Progesteron-Depot-Ampullen dem Licht & Hitze ausgesetzt

Guten Morgen meine Lieben,

oh mann, ich könnte meinen MANN in den Hintern beißen #schein:-[ #schock

Hier die Story: Ich muss zweimal die Woche Progesteron-Depot-Ampullen spritzen lassen und die sollte man lt. Packungsbeilage vor Licht schützen.

Das habe ich auch so befolgt. In einem Döschen lagen die Ampullen immer im Schatten! Gestern komme ich nach Hause und sehe, dass mein Mann mir die Ampullen auf den Nachttisch gelegt hat, vergessen hat die Rollos runter zu machen und die Ampullen schon fast brodelten, weil sie ca. 4 Stunden in der Sonne lagen!

Die sind nun hinüber oder?
Oh mann! Ich muss gleich unbedingt in der Kiwu anrufen, um ein neues Rezept zu holen!

Ich könnte ihn köpfen!!! #schein
Ihr könnt euch meinen Ärger unter der Einnahme aller Hormone gerade sicherlich vorstellen!

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen bzw. wisst, was mit dem Progesteron unter Hitze/Licht passiert?

Danke schonmal für eure Antworten!

LG, Zida

1

Guten Morgen,
ja ja die lieben Männer, da meinen Sie es gut ...

Würde an Deiner Stelle mal in der Apotheke mal anrufen, die kennen sich mit der Haltbarkeit meistens besser aus als die Ärzte.

Hoffe sonst läuft alles wie geplant?

Muss heute zum BT um eine ES auszuschließen.
Freu mich schon total aufs Telefonat...Tut uns leid, der BT war leider negativ.

Naja, kann man nichts ändern, Positiv an die 2. ICSI dran gehen :-)

LG
Mel

2

Huhu Mel ;-)

ich habe gerade mit der zuständigen Apotheke telefoniert und die setzt sich jetzt mit dem Hersteller in Verbindung und ruft mich gleich zurück. Das fand ich ja total nett ;-)

Ich bin gespannt... aber sehr wahrscheinlich kann ich mir Neue holen *grmpf*

Ach die lieben Männer...

Ach arme Maus..., dieser Tag ist wirklich nicht schön für dich, aber wenn du die 100 % Gewissheit hast, hast du auch neue Kraft für den 2. Versuch! Ich denk an dich!

Bei mir sieht's momentan ganz gut aus. Kaum Beschwerden, außer flau, schwindel und Brüste ;-) (wie sich das anhört *kicher*) Mir sitzt dennoch permanten die Angst im Nacken bzgl. einer evtl. Fehlgeburt oder sonstigen Horrorvorstellungen. Weil ich hier einfach zu viel lese...! Das ist grausam. Deswegen bin ich momentan sehr nervös und ich hoffe, dass nächsten Dienstag der US was aussagt, was mir Mut macht.

Und ich glaube, die Angst wird bleiben, bis man sein Baby in den Armen hält... naja, und dann geht's wohl erst richtig los #schock

Aber wir haben es nicht anders gewollt.... #schein

Ich wünsche dir alles alles Liebe und viel Kraft und Mut!
TSCHAKKA, du bist die NÄCHSTE!

LG, Dani #klee

3

So, die liebe Apothekenfrau hat gerade zurückgerufen.
Der Hersteller musste wegen der Frage beim Medizinischen Dienst anrufen *waseinaufwandabergut*
und dabei kam heraus, dass wenn die Flüssigkeit in den Ampullen trübe wird, der Wirkstoff zersetzt wird und man somit neue Ampullen bräuchte. Bleibt er jedoch klar, ist alles in Ordnung.

Außerdem sind die Ampullen aus braunem getönten Glas und das bietet auch unheimlich viel Schutz.

Gut, wollen wir mal hoffen, dass die Flüssigkeit noch klar ist, wenn ich nach Hause komme ;-)

LG, Zida #klee

4

Das ist gut zu wissen ;-) Aber dass Männer manchmal sich so überhaupt keine Gedanken machen. Mal hoffen die Ampullen sind noch intakt #pro

Grüße, Belli