Hallo ihr lieben? wir sind gerade sehr geschockt, wir waren heute wieder in der kinderwunschklinik und mein mann hat ein erneutes Spermiogramm machen lassen. wieder 0 %Spermien wie beim ersten mal. wäre es heute gut gegangen, hätte ich morgen mit dem langen protokoll für die icsi angefangen. Jetzt haben wir für nächste woche einen termin beim urologen zur aufklärung in düsseldorf. unsere letzte möglichkeit ist eine tese. Mein Mann hat Azoospermie, Hoden atrophie und hormonstörungen und ich hab PCO. Hat jemand tips oder kann mir von seinen Erfahrungen erzählen ? würde mich sehr freuen. LG
Wir müssen eine tese machen lassen
Oh je... Lass dich mal
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
Beim Erstgespräch in der Klinik wurden wir auch über die Möglichkeite der Tese aufgeklärt. Zum Glück ist alles gut gegangen und mein Mann hatte auf einmal mehr als in den vorherigen SG!
Von daher haben wir uns großartig nicht weiter damit beschäftigt!
Ich drück euch feste die Daumen, dass genug geborgen werden können!
Liebe Grüße und viel Kraft und ganz viel für euch!
Danke, das ist sehr lieb...... mir ist momentan nur zum heulen zumute. ich hatte so ein gutes gefühl. macht ihr eine icsi? LG
Hab gerade deine VK gelesen. ich drück dir ganz doll die daumen das alles klappt. wir sind ja gleich alt diese warterei macht einen verückt. Alles Gute
Hallo liebe Tessorino,
habt Ihr bereits eine genetische Untersuchung machen lassen?
Wir hatten eine ähnliche Diagnose mit einem vielzu niedrigen Testotesronwert. Wir hatten uns entschieden zuerst die Genetik zu machen. Und siehe da... leider- oder Gott sei Dank hat diese ergeben, dass man bei einer These auch nichst finden würde, da ein schwerwiegender Chromosomenfehler vorliegt.
Es war eine schlimme Zeit aber so hatten wir Gewissheit und konnten die weiteren Schritte angehen und haben meinem Mann die OP erspart.
Viel Glück für Euch
Grüße
camilla
Hi, danke für die antwort. wir haben keine genetische untersuchung gemacht. Mein Mann hat auch totales hormonchaos und eine hoden atrophie( geweberückgang).bin gespannt was der arzt dienstag sagt...was macht ihr denn jetzt? wie sehen eure weiteren schritte aus? LG
Hallo,
wir sind dann nach reiflicher Überlegung zu Spendersamen übergegangen und starten in den nächsten Tagen mit der DR zur D-ICSI, da leider 1 IVF und 2 IUI´s bisher erfolglos waren.
Aber die Genetik war für uns wirklich der richtige Weg, den so wussten wir woran wir waren.
Viele Grüße
camilla
Hi, will nichts versprechen und mich nicht lächerlich machen...nur ein Versuch: Meinem Mann habe ich einfach Folio forte gegeben, nehme ich ja auch und dachte: Kann nicht schaden...im Gegenteil.....Werte waren viiiiel besser.....
Lg
Anette