hey Mädels!
Hab mich jetzt bissi mit dem Thema beschäftigt und auch gelesen das die SS-rate um das 3-fache erhöht worden sind durch diese Methode (zumindest in Ö). Jetzt wollt ich mal wissen wer das machen lassen hat, wieviel gezahlt worden ist (auch wenns überall anders ist) und ob es klappte oder nicht
Wär euch echt dankbar!!
glg Dani
Polkörperdiagnostik-jemand erfahrung?
Hallo,
ob die SS-Rate dadurch wirklich erhöht werden kann, da streiten sich die Fachleute.
Ich habe bei unserer 2. IVF eine PKD machen lassen, weil ich schon 3 FG hatte.
Dabei kam heraus, daß von meinen 16 EZ nur 1 wirklich gut war und eine zweite ok, die beiden habe ich zurück bekommen. 3 oder 4 konnten nicht untersucht werden, da sich die Polkörper nicht haben lösen lassen, alle anderen waren genetisch auffällig.
Leider bin ich dieses Mal nicht ss geworden, aber für mich war es die richtige Entscheidung, weil es mir gezeigt hat, daß ich dadurch die Wahrscheinlichkeit für eine erneute FG zumindest minimieren kann, ausschließen kann man es nie.
Die Kosten hängen ab von der Anzahl der EZ, bei mir war es so, daß es ab 10 EZ 1770 Euro kostet, bei weniger natürlich weniger.
Ich muß jetzt zur Arbeit, aber wenn noch Fragen sind, gerne über VK,
schönen Tag noch, LG MOlly
hi,
ich habe es -auf anraten meiner freundin, die nach drei erfolglosen icsi nach der vierten mit pkd sofort ss wurde - auch gemacht...auch bei mir waren 50% meiner ez nach der pkd unbrauchbar...es ist zwar teuer, aber ich würde es immer wieder machen lassen, wenn wir nocheinmal eine icsi machen würden...
alles ,
saskia
Danke euch beiden für eure Antworten..
ich werde die PID aufjedenfall auch machen lassen, das will auch mein Mann so. Ich bin ja mal gespannt wie es dann aussieht, denn wir hatten ja jetzt schon das pech, das nie mehr als nur 2-4EZ gut aussahen und trotzdem wurde nichts wirklich draus.
danke,
glg Dani