Nesselsucht durch Urtogest oder Progesteronallergie????

Hi, hatte bei meiner letzten SSW im Juni starke Nesselsucht bekommen, welche auch bis ca 8 Wochen nach der FG angehalten hat... (Wurde im 1. Clomi Monat Schwanger)

Nun musste ich, weil selbst 5x3 Clomi nix mehr bringt ins Kiwu_Zentrum... da habe ich am 18.09. eine Eisprungauslöserspritze erhalten und nehme seit dem 20.09. 2x2 Utrogest vaginal....

Nun meine Frage... kann es sein, dass ich generell Progesteron allergisch bin???

Denn bei der erste SS habe ich ja kein Utrogest genommen und der Juckreiz tritt nicht in den Einnahmetagen vom Clomi auf, also kann es das nicht sein...!

Wenn ich gegen Progesteron allergisch bin, heißt dass dann, das die Beschwerden mit zunehmender SS schlimmer werden, weil der Progesteronspiegel in der SS ja sehr stark ansteigt????

Mein Hautarzt ist bisher ratlos, haben seit Juni unmengen Tests gemacht und auch ntihistamin hilft nur bedingt....

Hoffe, dass mir eine von euch irgendwie helfen kann.. auch gern nur mit vermutungen!!!!

Vielen dank schon mal im Voraus!!!

LG

1

Ich hatte 05 eine Eileiterschwangerschaft und da auch starke NESSELSUCHT!

Diese hielt genau 9 Monate und stellte sich dann als Progesterontriggerung raus :-(

LAss dich vom Doc darauf testen!!!!

2

In Google findet man dazu nix, was ist das, und was hast du gegen das Jucken gemacht?????

Bei mir waren beide Oberschenkel, teilweise die Waden und beide Oberarme betrofen und das mit zum teil 25x20cm großen Flächen... konnte nachts nicht mehr schlafen und Kortisoncreme hat nix gebracht!!!!

Jetzt, da die Konzentration an Progesteron ja noch nicht so hoch ist, ist es bisher nur ein Oberschenkel!

3

gegen das Jucken Antiallergika und wenn alles angeschwollen war inkl LIppe ( sah genial ) aus Cortison!!!!

Das ist eine allergie
Das Wort steht so in meinen Befund!
Aber habe es nicht mehr seid dem gehabt!
Wenn du es länger als 6 Wochen hast ist es wohl Chronisch nenn sich auch Uterkaria

GEH ZUM DOC!!!!!!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Leidensgenossinnen,

ich habe vor 1,5 Jahren eine Nesselsucht bekommen und zwar kurz nach der Bauchspiegelung.

Ich musste wg. eines Prolaktinoms (zu hoher Prolaktinspiegel) Cabergolin nehmen und dachte zunächst, dass es davon käme. Nach Absetzen des Medikaments ist die Nesselsucht trotzdem nicht verschwunden.

2 Monate nach der Bauchspiegelung und der kurzzeitigen Cabergolineinnahme fand die 1. ICSI statt. Die Nesselsucht hat mich begleitet. Hautärztin und KIWU-Ärzte zuckten nur ratlos mit den Schultern.

Nach über 1 Jahr KIWU-Pause geht es in einer Woche mit der zweiten ICSI los und was soll ich sagen: die Nesselsucht ist seit ca. 2-3 Wochen endlich verschwunden.

Ich hatte über 1,5 Jahre fast täglich diese fiesen Juckanfälle und konnte mir mit ganz normaler Hautcreme und Allergietabletten helfen: Cetirizin, Lorano.

Ich hoffe, dass die Nesselsucht nicht wiederkommt.
Für mich hat das auch viel mit Stress zu tun.

Interessant fand ich den Zus.hang mit den Hormonen.

Ich wünsche allen Nesselsuchtgeplagten schnelle Aufklärung oder wenigsten Linderung so gut wie möglich.

#klee
TINE