Besteht mit Morulas am 5. Tag überhaupt noch Hoffnung?

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich über Weihnachten stimuliert und am 31.12. meine Punktion von 14 EZ hatte, konnten 7 EZ bei unserer IVF befruchtet werden. 5 wurden kryokonserviert, 2 wurden mir am 5.1. eingesetzt.

Eigentlich hätten es am 5.1. ja schon Blastos sein müssen, wir haben aber 2 Morulas zurückbekommen.

Der Arzt meinte zwar, dass die sie vielleicht im Laufe des Tages noch zu Blastos entwickeln könnten, aber wirklich erleichtert war ich danach auch nicht.

Nun zu meiner Frage - was meint ihr#gruebel? Sind die Chancen mit Morulas am 5. Tag den überhaupt gegeben oder soll ich gar nicht erst hoffen? Das hat mich doch sehr verunsichert und ich weiß gar nicht, ob ich hoffen oder lieber gleich aufgeben soll...

#danke schon einmal für eure Antworten!

LG

unicorn

1

Guten Morgen,

genau die gleichen Gedanken wie du hatte ich auch! Hatte im Dezember eine ICSI und es waren am Tag 5 auch nur Morulas. Hab damals auch gepostet aber wirklich mehr wusste ich dadurch nicht.

Mein Arzt sagte damals zu mir: Vielleicht holen sie es ja noch auf.....! Ich war auch total am Boden..... Leider haben sie es nicht geschafft. Aber ich hab die ganze Zeit die Hoffnung nicht aufgegben, erst als ich es schwarz auf weiß hatte!

Weißt, mache werden mit einem 2 Zeller ss! Von dem her ist noch alles möglich.... Man darf nur den Glauben daran nicht verlieren! Wunder gibt es immer wieder #liebdrueck

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute #klee

Tini

4

Hallo Tini,

danke für Deine Antwort.
Es tut mir leid, dass es bei Dir nicht geklappt hat! Werdet ihr einen neuen Versuch wagen? Ich drück euch die Daumen!

LG
unicorn

2

Hallo,

Hoffnung besteht immer. Hier gibt es Frauen, die 1-A-Blastos zurückkriegen und wo es nicht klappt und dann werden Frauen mit 7-Zellern in B-Qualität zur Mutter. Es gibt zwar viele Statistiken und Wahrscheinlichkeiten, aber die Natur scheint sich dafür nur beschränkt zu interessieren.

Abgesehen davon ist es durchaus auch umstritten, ob eine Petrischale wirklich der beste Ort für eine befruchtete Eizelle ist, um zu wachsen.

Also: Entspannen und brüten.

Alles Gute,
Daisy

P.S.: Es gibt übrigens eine Studie, nach der Paare, die nach dem Transfer Sex haben eine bessere Einnistung haben. ;-)

5

Hallo Daisy,

danke für Deine Antwort!
LG
unicorn

3

na klar besteht hoffnung #pro

die zellen teilen sich einmal am tag, aber nicht immer zur gleichen uhrzeit.
es kann also sehr gut sein, dass sie sich im laufe des tages noch zu blastozysten entwickelt haben.

ich habe an tag 3 nach pu nur einen 6-zeller mit b-quali zurück bekommen - hätte auch besser sein können...
nu bin ich in der 26.ssw.

alles gute! #klee

6

Danke Iseeku,

Du hast Recht - ich versuche positiv zu denken.

Schließlich braucht mein Mann auch manchmal etwas länger, bis er in die Pötte kommt;-), vielleicht kommen sie ja nach ihm!

Ich wünsche Dir alles Gute für die restlichen Wochen und ein fröhliches, gesundes Baby!

LG
unicorn

7

Hallo unicorn,

ich hatte am 5.Tag nur zwei Vielzeller, wär maßlos enttäuscht. Habe auf Rat der lieben OP-Schwestern die Hoffnung nicht aufgegeben und positiv gedacht.
Und heute ist unser kleiner Vielzeller 16 Monate alt und ein wahrer Sonnenschein.

Viel Glück.

Schokolady

weiteren Kommentar laden