Nebenwirkungen Decapeptyl?

Hallo,

ich hab Mi und gestern abend die ersten beiden Spritzen Decapeptyl 0,1mg gesetzt und bin mir nicht sicher, ob ich nun schon Nebenwirkungen habe.
Ich hatte vorher schon mal Enantone Gyn Depot, also künstliche Wechseljahre, was ja hormonell quasi genauso ist wie Deca, und hatte davon stark mit depressiven Verstimmungen zu kämpfen, so dass ich drei Wochen krankgeschrieben war und wir die Behandlung abgebrochen haben.
Nun fangen diese Gefühle wieder an. Kann das denn so schnell gehen? Oder ist das doch nur die Anspannung?

Ich bekomme gerade richtig Angst, dass ich alle diese Medikamente so gar nicht vertrage. Es kann doch nicht sein, dass meine Stimmung gleich in den Keller sackt (so richtig fies mit Angstattacken), wenn ich solche Hormone nehme?

Hat jemand Erfahrung mit solchen Nebenwirkungen?

Danke,
Lydia

PS: Hatte letzte Nacht auch Bauchkrämpfe? Hat das denn mit Deca zu tun?

1

Hallo Lydia,

das ist leider eine sehr häufige NW der DR. Wobei sie bei einer Depot-DR häufiger ist als bei Deca. Sprich mit Deinem Doc darüber.

Die Bauchkrämpfe sind eher weniger vom Deca.

LG

2

Habe grad mit ihr telefoniert und sie meinte, so schnell könne das aber nicht gehen und ich sei einfach sehr angespannt und würde daher psychisch immer stark reagieren.
Hormone könnten zwar immer auf die Psyche wirken, aber die ersten Spritzen würden sogar so wirken, dass die Stimmung nicht runtergehen dürfte.

Ich bin wohl einfach ein Jammerlappen *seufz*.

Danke für deine Antwort!!

3

Nein das bist Du nicht und lass Dir das nicht einreden.
Die Wirkung zur DR setzt mit der ersten Spritze ein und somit auch die Nebenwirkungen. Beobachte es und sprich nochmal mit ihr wenn es nicht anderst wird.

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden