Warum dürfen wir/ich nicht schwanger werden???

Hallo,

entschuldigt bitte,aber ich muß mal hier meinen Frust ablassen....

Meine Schwägerin eröffnete mir doch heute promt sie sei in der 6.Woche schwanger :-(
(mit den Worten: bitte sag es noch niemanden!)

Ich kann mich überhaupt nicht mit freuen und bin ehrlich gesagt auch ziemlich wütend...
Wir üben nun seit über 2 Jahren und das bisher ohne Erfolg !!! (seit Mai in einer Kiwu)
Meine Schwägerin weiß nicht das wir es versuchen...

Kann mich hier irgendjemand verstehen?Ich bin wirklich tief traurig und könnt nurnoch heulen.....man stellt sich dann immer die Frage warum dürfen wir/ich nicht schwanger sein ???#schmoll
Ich weiß das klingt vielleicht hart,aber ich kann mich nicht für sie freuen...
Dazu kommt noch das sie bereits einen 7jährigen Sohn hat mit dem sie jetzt schon kaum zurecht kommt.Desweiteren erzählt sie mir heut vorher noch das es bei denen in der Ehe kriselt !!!Ich versteh es einfach nicht....wieso sie und ich nicht???#gruebel

Ich möchte hier keinem zu nahe treten...
ich wollt einfach nur mal meinen Frust loswerden und hoffe es gibt hier welche die mich irgendwie verstehen können...


Danke für´s lesen.....#herzlich

1

Hallo,
ich kann Dich verstehen wie Du Dich fühlst. Sind auch seit 18 ÜZ am Üben und ich hab das Gefühl das um einen rum alle schwanger werden-geplant oder ungeplant. Das find ich auch total oft sehr ungerecht und es versetzt mir jedes mal einen Stich ins Herz, wenn ich hör das wieder jemand schwanger ist. Vor allem wenn es gar nicht geplant ist oder Leute denken, dass wir keine Kinder wollen und uns die Karriere wichtiger ist oder so.....
Aber man darf trotzdem auf keinen Fall aufgeben und die Hoffnung verlieren auch wenn es schwer ist! Irgendwann werden wir auch ein Baby in unseren Armen halten!!!
Ganz liebe Grüße!

2

Hallo,

ich verstehe Dich wirklich sehr gut.

Ich habe vor einigen Wochen von meiner Schwester erfahren, daß sie schwanger ist. Und das zwei Tage vor ihrer standesamtlichen Hochzeit, bei der ich ihre Trauzeugin war. Ich war fertig mit der Welt, weil es mir ohnehin schon schlecht ging.

Bei ihr hat es im 4. od. 5. ÜZ geklappt. Wir send jetzt im 12. und im 3. Stimuzyklus und es tut sich immer noch nichts.

Von den ganzen anderen Freundinnen und Nacharinnen, die auch schwanger sind bez. vor wenigen Monaten/Wochen ihre Kinder bekommen haben, will ich gar nicht erst reden.

Ich frage mich auch oft, warum es ausgerechnet uns getroffen hat. Aber darauf gibt es keine Antwort. Und es ist mit Sicherheit keine Strafe.

Wir schaffen das. Die Frage ist halt nur, wann.

#klee

3

Hallöchen!

Irgendwie verstehe ich das schon, habe mich für die Nichte meines Mannes auch nicht freuen können. Sie hat sich vor einem Jahr nach einem halben Jahr Ehe scheiden lassen und wurde nach einem Monat von ihrem neuen Freund ss. Das hat mich irgendwie total traurig gemacht. Auch jetzt, wenn wir eine Familienfeier haben muss ich nicht unbedingt in der Nähe des Kleinen sein. Meine Schwiegerfamilie weiß allerdings, dass wir schon sehr lange auf unser WUKI warten. ALs sie mich gefragt hat, ob ich ihn mal halten will habe ich geantwortet:
"Sei mir bitte nicht böse aber mit so ganz kleinen Kindern habe ich es im Moment nicht so."
Noch dazu kam, dass ich im selben Monat eine FG hatte als der Kleine zur Welt kam. Vor drei Wochen hat eine Freundin ihr erstes Baby bekommen und da konnte ich mich super freuen. Ich gönne ihnen das Glück richtig und freue mich jedesmal wenn ich den Kleinen sehe. Ich hab sie auch im KH besucht, es war mein erster Besuch im KH seit der FG - auf der gleichen Station "würg" und ich hab ihn sofort auf dem Arm genommen. Der Kleine ist total süß, den muss man einfach gern haben.

So verschieden kann es sein.....mir tut es immer leid, wenn ich mich nicht mit anderen Schwangeren freuen. Ich würde mich auch wohler fühlen, wenn sich meine Umgebung mit mir freut. Also versuche auch ich nicht die werdenden Mütter für unsere Kinderlosigkeit verantwortlich zu machen.

Alles Liebe und viel Kraft auf deinem Weg, sich auch mit anderen freuen zu können.
Sumsi #herzlich

7

Hallo Sumsi,

du hast Recht, man kann und soll (!) andere nicht für die eigene Kinderlosigkeit verantwortlich machen.

Aber es ist so schmerzhaft zu sehen, wenn andere genau das Glück erfahren dürfen, was einem selbst nicht zuteil wird. Ich persönlich bin dann nicht in der Lage mich für andere zu freuen. Keinesfalls aus Neid oder Mißgunst sondern aus reiner Trauer

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich mit der Situation besser umgehen kann, wenn die Kinder erstmal auf der Welt sind und schon ein paar Monate alt sind.

Ich hoffe, daß ich mich bald mit meiner Schwester freuen kann. Schließlich werde ich ja Patentante!;-)

20

Genau darum geht es. Als meine Schwester vor 6Jahren ihre Kleine bekam durfte ich auch Taufpatin werden. Damals ist gerade unser Kinderwunsch erwacht und wir waren voll Euphorie bald unser eigenes Wunschkind in Händen zu halten. Naja, so ist das Leben und es gehört zu uns mir all seinen Höhen und Tiefen.

Aber ich bin sicher, früher oder später werden auch wir die Erfüllung in unserem Leben erfahren - in welcher Form auch immer!

Alles Liebe, Sumsi #herzlich

4

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Immer wenn ich Schwangere, oder Familien mit Babys sehe, dreht sich mir der Magen um und ich bin total eifersüchtig. Eine Freundin von mir versucht jetzt auch nach ihrem ersten Kind wieder schwanger zu werden. Ich seh es auch schon kommen, dass sie nach ein bis zwei ÜZ freudig verkündet schwanger zu sein. Ich habe da ziemliche angst vor, da ich genau weiß, dass ich mich dann eigentlich für sie freuen sollte, es aber bestimmt nicht kann und total ünglücklich sein werde.
Ich habe auch jedes Mal ein schlechtes Gewissen und denke, ich sollte mich eigentlich für die anderen freuen. Aber leider geht das nicht mehr so leicht wie am Anfang.
Ich verstehe dich also voll und ganz!

Kopf hoch, wir schaffen das schon!
#katze (19 ÜZ seit März in KiWuPraxis)

5

Hallo,

Ich glaube Du trittst hier keinem zu Nahe, denke das es vielen so geht die so lange schon versuchen SS zu werden.

Ich habe 2 FG hinter mir in 1 Jahr und nach jeder FG haben mir Freundinnen erzählt das sie schwanger sind. Und ich bekam vorgelebt wie schön es hätte sein können.... derzeit sind es genau 3 Bekannte und mir graut es vor jeder Geburtstagsfeier etc.

Ich kann Dich nur zu gut verstehen und ich weiß ehrlich gesagt derzeit auch nicht so recht, wie ich mit damit umgehen soll.

Positiv denken ist das Beste, aber es funktioniert leider nicht immer.

Trotzdem drücke ich uns allen ganz ganz fest die Daumen und hoffe von ganzem Herzen, dass auch wir alle mal glückliche Mamis werden!!

#liebdrueck
Besen

6

Ich kann dich schon gut verstehen und ich habe auch oft diese fasse das ich unendlich traurig werde wenn im meinem Umfeld jemand #schwanger
wird , aber dass ist nicht weil ich es nicht gönne oder so.. NEIN es ist diese aussage : oh das war gar nicht geplant.. oder noch besser ich habe doch erst vor drei Monaten die Pille abgesetzt..
Ich weiß noch genau als wir es schon über ein Jahr probierten , passierte der totale babyboom in meiner Family ( werde in den nächsten und übernächsten Monat Tante) als ich das damals erfahren habe –so kurz hintereinander habe ich die Welt nicht verstanden. Und dachte auch wieso müssen wir es schon schwer haben mein Mann geht so super mit Kindern um jedes Kind liebt ihn sofort und dann muss man damit klar kommen das es nur mit ICSI geht..
Aber nun freu ich mich auf die zwei mäuse und ich weiss meine Zeit wird kommen
Also gib den mut nicht auf #liebdrueck

8

Ich kann dich gut verstehen.Ich hatte mal vor Jahren eine IVF mit meinem ersten Mann gemacht.Meine Schwester wusste das ich damals sehr verzweifelt war und mal wieder auf den Bt wartete.Da kam sie und hilt mir ihren neunen Mutterpaß unter die Nase und sagte ich bin schwanger( sie sang es, genau gesagt)#aerger
Sie hat ein Kind und erzählt mir jetzt immer ihr Arzt sagt immer sie wäre ja extrem fruchtbar!#heul
Soetwas gibt es doch garnicht.
Aber es kommt noch besser.Vor einem Jahr hab ich wieder geheiratet und gingen sofort in die Kiwu da ich nur noch mit IFV schwanger werden kann.Seit Februar hatte ich 4 Hormonbehandlungen für IVF. 2 wurden abgebrochen.Da rief mein Exmann unseren Sohn an und sagt :Du bekommst einen Bruder.:-[Seine Frau ist 43 :-[und ich mache alles für schwanger zu werden und es klappt nicht.:-[Jedenfalls war ich nach seinem Anruf fast eine Woche auf Depri
Am 28.9 hab ich BT und hab bis jetzt kein Gefühl das ich schwanger bin.
L.G
Anja

9

Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll, aber die Frauen, die schwanger werden oder sind, nehmen dir nichts weg. Das Glück in der Welt ist nicht ein großer Kuchen, von dem einige ein besonders großes Stück abbekommen und von dem dann für andere nichts übrig bleibt.

Wäre dein Leben besser, wenn die anderen Frauen unfruchtbar wären? Nicht wirklich, oder? Die Dinge sind wie sie sind und du musst deinen Weg gehen, am besten ohne dich davon ablenken zu lassen, ob andere schneller voran kommen. Dein Weg ist vielleicht etwas umständlicher als der, den andere zurücklegen müssen, aber er ist dadurch nicht schlechter.

Vielleicht liegt an meinem Alter (41), dass ich meinen unerfüllten Kinderwunsch etwas gelassener ertragen kann. Aber du kommst in Teufels Küche, wenn du das - in deinen Augen - Glück anderer Leute irgendwie zu deinem Unglück werden lässt.

Alles wird gut. Hab Vertrauen.

Susi

11

Das hast Du echt gut geschrieben #pro, ich glaube, das lese ich mir noch öfter durch, Du hast recht.

Aber leider ist das soooooo schwer, nicht neidisch, böse oder gekränkt zu sein.

LG MOlly

10

#gaehn#gaehn

Wie oft kommen hier solche Postings?

Wer sagt Dir, das Deine Ehe nicht vllt. auch irgendwann kriselt?

Vllt. kriselt die Ehe auch gerade wegen dem Großen?

Woher willst Du wissen, das Du ein Traumkind bekommst mit dem Du nie Probleme haben wirst?

All diese Fragen und noch mehr stellen sich die meisten gar nicht.
Stattdessen wird sich in allerschönsten Pastellfarben ein winziges Baby im wunderschönsten Kinderzimmer vorgestellt, das natürlich nur lieb ist, nie brüllt usw.
Das Kinder größer werden und jedes Kind gewisse Phasen mehr oder weniger problematisch durchlebt und Eltern da oftmals einen schweren Stand haben, wird halt untern Teppich gekehrt...

Sei mir nicht sauer, aber bei Dir klingt es nicht nach Sehnsucht, sondern nach purem Neid.

Und jetzt her mit den Steinen.

12

... soetwas kann nur eine Frau schreiben, die "anscheinend problemlos" 2 Kinder bekommen hat.

Daß man mit Kindern auch Probleme hat, das weiß hier jede, wir sind zwar noch keine Mütter, aber trotzdem nicht blöd.

Daß Frauen, die schon sehr lange auf ihr Wunschkind warten, vielleicht auch mal neidisch sind auf die, die promt schwanger werden und es auch bleiben, ist wohl verständlich.

Ich denke, Du kannst Dir in keinster Weise vorstellen, was wir hier alle durchmachen, deshalb finde ich Deine Antwort sehr unpassend.

14

Falsch geraten!

Ich habe PCO und wir haben 3 JAHRE lang alles mögliche versucht um schwanger zu werden.

Ich gehöre hier quasi sogar mit zum Urgestein, nur nicht mehr mit akutem KiWu.

Bevor Du also irgendwelche völlig aus der Luft gegriffenen und unpassenden Kommentare abgibst, würde ich mir zumindest die Mühe machen auch das was in der VK steht zu lesen - das ist fast nix mehr, war aber mal endlos lang...

Soviel zum Thema "unpassend" - das ist nämlich nur DEINE Antwort.

Ich kenne beide Seiten.

weitere Kommentare laden