Einige Fragen zu IVF?????

Hallo Mädels,

ich stehe kurz vor meiner ersten IVF und mache mir in den letzten Tagen einige Gedanken. Wir sind seit März in einer Kiwu und im April wurde eine IUI im Spontanzyklus durchgeführt, da meine Hormone völlig in Ordnung sind. Und siehe da, ich wurde auch sofort schwanger, leider endete es in einer ELS mit Not-Op. Der Eileiter konnte erhalten bleiben. Da bei der OP nicht alles entfernt wurde, musste ich noch MTX nehmen, so dass wir jetzt erst wieder loslegen dürfen. Zunächst wollten wir es mit einer zweiten IUI versuchen, doch wir haben Angst, dasss es dann wieder zu einer ELS kommt und haben uns auf Anraten der KIWU für eine IVF entschieden. Und nun plagen mich einige Fragen und meinen Termin zur Blockadespritze habe ich erst in einer Woche. Von daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreibt.

1. Habt Ihr in dem Zyklus jeden Tag drei Liter getrunken? Das würde mir sehr schwer fallen und ich übe bereits. :-)

2. Hat man sehr dolle Schmerzen?

3. Wieviel habt Ihr zugenommen durch die Gabe der Hormone und ist es nach Absetzen wieder zurückgegangen?

4. Wieviele Eizellen wurden zurückgegeben? zwei oder drei?

5. Wieviele Versuche habt Ihr hinter Euch und habt Ihr Zwillinge bekommen?

Jedenfalls freue ich mich darauf und hoffe sehr, dass wir wieder Glück haben und es beim ersten Mal klappt und hoffentlich dann bei uns bleibt.

Freu mich auf Eure Antworten und wünsche einen schönen Sonntag abend.

Viele Grüße
Nikelinchen

1

hallo!

erst einmal...es kann auch mit einer ivf zu einer elss kommen. der/die embryonen können wieder zurück wandern.


1. nein. das ist auch quatsch. viel trinken wäre nötig, wenn man eine überstimu hat. vorbeugen kann man selber nicht.

2. erträglich

3. keine zunahme in den ivf-zyklen

4. 1.ivf - 2 embryonen/ 2.ivf - 1 embryo ( war nur einer da)

5. 2 ivf`s, 2x schwanger, 1x fg, keine zwillis

lg#blume

2

Ich habe meine erste ICSI hinter mich gebracht und hatte am Freitag Transfer....

1. Habt Ihr in dem Zyklus jeden Tag drei Liter getrunken? Das würde mir sehr schwer fallen und ich übe bereits.

~ Also ich trinke generell täglich zwischen zwei und drei Liter. Versuchs einfach mal. Aber das ich es so machen muss, wurde mir nicht gesagt.

2. Hat man sehr dolle Schmerzen?

~ Ich hatte am Tag der PU und in der Nacht sehr starke Schmerzen. Aber dagegen kann man Paracetamol nehmen....ist auch das einzige Schmerzmittel, welches Du während der SS nehmen darfst.
Am nächsten Morgen war aber alles vergessen und so ist es ja auch nicht bei jedem.

3. Wieviel habt Ihr zugenommen durch die Gabe der Hormone und ist es nach Absetzen wieder zurückgegangen?

~ Ich habe gar nichts zugenommen....dann hatte ich seit Stimubeginn auch kaum Hunger, so dass ich auch weniger gegessen habe. Ich habe das gleiche Gewicht, wie vor der Hormongabe.
Aber soweit mir gesagt wurde, sollte man 2-3 kg einplanen, was aber dann nur Wasser ist.

4. Wieviele Eizellen wurden zurückgegeben? zwei oder drei?

~ Bei mir wurden sechs EZ punktiert. Fünf davon wurden per ICSI "bearbeitet", aber leider hat sich nur eine weiterentwickelt, so dass ich am Freitag nur ein Krümelchen wiederbekommen habe und ich hoffe, es fühlt sich ganz wohl bei mir.

5. Wieviele Versuche habt Ihr hinter Euch und habt Ihr Zwillinge bekommen?

~Es ist erst meine erste ICSI....und SS-Test ist erst am 25.09.


Viel Glück#klee

4

Danke Dir für Deine Antwort und ich drücke Dir die Daumen, dass Dein BT am 25.09. positiv ist.Schreib doch mal über VK ob es geklappt hat.

Alles Gute.......

3

Hi Nikellinchen,
ist auch meine erste IVF

1. Hatte bei der Stimu sowieso mehr Durst als üblich (1,5 bis 2 Liter getrunken) sonst kommen ich nicht mal auf einen Liter.

2. Schmerzen während der Stimu keine, man merkt nur ein ziehen an den Eierstöcken

3. Keine Nebenwirkungen und keine Gewichtzunahme

4. 10EZ Punktiert, davon 7 befruchtet und 3 wohnen nun bei mir #verliebt. 2 Kryos und 2 verworfen da die Qualität nicht besonders war.

5. Hierzu kann ich leider noch nix sagen :-p

lg
enne

5

hallo enne,

ich drücke dir daumen, dass es geklappt hat und ihr noch ein gemeinsames kind bekommt. denk positiv und du wirst sehen, es hat geklappt. :-)

alles liebe....

6

Hallo Nikelinchen!

Ich hatte 3 erfolglose IUIs, dann 1 erfolglose ICSI, derzeit bin ich im Kyro-Versuch. Zu deinen Fragen:

1. die 3 Liter schaffe ich auch nicht. Bei mir hieß es, dass man ab PU so viel trinken soll. Mit 2 Litern ist man schon TOP glaub ich

2. Ich hatte gar keine Schmerzen. Vor der PU hatte ich ein bisschen Druck, das war aber überhaupt kein Problem. Nach der PU hatte ich auch keine Schmerzen.

3. Durch die Hormone hab ich bestimmt 2-3kg zugenommen. Die sind auch mittlerweile wieder weg. Das ist schon etwas unangenehm, wenn sich um Bauch, Hüfte und Po auf einmal eine kleine Speckrolle legt... Ich bin normalerweise schlank, da fallen 2-3kg schon schnell auf! (Hosen-Quetsch..)

4. Ich bin 35 Jahre, d.h. die dürfen mir auch 3 EZ zurück geben. Ich hätte am liebsten nur eine gewollt, aber 2 ist wohl standard. Ich wollte auf keinen Fall 3, hatte Angst vor Drillingen, denn das wäre ja wohl eine Katastrophe. Da es mit 2 aber nicht geklappt hat, und ich hier sehe, wie schwer es überhaupt ist, ss zu werden, werde ich mir bei der Kyro alle 3 EZ zurück geben lassen.

5. Die Anzal der Versuche hab ich ja schon oben genannt. Vielleicht kriegen wir ja beim jetzigen Kyro-Versuch Zwillinge ;-))) Also Zwillinge würd ich nehmen! Das wäre schön. Aber bitte nicht 3 auf einen Streich! Hab ja nur 2 Hände und 2 Brüste #rofl

Viel Erfolg für deine Behandlung!