Neue Methode zur Verhinderung einer Überstimulation!!!

Hallo Ihr Lieben!

Ich war gestern in der KiWu Klinik zwecks 2tem Ultraschall. Wie ich selber schon erwartet habe, sah es bei mir eher nicht so gut aus, da sich quasi zu viele Follikel gebildet haben.Ich habe auch seit Samstag ziemliche Schmerzen im Unterleib. D.h. es ist schon vorprogrammiert, dass ich mit einer Überstimulation im Krankenhaus landen würde.
Mein Arzt meinte es gibt jetzt 4 Möglichkeiten:

1. Behandlung abbrechen

2. Behandlung weiterführen, ich muss aber damit rechnen, dass ich 100%ig mit einer ÜS im Krankenhaus lande und es mir seeehr schlecht werden wird, dass er möchte er mir auch nicht zumuten.

3. Die Punktion durchführen und alle Eizellen einfrieren und dann im nächsten Zyklus ansetzen.

4. Es gibt eine neue Möglichkeit (für die ich mich letzendlich auch entschieden habe :-) ), die laut einer Studie in Dänemark und Schweden sehr erfolgreich geklappt hat.
Und zwar habe ich gestern um Mitternacht meinen Eisprung ausgelöst mit Decapeptyl. Ab heute muss ich Morgens und Abens jeweils 1 Progesteron Zäpfchen nehmen, zur Unterstützung der Gelbkörper.
Morgen früh um 10.30 Uhr habe ich dann Punktion und es wird mir 2Std danach Brevactid gespritzt.
Letzendlich soll durch diese Vorgehensweise einer Überstimulation vorgebeugt werden, da der Eierstock hiermit wohl "runtergefahren" wird. Denn sonst ist es ja so, dass wenn es nach dem Transfer zu einer SS kommt, HCG ausgeschüttet wird. Dieses stimuliert dann wiederum den Eierstock. Wenn man eh schon kurz vor einer ÜS steht, kommt es dann durch diese Ausschüttung zu einer Überstimulation. Damit es aber über diesem Weg zu einer SS kommen kann, wird eben nach der Punktion das Brevactid (HCG) gespritzt und zusätzlich muss ich dann auch weiterhin die Progesteron Zäpfchen nehmen.
Dieser Weg soll die selben Erfolge einer Schwangerschaft haben.

Das war jetzt etwas lang, ich wollte Euch aber informieren, dass es jetzt eine neue Möglichkeit gibt, ohne dass man alles abbrechen muss. Das heißt eine psychische und finanzielle verbesserung:-D
Ich selbst bin jetzt sozusagen Testperson. Ich hoffe natürlich dass ich "Anfängerglück" habe und alles positiv (im warsten Sinne des Wortes;-)#schwanger) ausgeht.

So jetzt ist der Text endlich zu Ende#schein ich wünsche Euch einen schönen Tag!#blume

#sternchen

1

achso,...vergessen, die restlichen Eizellen werden hier auch eingefroren!!

2

Danke für die Info!!
Wünsche Dir alles Gute und jede Menge Anfängerglück!! #klee#klee#klee

3

ehrlich gesagt verstehe ich das nicht und es erscheint mir auch nicht logisch.
warum sollte mit einer hcg-spritze 2 std nach pu einer überstimulation vorgebeugt werden?

4

Das dient zur Gelbkörperunterstützung und wird nur einmalig verabreicht. Den genauen Ablauf und mehr Infos bekomme ich noch von meinem Arzt (viell. ein wenig verständlicher erklärt), kann ich dir bei Interesse noch geben. Habe ja Morgen früh auch Punktion, da werde ich nochmal fragen.
lg:-)

5

demnach wäre eine gute gelbkörperphase die vorbeugung oder wie?

das erscheint mir insofern alles etwas unlogisch, weil man eine überstimulation ja auch bekommen kann, wenn man nicht schwanger wird, deshalb seh ich jetzt gerad die vorteile nicht.

frag gern nochmal nach!