Hallo ihr lieben!
Ich hatte am Freitag meine erste Puntion,und habe leider die Narkose ganz schlecht vertragen, musste mich übergeben und hab mich elend gefühlt. Heute fühle ich mich als hätte ich einen starken Muskelkater am Bauch, bin total durch den Wind durch dieses Erlebnis und hab auch noch Angst am Mittwoch vor dem Transfer. Wie läuft das so ab? ich weiss das der ohne Narkose ist aber wird der Transfer auch im OP Bereich gemacht?
Ich war soo positiv eingestimmt auf die Punktion ,hab hier oft gelesen das es nicht so schlimm ist und dann bei mir so einen Horror!
Ich bitte um ein paar Antworten da ich nur noch am bin.
Dunja
Wem ging es auch so schlecht nach der punktion?
Hallo!!
Erst einmal GUte Besserung
Die PU an sich fand ich gar nicht schlimm. Habe die Narkose sehr gut vertragen und habe mich gut gefühlt.
Allerdings hatte ich an dem Tag ab nachmittags sehr starke Schmerzen, dass ich mich kaum bewegen konnte.
Der TF ist gar nicht schlimm.
Das dauert auch nur ein paar Minuten alles in allem.
Bei mir war es so....
Musste mich auf den Gyn-Stuhl setzen, dann wurde die Biologin gerufen, die dann den Embryo brachte, der wurde mit so einem dünnen Katheter eingeführt....danach rüber rutschen auf die Liege, ab in den Ruheraum, 20 Minuten liegen bleiben und dann durfte ich wieder nach Hause.
Ich hatte beim TF ein ganz leichtes Zwicken, aber das war kein Schmerz.
Musst Dir keine Gedanken machen!!
Leider war unsere erste ICSI negativ, so dass ich den ganzen "Spaß" demnächst wieder neu starten muss.
Viel Erfolg
Vielen Dank für deine Antwort!
Tut mir Leid das du wieder alles durchmachen musst, es ist alles nicht so leicht !
Ich hoffe sehr das es bei dir nächstes mal klappt
Was hattest du gegen die Schmerzen gemacht?
Und meinst du ich könnte eine Beruhigungstablette vor den Transfer nehmen ? bin ein absolutes nerven bündel!
wünsche dir noch viel Glück
Ich habe die Schmerzen erst einmal durchgestanden tagsüber, was gar nicht so einfach war....
Aber am späten Abend habe ich dann zu Paracetamol gegriffen. Das durfte ich ohne Probleme nehmen, sogar alle vier Stunden bei Bedarf!
Frag wegen einer Beruhigungstablette Deinen Doc, da kann ich Dir nichts zu sagen!
Huhu Dunja,
lass Dich erstmal , ich hab auch so eine Horror PU hinter mir , allerdings nicht wegen der Narkose , bei mir wurde die Blase verletzt und ich hatte wahnsinnige Schmerzen . Ich dachte ich hatte eine Blasenentzündung und hab ein Pulver bekommen , hat natürlich nicht geholfen. Als ich dann zum US war nach dem BT haben die festgestellt das Blut in der Blase war . Aber dafür ist der TF echt locker , ist auch im OP Bereich . Und da merktst Du wirklich nix.
Ganz viel
LG Katrin
Ganz lieben Dank für deine Antwort!
wie hast du den diesen Horror verdaut???
Ich bewundere deinen Mut für eine 2 Ivf und hoffe das es diesmal klappt !!!
LG dunja
naja ein bissel Panik hatte ich beim 2. Versuch schon , hab mir aber gedacht das es nicht sooo oft vorkommen kann , jedenfalls habe ich hier noch nichts darüber gelesen. . Das sowas passieren kann stand aber in diesen Bogen den ich unterschreiben mußte. Beim 2. mal war aber alles super.