Hallo,
würde mich mal interessieren.
Könnte man nicht ein bißchen die eigene Eizelle pimpen, die eh jeden Monat heranwächst, nicht punktieren und sich dann seine Kryobabes abholen??
An welchem ZT ca. müßte das dann sein?
Wäre dich eine zusätzliche Chance, einmal Kryo schon befruchtet und dann noch die eigene Eizelle natürlich
Kennt sich jemand aus?
LG
ck
Geht Kryo auch im normalen Zyklus mit zusätzlicher Eizelle?
Hallo
Sorry was heisst pimpen?
Aber ja das geht...
Nur meistens ist es halt so das wenn man eine IVF oder ICSI macht es mit "normalen" Sex nicht wirklich klappt da einfach die Voraussetzungen nicht da sind.
Ausser du suchst dir nen anderen Mann dazu *gg*
ich meine entweder
1.im normalen Zyklus, wenn man denn noch eine eigene Eizelle produziert und beim Mann auch genug sind, dieses eigene Ei nutzt quasi abfängt und hofft, daß es auf natürlichem Weg befruchtet wird und sich dann noch die Kryo-Eileins zusätzlich einsetzen läßt und dann das ganze mit Progesteron unterstützt und einer Einnistungsspritze oder
2. in der 2. ZH stimuliert mit Hormonen um die eigene Eizelle zu pimpen, also die Qaulität mit Hormonen zu verbessern oder noch mehr pimpt und versucht mehrere Eizellen zu produzieren, dann natürliche Befruchtung+ Kryo.
Geht das und hat das schonmal jemand probiert???
LG
ck
sorry, bei 2. meine ich in der 1. ZH stimuliert
Ja das geht und war bei mir ein Treffer ins Schwarze!
Ich habe ab ZT 3 37,5 Einheiten Menogon gespritzt. Am ZT 12 wurde der ES mit Predalon ausgelöst, weil der Folli reif war und die Schleimhaut gut war. Dann haben wir den ES genutzt! Am ZT 14 wurden die Eisbärchen aufgetaut. Bei mir hat nur Einer von Zweien überlebt. Am ZT 16 wurde er dann transferiert.
Tja und gestern hatte ich einen HCG Wert von 120!
LG
Hasi
Hallo,
ja, das ist sogar die normale Vorgehensweise bei einer Kryo!
Aber was meinst du mit eigene Eizelle pimpen???
Also man kann Kryo-Embryonen im Spontanzyklus einsetzen (da wird dann einfach der Eisprung überwacht oder besser noch mit Spritze ausgelöst, dass man ja auch den richtigen Zeitpunkt weiß) oder im stimulierten Zyklus (kriegt man von Anfang an Hormone gespritzt und es wird dem Körper ein Zyklus vorgegaukelt, so gehts manchmal auch schneller).
Eingesetzt werden müssen sie konform zu ihrem Gestationsalter. Sind deine Eisbärchen also 3 Tage alt, müssen sie auch am 3. Tag nach dem ES eingesetzt werden. Sind sie 5 Tage alt, eben am 5. Tag nach dem ES.
Schließlich müssen im Körper alle Vorgänge zusammen passen, damit auch eine Schwangerschaft entstehen kann und der natürliche Ablauf funktioniert.
Alles Gute und liebe Grüße!
danke euch
leider muß ich den nächsten Zyklus abwarten, da mein Arzt so schnell nicht in die Hufe kam, aber das ist wahrscheinlich eh besser, habe gerade eine negative ICSI hinter mir.
LG
ck