Schreckliche Angst vor Bauchspiegelung

Hi Mädels,

ich habe kommenden Freitag OP-Termin zur BS. Ich habe so wahnsinnige Angst davor. Angst vor der Vollnarkose, Angst nicht mehr aufzuwachen, Angst während der OP aufzuwachen und mich nicht bemerkbar machen zu können... und so weiter :-(.

Ich weiß: 1000 und Abertausende Frauen haben das ohne Probleme machen lassen! Ich habe mit dem Chirurgen und Anästhesisten gesprochen und habe vollstes Vertrauen zu ihnen #pro. Für die ist es sowieso nur ein kleiner Routine-Eingriff. Trotzdem lassen mich diese negativen Gedanken und Ängste nicht los!

Vielen von euch ging oder geht es doch bestimmt genau so, oder?

Bitte einmal drücken und Mut zusprechen #schmoll.

Danke! Die mutlose Phimi

1

hallo phimi!

mir gings vor der bs ähnlich #schwitz #schock

letztendlich war die narkose das angenehmste an der geschichte #pro

danach hatte ich noch 3 vollnarkosen...auf die letzte hab ich mich schon fast "gefreut" ;-)

2

#liebdrueckHallo Süße!
Mach dir nicht so einen Kopf, das Risiko der Narkose hast du auch bei einer Punktion.

Der Eingriff war bei mir nicht schlimm, dauerte 1,5 Stunden. Leider muss ich sagen, dass ich danach ziemlich gelitten habe, der blöde Drainageschlauch im Bauch war ekelig und ich hatte Schmerzen, nach 3 Tagen durfte ich wieder aus dem KH raus!

Aber danach hast du endlich Gewissheit, was vielleicht das Problem der Kinderlosigkeit ist, dass war es mir wert! Wobei ich leider nicht nochmal eine BS machen lassen wollen würde #schwitz

Aber die OP ist das geringste Problem. Hoffe es veröäuft gut und ich drück dir alle #pro.

Das wird schon.

4

Hi auch Süße #liebdrueck ,

Danke für's Mut machen!

Oha! 1,5 Stunden? Drainageschlauch? Wow. Also mir sagte man, die OP dauert nur 30-45 Minuten, ich dürfte abends wieder mit meinem Schatz nach Hause und von einem Schlauch war nie die Rede #schock.

Hast du vielleicht noch etwas zusätzlich machen lassen?

Danke und liebe Grüße, Phimi

6

Nein,
ich hatte nur die BS und dabei die Untersuchung der Eileiter.
Normalerweise wird das durch den Nabel gemacht.
Wenn man dann noch den Bauch richig aufpusten will wird meist im Scharmbereich ein Loch durch die Bauchdecke gemacht, dann können die schön arbeiten. In diesem Loch liegt der Drainageschlauch, den man braucht, wegen den inneren Blutungen, falls diese auftreten.

Ich habe auch schon oft gehört, dass Mädels gleich heim durften.
Ich hätte nicht heimgekommt. Mir gings nicht gut.
Daher wundert mich das immer. Aber vielleicht machen die KH das eben unterschiedlich.

Lg#klee

3

Doch, das ging mir absolut ähnlich. war damals meine erste OP.. mein Mann kam mit, ich wußt, ich bin in den besen Händen...es wurde auch in der Kiwu klinik gemacht..

udn mein mann saß nur 2 meter von mir...

Das war sehr beruhigend..

Owbohl..wenn du shcon drinne bist, dann geht es soooo schnelll...Toto

5

Hallo,
ich kann Dir zwar nicht helfen dass es "net so schlimm wird" aber kann gerade "mitleiden"... ich habs am Mittwoch vor mir und auch echt höllenangst....
ich tröste mich die ganze Zeit einfach damit dass ich eben hinterher Gewissheit habe..... und habe eher Angst vor den Schmerzen hinterher als vor der Narkose....
versuch Dich aber einfach mal so zu trösten, es ist echt nur Routine und wir wissen es wird unangenehm aber alle haben es rumbekommen und wir schaffen das auch:o)))) (ich hab übrigens auch schon die Frage zwecks "wirds schlimm gestellt", habe zweimal eine "voll lockere Antwort bekommen, nur eine fands eher unangenehm".... vielleicht haben wir ja Glück und es wird bei uns supereinfach.....
Lg und ich drück Dir die Daumen....

7

Hallo!

Genau die gleichen Gedankenwege hatte ich auch. Mein Mann hat mich immer noch mehr verrückt gemacht.:-[
Mein FA und das OP-Team waren so nett. Die haben mich super abgelenkt. Die Narkoseärztin war nur am Fragen und am erzählen. Man hatte keine Zeit zum Nachdenken.
Als ich dann langsam einschlief hat sie mir eine Spieluhr neben den Kopf gelegt und ich bin mit einem Lächeln im Gesicht eingeschlafen. Glaube, der Effekt war gewollt.
Fand ich echt klasse.
Es ist echt alles halb so schlimm, aber es ist völlig normal das Angst hat und aufgeregt ist.

Das schaffst du. Hinterher wirst du darüber lachen.
Viel Glück#klee#pro

8

ich kann deine angst verstehen, hatte am 29.05. bs und auch höllische angst...die o.p. war gar kein problem...war schon die nacht davor im kh und habe zur beruhigung was bekommen und auch morgens vor der o.p. ne tablette zum beruhigen...der narkosearzt hat mich in ein gespräch verwickelt und zack war ich eingeschlafen...aufgewacht bin ich im aufwachraum...war dann noch 2 nächte da...die drainage und das gas waren das schlimmste an der sache...war danach noch 7 tage krank geschrieben..aber es war nur, weil die narbe nicht verheilen wollte...

ich drück dir die daumen! du schaffst das!!

9

Ich danke euch allen Mädels total für eure Worte! Ihr seid so lieb! #kuss
Vielen Dank!!!!!! #liebdrueck