Hallo, ich war heute in Kiwu praxis und mir wurde festgestellt, daß ich unter SD unterfunktion leide.Habe auch gehört, daß man davon kein ES haben kann.
Bin ich vielleicht deswegen nicht Schwanger geworden?
Habe L-Thyroxin tabl- bekommen.
Hatte jemand auch diese beschwerden und trotzdem Schwanger geworden?
Gruß
s.07
Unfruchtbar durch Schilddrüsenunterfunktion?
Hallo
Ja es kann durchaus sein das du deswegen nicht ss geworden bist bisher, es ist sogar sehr wahrscheinlich.
Man sagt bei Kinderwunsch sollte der Wert nicht höher als 1 sein.
mit den Tabletten wird sich das dann sicher gut einpegeln und dann klappts auch hoffentlich mit der ss
lg
Hallo
Ich kann mich auch als Schilddrüsenunterfunktionsopfer bezeichnen . Zusätzlich habe ich noch leichtes PCO.
Ich habe vier Jahre erfolglos geübt bis mein neuer FA die Unterfunktion festgestellt hat. Daraufhin hat er mich mit Tabletten eingestellt und schwups war ich schwanger
Wünsch dir viel
LG Siomi (mit Krümchelchen inside)
Hallo s.07
das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun. Es kann Einfluß auf Deinen Zyklus oder auf das Wachstum der Bläschen haben aber unfruchtbar????
Bei mir wurde auch erst vor ein paar Wochen eine SD-Unterfunktion festgestellt und auch ich habe L-Thyroxin verschrieben bekommen. Dazu wird von der KIWU-Klinik vermutet, daß noch eine Insolienintolleranz dazu kommt. Das Ganze ist ein Teufelskreislauf und somit habe ich einen Zyklus der nicht enden möchte - aber unfruchtbar - ein, bei mir liegt sogar die "Gefahr" vor einer Mehrlingsgeburt, wenn wir nicht die Anzahl der Bläschen regulieren......
In welcher KIWU-Klinik bist Du denn? Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen!
Liebe Grüße und nicht den Kopf hängen lassen
Danke für die Antworten.Ich fange morgen an mit dem Tabl. hoffentlicht klappt es auch .Ich bin in Kiwu Praxis in Viernheim.Freitag habe ich Termin, da frage ich nochmal nach.
Gruß
s.07
Häh?
Insulintoleranz? Wahrscheinlich in Verbindung mit PCO?
PCO und SD-UF sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
Frauen mit SD-UF können sehr wohl aufgrund dessen bis zur vernünftigen Einstellung der SD unfruchtbar sein, und das über JAHRE!
ABER:
SD-UF kann dieselben Symptome wie PCO verursachen.
Wenn die SD gut eingestellt ist und der ES trotzdem ausbleibt usw. hat man noch zusätzlich PCO.
Funktioniert dann alles blendend, hat man kein PCO
Hallo.
Auch bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion fest gestellt und auch ich nehme seid gut einem Monat die gleichen Tabeletten wie du. Der Wert ist super.
Es kann kann durchaus damit zusammen hängen doch gleich die Aussage das man unfruchtbar ist finde ich schon etwas herb.
Mein Freund hat sich damals auch untersuchen lassen und keiner von uns beiden hätte daran geglaubt das es an Ihm liegt und nicht an mir und meiner Schilddrüse. Sicherlich spielt der Wert auch eine große Rolle doch muss man immer das ganze betrachten.
Vieleicht solltest du dir eine zweite Meinung einholen.
Lg.