Clomifen für den Mann

Hat jemand Erfahrungen mit Clomifeneinnahme bei sehr schlechter Spermienqualität?
Bringt das was?

LG Nine

1

#kratz Also Clomifen für den Mann, das habe ich noch nie gehört.#kratz

Bist du sicher, daß das nicht für dich ist???

Gruß Nadine #klee

2

Ja ich bin mir sicher. Der Kiwu Arzt sagte das verbessert wohl die Spermienqualität. Ich spritze ja auch schon Gonal f.

4

Hmmm, also wie gesagt, das habe ich noch nicht gehört, daß das Männer bekommen. Eher OrthomolfertilPlus. Aber bei dem kann ich nur sagen, das es rausgeschmissenes Geld ist. Mein Mann hat es drei Monate genommen und das SG hat sich sogar verschlechtert. Also lieber viel Obst und Gemüse und trinken.

Alles Gute Nadine

3

Huhu Nine ,

schau mal hier :

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=50&pid=14234391
mehr habe ich nicht gefunden .
LG Katrin

5

Hallo Nine,

wir haben das gemacht - mein Mann hat es aufgeschrieben bekommen (Privatrezept allerdings). Nach insgesamt ca. 8 Wochen Clomi-Einnahme hat sich sein Spermio grandios verbessert.
Er hatte vorher einen etwas niedrigeren Testosteronwert, der sich auch normalisiert hat. Wir haben uns dadurch einiges gespart und bekommen im März unser langersehntes Wunschkind.
Mein Mann hatte keinerlei Nebenwirkungen, er hat es super vertragen.
Der Einsatz von Clomi beim Mann ist wohl noch relativ neu, es gibt auch im Netz nur wenig darüber. Laut unserem Arzt ist es aber in den Praxen schon länger üblich bei schlechtem Spermiogramm.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Gruß
Ulimag

6

Hallo Ulimag,

inwiefern war das Sperma schlecht? Mein Mann hat OAT III.

LG Biggy

7

Hallo Biggy,

die Morphologie war ok, aber es waren einfach viel zu wenige von den Schwimmern. Die genauen Werte weiß ich nimmer, aber auf jeden Fall zu wenige als daß es auf natürlichem Weg je klappen hätte können.....
Ich meine, ich kann mich an knapp 4 Mio erinnern - nach der Clomi-Behandlung waren es fast 10 Mio!!! Das muss jetzt nicht bei jedem so gut funktionieren, aber es ist auf jeden Fall einen Versuch wert finde ich.
Viel Glück Dir #klee

LG
Ulimag