Warten

LG Hermine

4

Hi Steffie,

mein AMH-Wert liegt bei 0,07 - also noch deutlich unter Deinem. Ich bin damit trotzdem im 2. stimulierten Zyklus schwanger geworden - hatte halt nur weniger Follikel zum Zeitpunkt des ES. Also viel Glück!

GLG
Nicole

5

Hi,

ich danke euch für die Antworten. War gestern schon total verzweifelt. Hab jetzt wieder etwas Hoffnung. Drückt mir die Daumen für meinen Termin in der KiWuPraxis im September. Ein bisschen gute Nachrichten könnte ich gut gebrauchen. :-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Steffi