Hallo ihr Lieben,
hab mal eine blöde Frage zu Clomifen: Und zwar liesst man ja überall dass man das nur maximal 6 Zyklen lang einnehmen soll (eher kürzer). Nun hab ich mich gefragt ob das hintereinander gilt oder ingesamt im Leben.
Hoffe ihr erklärt mich jetzt nicht für blöd :)
Frage mich nur, ob man, wenn man 6 Zyklen lang Clomi nimmt und es nichts gebracht hat, ob mann dann beispielsweise ein halbes Jahr oder Jahr pausieren und es dann nochmals mit Clomi versuchen kann...
für eure Antworten!!!
Wie oft darf man Clomifen einnehmen???
Man sagt, wenn es in 6 Zyklen mit Clomi nicht klappt, ist die Chance zu gering, dass es noch funktioniert. Also, wenn du 6 Zyklen damit durch hast (auch mit Pause), Wird es nichts mehr bringen, aber es gibt ja auch noch andere Medis zum Stimulieren. Im wievielten Clomizyklus bist du denn?
LG
Sabrina
Hallo,
6 Monate sind keine absolute Grenze, es ist vielmehr eine Frage der Statistik.
Die Statistik besagt leider recht eindeutig: Wenn nach 6 Monaten Einnahme von Clomi keine SS erfolgt ist, lohnt sich die weitere Einnahme nicht. Die Wahrscheinlichkeit bei Weitereinnahme über die 6 Monate hinaus ist statistisch gesehen einfach sehr schlecht und steht nicht in einem angemessenen Verhältnis zu den Nebenwirkungen/Risiken.
Nach 6 Monaten Clomi ohne Erfolg währe weitere Diagnostik + gang zur KIWU angezeigt.
Gruß, Multivitamin
Mehr als 3 mOnate nicht!Den es erhöht diemens das Krebs risiko.Aussserdem wenn es nach dem 3 ten Monat nicht geschnaggelt hat,ist es hoffnungslos mit clomi.Lg kerstin