Hallo alle zusammen,
kann mir bitte mal jemand den genauen Ablauf des langen Protokolls verraten!?:) Also beginn mit der Pille am 1. Zyklustag und dann kommt irgendwann das Nasenspray dazu und dann irgendwann die Spritzen. Es dauert glaube ich ab Pilleneinnahme bis zum Bluttest 7 Wochen oder? KAnn mir jemand den genauen Verlauf schreiben. Z.B. ab welchem Zyklustag so ca. was angefangen bzw. gemacht wird.
Wir werden nämlich so wie es aussieht nächsten Zyklus mit unserer 1.ICSI starten (mit dem langen Protokoll) und daher möchte ich natürlich alles wissen und etwas planen
Mein nächster Zyklus beginnt so am 09. oder 10.10.!
Freue mich auf Antworten!
Langes Protokoll bei ICSI
Also ich hatte auch das lange Protokoll, aber ohne Pilleneinnahme!!
Ich bin am 23.ZT mit dem Nasenspray angefangen. Bei der nächsten Blutung in der KIWU angerufen und die haben mir dann gesagt, wann ich mit den Spritzen beginnen muss.
Damit musste ich dann am 7.ZT beginnen.....ich war recht schnell und musste nur 7 Tage stimulieren...und dann mit Predalon den ES auslösen, übernächsten Morgen zur PU....bei PU+2 war der Transfer und eben 14 Tage nach TF ist der Schwangerschaftstest!
Viel Glück!
Dir auch. Bist du jetzt in der Warteschleife?
Hey du,
ich mache auch gerade das sogenannte lange Protokoll durch. Gestartet habe ich am 09.09. mit der Pilleneinnahme bis heute. Also einen Zyklus. Mit dem Nasenspray begann ich zwei Wochen später (jeweils morgens und abends einen Stoß). Am 25.09. hatte ich meinen ersten US, um zu schauen, dass sich auch keine Zysten gebildet haben. Alles prima. Somit darf ich ab dem 07.10. mit den Puregonspritzen beginnen . Sprich wieder 2 Wochen später.
Die Punktionswoche ist dann die ab dem 19.10. also wieder 2 Wochen später. Somit findet mit Beginn der Pilleneinnahme ca. 6 Wochen später deine Punktion und Transfer statt...Das würde in deinem Falle bedeuten, dass du ca. um den 20.11. damit rechnen kannst (wenn ich mich jetzt nicht verhauen habe).
Ich weiß, am Anfang klingt das alles kompliziert .
Viel Erfolg!
Eisschnute
Hey
Langes Protokoll heisst nur dass du eine Downregulierung machst und erst Downregulierungsspritzen brauchst nach der Pille und dann kurz nach Anfang der Mens stimmulierst mit Hormonspritzen
Dauert länger als im Short Protokoll
aber ist für den Körper besser und wird auch gerne gemacht
Bei Fragen einfach melden
das mit den Tagen wann was gemacht wird sagt dir die Praxis nach den Blutkontrollen..
Ich hab am 21ZT Downreg. angefangen und am 2ZT des neuen Zyklus mit den Stimmuspritzen
PU war ca 10 Tage nach Stimmustart nach der AUslösespritze (Eisprung), dann am 5ten tag nach PU TRansfer, da wir in ÖSterreich sind
lg
Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Habt mir gut geholfen:) Ich drücke Euch ganz doll die Daumen. Könt ja gern weiter berichten, wenn ihr mögt:)