Hallo Zusammen !
Ich habe mal eine Frage.......
Mein Mann und ich haben am Montag morgen einen Termin zur Blutabnahme (HIV/Hep-Test) und zum Spermiogramm in der neuen Kiwu.Praxis.
Wir haben ja schon einiges hinter uns (siehe VK) aber jetzt weiß ich doch tatsächlich nicht ob man(n) bei einem "normalen" Spermiogramm (also keine Icsi oder so) eine Karenzzeit einhalten sollte
Ich habe wohl am Mo meinen ES und wir wollen natürlich ganz gerne ein wenig herzeln , man weiß ja nie......
Dürfen wir jetzt oder lieber nicht ???
Vielen lieben Dank und schönen Abend
Selima
Karenzzeit beim Spermiogramm....
Karenz solte schon zwischen 3-5 Tagen sein .
Du meinst also ES hin oder her lieber die Karenzzeit einhalten ? Hmm, schade also eher kein .....
Aber doof ist es ja schon, es hängt ja nix ab von dem Spermiogramm und ne Icsi brauchen wir wohl sowieso.......aber ich seh`schon ein das das Ergebnis sonst verfälscht ist !
Also Danke nochmal
Hmmmm schwere Frage .....mach das was dein Gefühl sagt . Kommt es denn noch auf ein paar Tage an wegen dem SG ?
Hallo,
wir mussten bisher immer 5 Tage Karenzzeit einhalten vor unseren bisherigen SGs.......
LG Jennifer
Okay....Danke
Bei den IUI`S und den Icsi`s leuchtet es mir ja noch ein, da müssen die ja fit sein......
Naja, dann bleiben wir wohl lieber enthaltsam und brav und lassen den ES sausen
Liebe Grüße
Oder ihr verschiebt das Spermio um ein paar Tage-dann könnt ihr versuchen spontan schwanger zu werden und habt trotzdem für den Doc das Spermiogramm gemacht.
Wenn er krank wär könnt er ja auch ned zur Kiwu Klinik gehn.
ICH würd den ES nicht sausen lassen denn meists klappts in den Zyklen von denen man es gar nicht glaubt
mein männe hatte nach 2 tagen ein besseres als nach 5 tagen...
wenn du eh weißt, dass es keine großartigen einschränkungen beim sg deines mannes gibt würd ich den es nutzen.
lg
Hallo du Liebe !
Naja, bei meinem Mann war das Spermiogramm schon nach längerer Karenzzeit besser (er hat OAT ich weiß aber nicht welcher Grad)......aber der Doc möchte es ja wahrscheinlich nur aktuell für den neuen KK-Antrag für die Icsi haben und da muss das SG ja gar nicht so gut sein, oder
Naja, mal sehen....eigentlich glaube ich ja eh nicht das es auf natürlichem Weg klappen könnte, aber man liest hier immer wieder von solchen Wundern und da möchte ich die Chance nicht verstreichen lassen
Alles Liebe
Wir durften 3 Tage nicht. War auch alles tiptop
Dankeschön
Kann sein das wir morgen trotzdem und das SG ein paar Tage später erstellen lassen
Dann könnten wir den ES nutzen
Liebe Grüße