Erfahrung KIWU-Zentrum Frankfurt am Main Dr. Siebzehnrübl

Hallo Mädels,

leider scheint es bei uns auch nicht auf "natürlichem Wege" zu klappen. Bei mir ist alles in Ordnung, mein Mann hat allerdings ein ziemlich schlechtes Spermiogramm Ergebnis bekommen.

Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Praxis von Dr. Siebzehnrübl?

Wir haben im Februar einen Termin und vermutlich wird es auf eine ICSI hinauslaufen. Kann mir jemand sagen, wie lange es ca. dauert vom ersten Beratungsgespräch bis zur Entnahme, Befruchtung und Einsetzen der Eier? Hat es bei euch gleich beim ersten Versuch geklappt? Vorausgesetzt es klappt gleich beim ersten Versuch mit der Eientnahme. Habe ein bisschen Bedenken, dass die Genehmigungszeit bei der Krankenkasse ewig dauern könnte.

Habt ihr aufgrund der Medikamente irgendwelche Nebenwirkungen bemerkt,z.B. Gewichtszunahme, Übelkeit, Müdigkeit etc.?

Vorab schon mal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

1

Wir waren auch dort in Behandlung. Bei uns wurden dort 2 IUIs gemacht. Haben dann aber die Praxis gewechselt, weil es mir einfach zu viel Massenabfertigung war. die Praxis hat allerdings einen guten Ruf!
lg julia

2

Hallo!

Mein Mann und ich waren dort in Behandlung.
Der Prof. Ist wirklich nett und macht alle Untersuchungen die nötig sind.
Wir haben 2 IUI s dort machen lassen, beide negativ. Bin dann auf natürlichem Weg schwanger geworden und nun bekomme ich in 2 wo
unser Wunschkind.

Ich drück dir die Daumen für den Termin und bring Zeit mit, ist immer
sehr voll da.

Lg bine & Baby Girl Inside 38 ssw#verliebt

3

Hallo,

also wir waren auch dort in Behandlung bei Frau Dr. Weidner. Sie ist immer sehr nett, hört sich immer die Fragen an und antwortet auch immer auf alles sorgfältig.

Die Praxis ist sehr modern, allerdings muss man sich auf Wartezeiten einstellen (mal mehr mal weniger). Weil es einfach sehr viele Leute sind. Telefonisch geht es oft viel schneller wenn man auf den AB spricht, sollte was sein.

Wir sind nicht mehr in der Praxis, weil ich in ca. 3 Monaten mein kleines Krümelchen bekommen werde ;-)

Wir hatten nach einer ersten negativen ICSI, mit eine Kryo Erfolg (siehe in meiner VK).
Was negative IUIs betrifft, so liegt es in der Natur der Sache, IUIs haben eine sehr niedrige Erfolgschance anders als bei ICSI/IVF.

Wie lange es dauert bis die Behandlung beginnt und was Nebenwirkungen betrifft, so kannst du auch etwas hier in Urbia beim Forgeschrittenem Kiwu-Forum stöbern, da sind eigentlich sehr viele Erfahrungsberichte von ICSI drin, das läuft alles ziemlich ähnlich ab.

Liebe Grüße und viel Glück beim Kiwu#klee, Belli

4

Hallo,

ich bin ebenfalls bei Frau Dr. Weidner und sehr zufrieden. Sie ist total nett und einfühlsam. Die Wartezeiten waren anfangs echt heftig, aber in letzter Zeit hatte ich immer Glück - vielleicht haben sie's ja jetzt etwas besser im Griff.

Hab leider eine negative ICSI und eine negative KRYO hinter mir, bin aber sicher, dass es bei der nächsten KRYO oder ICSI klappen wird! :-)

Nebenwirkungen hatte ich so gut wie keine und auch die PU, vor der ich riesigen Bammel hatte, ist super verlaufen.

Wenn Du Fragen hast, schreib doch einfach eine Nachricht.

Dir viel Glück und vielleicht laufen wir uns ja mal unbekannterweise in der Praxis über den Weg! ;-)

LG
Nancy

5

Hallo, habe Deinen Beitrag gerade erst gesehen. Wir sind auch beim Prof in Behandlung und (bis auf die Wartezeiten) sehr zufrieden. Er nimmt sich sehr viel Zeit (darum dauert es wahrscheinlich auch immer so lange) -allerdings muss man ihm manchmal die DInge auch ein wenig aus der Nase ziehen :-p. Wenn Du schon Voruntersuchungen hast, kann es recht schnell gehen - wir haben zunächst 2 IUIs gemacht, dabei wurde nochmal die #schwimmer meines Mannes untersucht...und nach der Kostenzusage der KK ging es dann recht schnell zur ICSI (leider negativ) - ich hatte keinerlei Probleme mit den Medis, nur eine leichte Überstimulation...(nicht verwunderlich bei 16 Eizellen) Ich denke, die Biologen etc. dort sind auch sehr gut, habe mich vor der Kryo mal von einem beraten lassen wegen Blastotransfer und sehr gute Auskünfte bekommen. Bin gerade in der Warteschleife der 1. Kryo...

Wenn Du Fragen hast, immer auf den AB quatschen, Du wirst relativ schnell zurückgerufen.

Erfolgsaussichten sind von Fall zu Fall unterschiedlich. Bei meiner 1. ICSI war medizinisch alles super - hatte 2 16-Zeller, was am 3. Tag sehr ungewöhnlich ist - aber auch das hat nicht geholfen...beim zweiten Mal wirds dann aber leichter mit der Warterei aufs Ergebnis...

Falls Du noch Infos brauchst, melde Dich gerne!!

LG #kleefrau