Hallo Ihr Lieben,
ich versuch es mal kurz zu machen.
Ich werde in ein paar Wochen 29 Jahre alt und mein Schatz und ich üben nun fleißige 3 Jahre.
Anfang des Jahres bekamen wir nun eine Überweisung an eine Kinderwunschklinik.
Da der Gesetzgeber aber verheiratete Paare vorsieht, blieb uns dieser Weg versperrt.
Wir sind nämlich nicht verheiratet.
Ich war einerseits traurig aber motiviert genung um einfach weiter zu üben.
Gestern habe ich meinem Schatz einfach mal meinen unmut ausgesprochen und das ich sehr traurig darüber bin, das ich sich bei uns einfach nichts tut.
Darauf bekam ich ne prima Antwort: Schatz du bist zu ungeduldig!!! Darauf folgte erstmal eine Diskusion.
Also ich finde 3 Jahre üben und auch vorerst keinen anderen Weg gehen zu können ein ganz schöne Geduldsprobe.
Mich hat es sehr traurig gemacht und meinem Schtatz tut es inzwischen sehr leid.
Andererseits bin ich auch enttäuscht, das wir uns an keine Kinderwunschklinik wenden können...
Ich fühl mich irgendwie allein gelassen....
Vielen Dank fürs lesen,
Cokie.
traurig und enttäuscht
Warum machst Du Deinem Schatz keinen Heiratsantrag?????????????javascript:atc('%23verliebt');javascript:atc('%23verliebt');javascript:atc('%23verliebt');javascript:atc('%23kratz');
Danke, das ist ne süße Idee.
Aber das möchte ich schon meinem Schatz überlassen.
Ich habe mit Ihm schon ne menge mitgemacht und er weiß auch das ich ihm keinen Antrag machen würde. Auch wenn ich mit ihm bis ans Ende der Welt gehen würde.
Lg, Cokie
Natürlich kannst du dich auch als unverheiratete Frau untersuchen und behandeln lassen. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du noch nichts abklären lassen?
Hallo
.
Habt ihr mal Untersuchungen machen lassen beim FA Hormone, Eileiterprüfung und Spermiogramm?? Das könntet ihr ja auf jeden Fall machen lassen und als wir das erste mal in der KIWU waren, waren wir auch noch nicht verheiratet. Geht das bei Euch nicht auch?
Alles liebe Steffi
Ja, das was möglich war haben wir bereits machen lassen.
Bei mir sind die Hormone in ordnung und bei meinem Schatz war das SG auch gut.
Der Arzt von meinem Schatz sagte dann wir sollen einfach üben und dann würde es schon klappen.
Nach drei Jahren fange ich aber nun an zu zweifeln...
Vielen Dank für deine Antwort.
Cokie
Und Eileiterdurchgängigkeit wurde auch schon geschaut, dass war und ist nämlich bei uns der Grund, dass wir nicht SS geworden sind und ich denke nach 3 Jahren solltet ihr vielleicht nochmal Rat holen und das müsste doch bei Euch auch in einer KIWU gehen auch wenn ihr nicht verheiratet seit.
Alles liebe
Hi
ich glaube ihr könnt euch auf jeden fall an die kiwu - klinik wenden, seit dann jedoch selbstzahler - ob es die voruntersuchungen betrifft weiß ich auch nicht, aber ihr müsstet für die künstliche bfruchtung voll zahlen
Die Verheirateten zahlen 50%.
Weiß nicht wo du wohnst - wenn du willst kann ich dir meine praxis nennen - die sind super!
gruß
Hallo cokie.
warum heiratet ihr nicht am besten??
wenn ihr euch in der kiwu klinik untersuchen lässt, müsst ihr selber zahlen.
oder ihr versucht es im ausland mit einer künstlichen befruchtung, da sind auch sehr gute ärzte.
wir haben auch 3 jahre probiert und wurden auch zu einer kiwu klinik überwiesen. im juli 2008 hatten wir unser erstes gespräch und nach 1 jahr bin ich schwanger geworden und bekomme jetzt zwillinge.
ein tipp von mir: lass dich nicht seelisch von deinem partner stressen und geh immer den nächsten weg/schritt, wenn du es nicht tust, dann bereust du es vielleicht irgendwann mal.
LG, Abii88
An eine Kinderwunschklinik könnt Ihr Euch auf jeden Fall wenden. Wie schon erwähnt: Die ganzen Voruntersuchungen werden in jedem Fall von der KK getragen. Bin unverheiratet und über 40 und auch bei mir war die ganze Diagnostik Kassenleistung.
Ich bin mir nicht sicher, aber ein stimulierter Zyklus mit GV nach Plan müsste auch von der KK getragen werden. Eure Möglichkeiten sind also noch lange nicht ausgeschöpft.
Geht in die KiWu-Praxis, lasst mal alles genau durchchecken und dann könnt Ihr immer noch weitersehen.
Alles Gute,
Susi
Hallo Cokie,
ihr könnt Euch auf jeden Fall an eine Kiwu Klinik wenden...als wir unsere ganzen Voruntersuchungen machen ließen waren wir auch nicht verheiratet, die Kasse übernimmt das voll.
Erst nach der Diagnose meiner Bauchspiegelung, als fest stand, nur IVF, hat mich mein Schatz gefragt...
...wir wollten uns zwar eigentlich noch etwas Zeit lassen, aber üben nun auch schon seit fünf Jahren und dann haben wir´s einfach vorverlegt...
Lg Tanja
Hi Cokie,
bevor Ihr an künstl. Befruchtung denkt, würde ich auch natürliche Unterstützung probieren, TCM, Fruchtbarkeitsmassage und Tees. Ihr seid beide noch so schön jung. Leider habe ich auch erst hinterher damit angefangen, da uns davon niemand aber auch niemand von diesen geldgierigen Ärtzen vorher von diesen Möglichkeiten erzählt hat!!!
Nicht aufgeben... und dann bleibt ja noch das Ausland, da muss man nicht verheiratet sein - aber eben alles bezahlen.
Sei lieb gegrüßt
Daggi
Hallo.
Sicherlich könnt Ihr euch auch wenn Ihr nicht verheiratet seid Beraten und Behandeln lassen. Wenn Ihr verheiratet seid zahlt die Kasse 50% der Kosten und auch nur eine bestimme Anzahl von versuchen.
Wir sind auch nicht verheiratet und müssen die Kosten komplatt selbst tragen. Jedoch hat die Kasse ohne zu zögern die Kosten für drei Spermiogramms bei meinem Freund und die Untersuchungen bei meiner Frauenärztin (Eierstöcke, Schilddrüsse ...) komplett übernommen, war kein Problem.
Wir legen jeden Monat eine ganze Menge Geld zur Seite um uns unseren Traum zu erfüllen. Verzichten so auf einiges, es ist hart aber wir wissen für was wir es tun.
Vieleicht solltet Ihr euch mal einen Termin in einer KIWU geben lassen und euch erstmal nur Beraten lassen. Die können euch genau sagen was das Kosten wird, was es für Möglichkeiten gibt u.s.w.
Wir haben zum Beispiel die Möglichkeit die Behandlungskosten ( nicht die Medis) in Raten zu zahlen. Das ist schon eine große Belastung weniger.
Auch kann man zum Beispiel die Medis günstiger im Ausland kaufen.
Wir haben jetzt ein halbes Jahr gespart, bissel Geld von meinen Eltern und Schwiegereltern bekommen und können so endlich mit unserer ersten ICSI Behandlung starten.
Wir waren am Anfang auch vollkommen am Boden zerstört und wußten nicht wie wir das alles schaffen sollten.
Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen. Ihr schafft das schon. Wichtig ist nur das Ihr zusammen haltet, den nur gemeinsam ist man stark.
Vieleicht hilft dir der Spruch ein bissel:
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren"
Also kämpfe für dein Glück.
Ich drücke dir/euch alle Daumen die ich habe und lass dich mal ganz dolle
Lg. Katja