Hallo ihr Lieben,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück. Ich bin nun schon so lange bei Urbia, fühle mich fast wie ein Dinosaurier... Kennt mich noch Jemand von euch?
Bin heute einfach nur niedergeschlagen und muss hier mal ein bisschen depressiv sein dürfen. Ich weiß, ihr könnt so was aushalten und versteht mich.
Meine erste ICSI hat nicht geklappt. Ich hatte es mir so gewünscht, so gehofft. Aber ich muss auch ganz erschreckt feststellen, dass ich nicht mehr an den Erfolg unserer Kinderwunschbehandlung GLAUBE.
ICH, die unverwüstliche Optimistin, die hier schon so oft nach 6 erfolglosen Jahren und spontanem Babywunder so vielen von euch Mut gemacht und euch vorangetrieben hat...
Aber nach nun wiederum 4 Jahren erfolglosem Kinderwunsch, Endlos-Stimulationsversuchen, Inseminationen, Endometriose-OP, Downregulation und jetzt die erste ICSI... ich weiß ich auf einmal nicht mehr, wo ich selbst meinen Glauben verloren habe.
Falls ihn jemand von euch zufällig findet, bitte schickt ihn mir, ich brauche ihn doch. Denn ab heute wird wieder stimuliert...
Andrea - heute einfach nur down...
die Hoffnung stirbt zum Schluss, der Glaube schon viel früher...
Hallo. Lass dich
Ich weiß, von mir hört sich das blöd an. Probier noch nicht mal ein ganzes Jahr...
aber du darfst nicht aufgeben. Du hast schon so viel durchgestanden. Jetzt geh auch über die Ziellinie. Hol dir deinen Hauptpreis.
Du schaffst es.
Ich schicke dir ganz viel
Und wenn du dann am Ziel ankommst dann stehen wir alle da und dir zu.
Glaube an deine inneren Kräfte.
Glaube an euer zukünftiges Kind.
Glaube an ein dein Wunder.
Glaube an DICH.
LG flipper
Danke, das tut gut. Das mit dem Hauptpreis gefällt mir.
Mein Problem ist, ich HABE ja schon den Hauptpreis: mein Sohn!!!
Er ist jetzt 5 Jahre, wie gesagt, ein echtes Wunder, zu uns gekommen als ich nicht mehr damit gerechnet habe und viele Jahre Kinderwunschbehandlung hinter mir hatte - ganz von alleine...
Wir hätten halt nur so gerne noch ein kleines Menschlein gehabt, und mein Sohn schaut mich immer so flehend an, er möchte so gerne ein Geschwisterchen, er wäre auch der beste große Bruder überhaupt. Ja, das wäre er. Aber... nun ja.
Die sind angekommen, ich danke dir. Ich drücke sie ganz fest an mich ...
Auch dir natürlich ganz viel Glück. Eine Freundin von mir hat auch PCO, mit Stimulation ist sie inszwischen zweifache Mami. Das klappt bestimmt auch bei dir. Menogon ist echt ein starker Stoff, der lässt Super-Follikel wachsen
Andrea
Danke. das tut aber auch gut.
Na ja, auch wenn du schon einen Hauptpreis hast.
Du hast sicher noch Platz für eine zweite Trophäe.
Huhu,
ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir geht. Ich war über 4 Jahre mit dem Kinderwunsch beschäftigt. Habe Ärzte gewechselt, zwei Kliniken besucht und hatte selbst keine Hoffnung mehr. Nicht so richtig, jedenfalls. Und wußte die IUI die gemacht werden sollte, wird eh fehl schlagen. Bei gute 10% ist ja nicht viel, dann hätte ich im Herbst meine ISCI gehabt. Dachte mir schon, warum sollte mir das gerade helfen. ES kostet Geld und am Ende bin ich nicht schwanger. Und der Gedanke über Adoption kam. Ich wollte nicht aufgeben aber die Kraft hatte ich zwischendurch nicht mehr. Jeder wurde schwanger, nur die Netti nicht. Das fand ich unfair. Aber dann ohne damit zu rechnen, wurde ich schwanger. Erklären konnte ich mir da snicht, denn ich hatte nur einmal Sex am ES Tag. Nie im Leben hätte ich daran geglaubt, das es was bringt. Denn 2 Wochen vorher bekamen wir die Nahricht, ohne med. HIlfe keine Schwangerschaft die Spermien sind schlecht. Ein Jahr davor, war er noch Samenspenderkandidat. Das zog runter. ABer da sWunder geschah. Und das war der Todestag seines Vater. Ober er da oben seine Hände im Spiel hatte, werden wir nie erfahren. Aber es war unglaublich. Dann kam die Angst, kann ich dieses Kind halten. Darf ich es bekommen.
Und auch jetzt 3 Wochen vor der dem ET, glaube ich es nicht. Es steht alles, mein Bauch wächst und es tritt aber glauben. Nein nie im Leben. Denn mann war immer drauf gepult, zu funktioneren für den Kinderwunsch. Aber aufs Schwanger sein nicht.
Du darfst nicht aufgeben, egal wieviel Depritage kommen mögen. Du bist schon weiter als manch anderer, du hast Behandlungen hinter dir. Die anderen fangen erst an. So sollte es du sehen. Du weißt was dir fehlt, euch fehlt und mann helfen. Klar mann wünscht sich das es Erfolg bringt, wer nicht hier im Forum. Aber leider gibt es nie eine Garantie.
Die Garantie auf Kinder haben wir nicht aber unseren Glauben daran. Das wir mal Mama werden. Das half mir ein wenig damit klar zu kommen.
Du hast soviel geschafft und solltest dein inneren Frieden finden. Schau nicht nach hinten, schaun nach vorne. Auch wenn es für dich in diesem Moent egal ist. Und denkst, naj toll du bist ja schwanger. Ja, so habe ich auch mal gedacht. Nur ich konnte nicht meine SS geniesen, nicht mit den Beschwerden. Ist aber andere Geschichte.
Seh es als Herauforderung für 2010 an. Wer sagt dir, da alles vorbei ist. Das Jahr fängt an und du hast die Chancen sogar diese Jahr Mama zu werden oder schwanger zu werden. Hol dir die Kraft die du braust und balle die Fäuste, fang an weiter zu machen.
Es wird sich lohnen. Und ich denke das hat es schon ein wenig. Du weiß, was kämpfen heisst und lernst dich auch somit selber kennen. Richtig?
Und ein Teil hat es mit Schicksal und Wunder zu tun, ein Kind ist ein Wunder. Egal ob im Reagenzglas oder auf der natürlichen Art gezeugt wird. Und das wirst du erleben, glaube an dich und zweifel nicht. Du bist eine starke Persönlichkeiten. 4 Jahre hast du es geschafft, das ist eine Leistung die manch ein anderer noch machen muß.
Du packst das!
LG Netti
Danke Netti, für deine lieben und stärkenden Worte,
sie tun wirklich gut. Ich weiß das im Grunde ja alles selber, nur im Moment ist halt einfach der Glaube weg. Du hast es ja selbst erlebt. Auch ich habe dieses Wunder erlebt, ich bin ja schon Mama (was das alles viel leichter macht!), mein Sohn kam genau wie dein Baby völlig unerwartet nach 6 Jahren vergeblichem Kinderwunsch plötzlich ohne jedes Zutun in mein Leben. Und genau wie du konnte ich es nicht fassen, habe trotz der Beschwerden (ich hatte u.a. eine fette Thrombose und musste bis zum Ende spritzen) jeden Tag der Schwangerschaft genossen, und auch heute noch vergeht kein Tag an dem ich nicht Gott und der Welt für dieses Kind danke!
Auch wenn es hier im Forum vielleicht auf Unverständnis stößt, aber wir hätten halt sooo gerne noch ein zweites Kind, mein Sohn wünscht sich so sehr ein Geschwisterchen. Dass es noch mal so ein steiniger Weg wird, hätte ich nicht gedacht bzw. ich hatte gehofft, dass uns das erspart bleibt. Ich wollte NIE WIEDER meinen Zyklus kontrollieren oder zu irgendwelchen Follikelschau-Terminen gehen. Nun ja, es kommt immer anders...
Und nach insgesamt 6 + 4 = 10 Jahren mit Kinderwunsch... geht mir nun wirklich die Puste aus. Die Hoffnung ist noch da, immer. Aber... ich glaube halt nicht mehr. Warum sollte es genau in DIESEM ICSI-Zyklus klappen, die Chancen stehen für alle Frauen zusammen bei 30% - und bei mir ist es halt eine Adenomyose (innere Endometriose), die die Einnistung so wahnsinnig erschwert bzw. unwahrscheinlich macht. Warum sollte es genau bei mir und genau diesmal klappen? Und einen dritten Versuch werden wir uns vermutlich nicht mehr leisten können. Mit Stimulation und allem hat uns das "Standardpaket" beim ersten Versuch locker 2000 Euro gekostet. Wir sind nicht arm, aber aus der Portokasse zieht man so was auch nicht gerade.
Nun ja, ich weiß, ich sollte positiv denken, das macht viel aus. Und dank deiner Worte geht`s mir auch schon ein bisschen besser. Aber... nun ja, wir werden sehen.
Ich drück dir jedenfalls für den Endspurt und die Geburt beide Daumen! Und eines kann ich dir versprechen: wenn du glaubst, die Schwangerschaft sei das Größte, dann freu dich auf die Zeit danach, das wird noch viel, viel, viel besser als du es dir erträumen kannst. Dein Baby im Arm zu halten, das ist das Allerschönste was es gibt!
Euch 3 alles Gute und viele schöne, gemeinsame Stunden (und auch ein bisschen Schlaf, hihi...)!!!
Andrea
Huhu,
danke für deine Wünsche, ich träume jetzt schon von der Geburt und bekomme so langsam Panik.
Aber du hast recht, denn es ist das Größte und egal was mann vorher aufgebaut hat. So ein Kind macht mehr Sinn als ein Haus, Urlaub oder Karriere.
Mein Mann möchte auch gerne noch weiteres, ich mag zur Zeit nicht. Emma soll ja erstmal geboren werden aber für später kann ich es mir vorstellen. Wenn es so passiert, dafür Geld ausgeben steht zur Zeit nicht zur Debatte.
Ich kann dich verstehen, wenn mann sich noch zweites oder drittes oder viertes wünscht.
Klar wir sind im Vorteil und du bist Mama und ich werde Mama. Aber der Wunsch bleibt doch eh im Herzen, den kann mann nicht so ausradieren.
LG Netti
Die erster ICSI...zwei Versuche sind nopch möglich somit eine mindestens 66% Chance, dass es klappt...))
der Glaube an ???? stirbt nicht!!!
Kokodak
ich weiss, dass du es schaffst!!!
Danke für die geschickte Kraft,
sie ist angekommen
Zwei Versuche sind noch möglich, allerdings weiß ich nicht, ob wir uns den dritten leisten könnten wenn es jetzt nicht klappt. Und leider summierte sich die Wahrscheinlichkeit nicht, es sind pro Versuch um die 30%, aber leider jedes Mal von Neuem... und das gilt für alle Frauen zusammengenommen, dabei sind auch diejenigen Paare, bei denen es nur an der Spermienqualität liegt, bei den Frauen aber alles top ist. Bei mir ist so rein gar nicht alles top. Ich habe Adenomyose (innere Endometriose), da ist eine Einnistung alles andere als wahrscheinlich. Nur ca. 10% der Frauen mit Endometriose werden überhaupt schwanger, ich war es insgesamt 3x, hatte aber 2 Fehlgeburten.
Nein, ich will jetzt nicht mit Zahlen anfangen, dann verliere ich neben dem Glauben womöglich auch noch die Hoffnung - und die brauche ich auf jeden Fall noch!
Vielen Dank jedenfalls an dich für deinen Zuspruch. Und auch dir alles Gute!
Andrea
andrea, beschäftige dich mit soclehn Zahlen nicht...wen ndu mir sagst, dass finanzielle ist heftig...das ist ein Grund, dern icht mit hoffnung und Glauben zu tun hat..aber beo sowas..
wir hatten OAT III..fast das schlimmste, was ein Mann haben kann...mit einer so miesen Spermienqualität...und dann (wir haben bischen nachgeholfen) war es auf einmal eine überdurchsnittliche Spermienqualität und zeugunsfähigkeit..In Zalen ausgedrückt:
von 2mil auf 80 mil...
Wie soll man es nennen, wunder.. ?
zahlen interessieren mich seitdem nicht mehr...
hier Forum gaben es Frauen mit schwersten Endometriosen, mit unzähligen Versuchen...und auf einmal sind sie auf normalem Wege schwanger geworden..wie ist es denn möglich ?
zahlen sind echt nett...und die 66% von mir war eher Spass..
ich glaube nicht immer, dass Diagnosen entscheidend sind...das lernt man in diesem forum, wenn man es seit mehreren jahren beobachtet..
Lg kokodak
Komm mal her
Bist nicht allein!
Auch ich bin ein alter Hase-Kiwu seit DEZ 2003!!
Ich hoffe dass es irgentwann einmal klappt
Nicht den Mut verlieren!!
Lg
Eve1972
Danke Eve,
das tut gut.
Du hast ja auch einen steinigen Weg hinter dir. Weiß man denn, woran es bei euch liegt? Nur an der Spermienqualität?
Ich drücke euch jedenfalls ganz fest alle Daumen!
Andrea
Liebe Andrea,
kann Dir so gut nachfühlen...
Leider habe ich nicht viel Zeit zu schreiben, aber ich war jetzt endlich und erst mit dem 6. Versuch (dritte Kryo aus der dritten ICSI) ss - jetzt bein ich aber im 5. Monat und alles sieht gut aus...
Vielleicht kannst Du Dir mal eine kleine Auszeit gönnen, einfach, um das Thema mal zu verdrängen... Ich weiss aber, wie es ist einen Zyklus nciht zu "nutzen"; für mich war das immer verlorene Zeit....
Ich hatte die Hoffnung schon gänzlich aufgegeben und wurde dann, mitten im grössten Stress, durch eine Kryo, die ich schon abgeschrieben habe, nun noch ss....
Ich halte dir die Daumen, es kann genausogut noch klappen...
Viele Grüsse
Geschwisterkind
Danke für deine liebe Nachricht,
dass es bei dir nach sooo vielen Versuchen geklappt hat, das macht mich echt froh und hoffnungsvoll!
Und es macht mich wütend, dass die Krankenkassen nur max. 3 Versuche bezahlen, man sieht ja, dass es danach durchaus klappen kann!!! Und selbst bei diesen Versuchen schluckt man über die verbleibenden Kosten. Das sollte doch letztlich nicht das ausschlaggebende Kriterium sein wenn man sich ein Kind wünscht, oder?
Egal, ich freue mich echt, dass es bei dir nach so einem steinigen Weg geklappt hat und ich wünsche dir weiterhin eine wundervolle Schwangerschaft und eine noch schönere Zeit wenn das neue Menschlein da ist!
Und vielleicht ... kugel ich ja auch bald, ich hoffe es so...
Andrea