Hi Leute!
Letztes Jahr im Januar hab ich die Pille abgesetzt, hab aber bezügl. des Eisprungs irgendwie immer falsch gezählt (hatte mich mit dem Thema einfach noch nicht so intensiv beschäftigt wie heut...)
Aber irgendwie denkt man dann, mensch das klappt irgendwie nicht. Nun haben wir seit zwei Zyklen den Clearblue Fertilitätsmonitor, mit dem klappt das alles wunderbar, hatte beide male drei Balken
Nur: wenn ich diese drei Balken hab, ist es dann auch ganz sicher, dass ich einen Eisprung hab? Habe meist einen rel. kurzen Zyklus, 23 - 24 Tage, mehr nicht. Wenn ich einen hatte, waren es diesmal 11 Tage in der zweiten Zyklushälfte. Ist das zu kurz??
Diesmal hatte ich echt gehofft, dass es geklappt hat, wir wünschen uns sooo sehr ein Kleines... war leider wieder nix.
Hat denn jemand von Euch Erfahrungen mit dem Cleablue und wie lang hat es denn so gedauert bis es klappte? Wäre eine zusätzliche Untersuchung ratsam? Mein Mann hatte letztes Jahr ein Spermiogramm machen lassen, war sogar überdurchschnittlich!!
Wär toll, wenn ich da mal ein paar Meinungen lesen könnte. Danke!!
Klappt es mit dem Clearblue?
Hallo,
ich hatte auch den Clearblue in Benutzung, aber es ist ja nicht gesagt das das Ei auch springt wenn der Clearblue das anzeigt, so war es jedenfalls bei mir, ich würd wenn ihr schon so lange übt mal untersuchen lassen beim FA ob du überhaupt den angezeigten Clearblue ES hast...
LG
Ich hatte den auch... zeigte auch immer brav an, dass ich meinem Eisprung hatte, ABER wir konnten miteinander schlafen bis die Heide wackelt ohne das was passierte... wir hatten damal noch kein SG machen lassen, das erklärte dann nämlich alles!
Heute ärgere ich mich maßlos, dass wir soviel Zeit verschenkt haben!!! FA meinte, dass das alles psychisch wäre, ich solle mich nicht so unter Druck setzten und das ich keine 21 mehr sei... Ja danke...
Lasst Euch beide untersuchen, hinterher ärgert man sich sonst nur für nix und wieder nix!
vlG und alles Gute
Conny
Danke für die Tipps, ich werde es diesen Monat nochmal drauf ankommen lassen und im Mai hab ich sowieso wieder einen FA-Termin, da werd ich alles nochmals besprechen. Falls bei mir alles i.O. ist, soll er nochmal ein SG machen lassen, kann ja sein, dass sich was verändert hat.
Hat es denn bei Euch geklappt, Conny? Und hast Du den Clearblue weiter genutzt bzw. nutzt ihn noch? Schlecht ist der ja nicht...
Bin jetzt 31 und will ja auch keine Zeit mehr verplämpern...
ähh ne... hat noch nix geklappt... bin auch 30 ...
Mein Mann hat keine Samenleiter und dementsprechend keine im Ejakulat... wir hätten also noch Jahre miteinander schlafen können, ohne das sich eine eingestellt hätte...
näheres siehe VK...
ihr hab also schon 1 SG machen lassen? was wurde denn bei Dir untersucht? nur Hormone?
vlG Conny
Hallo,
also ich habe auch den CBM nach meiner ersten FG benutzt in dieser zeit haben wir aber auch rausgefunden das wir beide eingeschränkt fruchtbar sind aber nach ca 6 Zyklen war ich wieder schwanger, leider auch eine FG.
Im Kiwu hat man mir gesagt das der CBM nicht immer genau den ES anzeigt, ich denke bei mir immer zu früh, also nach den drei Balken schön weiter machen. Das ist ja bei dem Spermiogramm bei euch kein Problem aber du solltest dich bezüglich deiner Zykluslänge mal untersuchen lassen bzw einen Hormonstatus erstellen lassen und bitte laß dich von deinem Gyn nicht abwimmeln von wegen man muß immer nur schön üben und dann klappt das.
LG
Staubfinger
Na toll, da denkt man, dass der CBM endlich mal genaueres über den Körper preisgibt und jetzt schon wieder sowas... Ist irgendwie mühsam, jeden Monat unbedingt täglich an den fruchtbaren Tagen . Man will nix erzwingen, will aber auch nix verpassen! Meine Ärztin hat im Januar mal so einen Hormonspiegel gemacht. Ich weiß, dass getestet wurde ob ich zuviel männliche Hormone hab (hab ich nicht), aber was sonst noch weiß ich ehrlich gesagt nicht... Muss sie nochmal fragen.
Meinst Du denn, mein Zyklus ist generell zu kurz? Sie weiß auf jeden Fall drüber bescheid, hat sich aber nicht negativ dazu geäußert. Nur, wenn's noch kürzer wär, würde gar kein Eisprung stattfinden.
Das ist ja schade mit Deinen zwei FGs... hat es denn mittlerweile geklappt?
LG