Heut meld ich mich mal wieder, hallo und guten Abend euch allen hier.
Es ist ja eigentlich nichts besonderes, nach einer IUI doch wieder die Mens zu kriegen, war ja auch noch die allererste IUI. Wie oft habe ich sowas gelesen.
Aber ich hatte irgendwie so ein gutes Gefühl und fühlte mich irgendwie als wie wenn es geklappt hätte. War die letzten zwei Wochen so gut drauf wie schon lange nicht mehr.
Seit ich gestern meine Regel bekommen hab, bin ich in ein totales Loch gefallen, ich kann es einfach nicht mehr verstehen, daß es nie klappen will. Muß ständig weinen.
Ich fühle mich so kraftlos und keiner kann einem helfen....
Vielleicht ist aufgeben doch einfacher... kann es sein, daß ich zu schwach bin für die nächsten Schritte?
Isa
1. IUI und ganz viel Hoffnung + jetzt kann ich nur noch heulen...
Hey Isa,
du bist nicht zu schwach, nur im Moment traurig und wütend, weil alles umsonst war. Mir ging es mal genauso wie dir, hatte auch alles in die erste IUI gesteckt und bin damals tief gefallen. Aber daraus habe ich gelernt, wie wichtig es ist, nicht nur die Glücksgefühle sondern eben auch die schlechten Gefühle zuzulassen, sie gehören auch dazu!
Nimm dir Zeit es zu verarbeiten, dann wirst du merken wie die Kraft wieder zu dir zurück kommt und du bereit bist, weiter zu machen!
Nicht aufgeben!!
Lg, Tina
Danke Tina, beim lesen habe ich zwar schon wieder ein Taschentuch gebraucht, aber es tut echt so gut, wenn man verstanden wird. Man hat oft das Gefühl keiner kann das nachvollziehen wie es in einem ausschaut.
Man hat halt immer den Eindruck, schwangerwerden ist bei anderen das einfachste der Welt und das ist so frustrierend. Dank Dir nochmal und fühl Dich gedrückt...
Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt wenn nach der iui die regel kommt
aber zumindest weiß ich wie es ist wenn man jeden monat das gefühl hat alles ist anders und dann doch die blöde mens
ich habe die letzten monate auch viel geweint - das hat geholfen, irgendwann sind die tränen ausgeweint und man wird härter und stärker und denkt immer noch positiv..
Du wirst sehen, morgen sieht es schon wieder besser aus, der nächster zyklus hat begonnen und du brauchst deine ganze kraft für einen neuen versuch
Du darfst nicht aufgeben, dafür hast du auch noch später zeit, in 10 Jahren oder so
Ich drück dich, habe morgen einen termin in der kiwu klinik und bald wahrscheinloich auch eine iui
gruß
anna
Dank Dir für die lieben Worte, es tut echt gut, Menschen zu haben, die es irgendwie nachvollziehen können, was mit einem los ist.
Ich will nur einfach nicht irgendwann verbittert sein und mit Neid auf diejenigen blicken, bei denen alles "normal läuft".
Guts Nächtle und morgen viel Klarheit für Dich...
Hallo Isa,
ich erinnere mich auch noch sehr gut an mein erstes Negativ. Das war unglaublich hart. Die nächsten waren sicher auch schlimm, aber so unerträglich war keines mehr. Nur die biochemischen SS waren schlimmer.
Niemand kann Dir sagen, ob Du weitere Negativs verkraften kannst. Möglicherweise bleibt es aber auch Dein einziges? Auch wenn es extrem makaber ist: es wird leichter von Mal zu Mal - ein Spaziergang wird es aber nie.
Lass' auf jeden Fall die nächsten zwei, drei Wochen verstreichen, bevor Du eine Entscheidung fällst.
Alles Gute für Dich,
ally
Schön daß gerade Du mir jetzt auch schreibst, da ich Deine "Geschichte" auch immer mitverfolgt habe und mir es auch sehr leid tat und ich ehrlich mitgefühlt hab.
Manchmal denk ich mir auch: sei froh daß einfach die Mens kommt, viel schlimmer wäre es doch schwanger zu werden und dann vielleicht wieder das Kind zu verlieren, was natürlich auch Quatsch ist, denn die Frage stellt sich ja gar nicht, aber ich denk und denk und denk......
Es ist wirklich schön hier auf Verständnis zu stossen, für meinen Schatz ist es glaub auch nicht einfach mich so schwach zu sehen, er kann damit nicht so gut umgehen.
Also zieh ich mich eher zurück und heul heimlich, aber er merkt es trotzdem und versucht ganz stark zu sein für uns beide. Aber ich glaub Männer empfinden die Tränen von Frauen anderst als das was sie wirklich sind.
Umso mehr dankeschön von ganzem Herzen. Aber ich hab jetzt wohl begriffen, daß ich es auch zulassen darf und daß es nicht unnormal ist so extrem depressiv zu reagieren und ich es erstmal zulassen darf.
Auch Dir ne gute Nacht. Isa
all the best!
Hallo
also ein negativ ist immer sehr niederschmetternd, jedoch muss man sich wieder fangen und dann weiter machen.
der erste versuch ist ja noch kein weltuntergang und wenn man bedenkt das die chancen bei IUI zwischen 8-15% liegen, auch völlig normal
wir machen gerade den 5. versuch (3. icsi) und momentan bin ich immer noch gut gestimmt
lg
Bewundere Dich für Deine Energie, aber bin halt einfach nicht so, vielleicht ist es halt auch schon deshalb, weil ich mit meinen 36 Jahren denk, die Zeit läuft mir davon. Wollte eigentlich nicht so spät Mutter werden und jetzt kämpf ich halt torschlußmäßig drum überhaupt mal Mutter zu werden. Dir auch alles Gute!
Ich kann Dir nur sagen, dass bei uns der 2. Versuch ein Volltreffer war...und dann auch noch Zwillinge!!! (ohne Hormonbehandlung, also reiner Zufall).
Das wird schon, aber ich weiß wie man sich nach dem ersten missglückten Versuch fühlt....
Gib nicht auf!
LG
kleiner
Aus Deiner VK geht leider gar nicht hervor, wie bei Dir die Vorgeschichte war. War es eine IUI? Wäre auch interessant gewesen.
Aber trotz alledem danke ich Dir für die lieben Worte ,
es tut echt gut, daß Du mit mir fühlst. Ich wünsch Dir für Deine Schwangerschaft und alles was so kommt alles alles Gute. Isa
Hallo,
ja, es war eine IUI....also nur nicht aufgeben!!!
LG
kleiner