Eine Mutmachgeschichte

Hallo!

Ich habe mir gedacht ich schreibe meine Geschichte hier mal rein...vielleicht kann ich der ein oder anderen hier ein wenig Hoffnung und Mut geben...

Im Oktober 2008 wurde ich relativ überraschend schwanger. Kurz vorher eröffnete mir mein Frauenarzt, dass ich ohne professionelle Hilfe wohl nicht mehr schwanger werden könnte. Eizellreifestörung, Gelbkörperschwäche, Autimmunkrankheit und häufig Zyklen von 90 Tagen...nun da stand ich mit meinem positiven Test...leider währte das Glück nicht lange...zwei Tage später verlor ich dieses Baby ...es war eine schwere Zeit...doch wir entschieden uns es von nun an weiter zu versuchen. Im Dezember 08 begannen wir dann mit Clomifen. Das lief 3 Zyklen so aber ohne Erfolg...ich reagierte überhaupt nicht auf das Medikament. Wir entschieden uns, es erstmal so weiter zu versuchen, ich wollte mein Gewicht reduzieren und einfach erstmal abschalten.
Im November 2009 (ich hatte mittlerweile 25 Kilo abgenommen), nachdem nichts passiert war in der letzten Zeit, entschieden wir uns ins Team Kinderwunsch Oldenburg zu gehen um uns helfen zu lassen und um einfach mal abzuklären was die Ursache für die nicht eintretende Schwangerschaft ist, immerhin haben wir bereits eine gesunde Tochter, also musse es ja klappen!
Der Termin dort verlief sehr positiv, der Arzt machte uns große Hoffnung und schlug vor erstmal einen Zyklus zu beobachten und währenddessen alle nötigen Untersuchungen zu machen.
Dieser erste Zyklus zeigte dann recht schnell, das meine Hormonlage ziemlich bescheiden war. Also entschlossen wir uns im zweiten Zyklus zu stimulieren.
Ich fing mit der niedrigsten Dosis Gonal F (37,5) an und musste jeden Tag zwei Mal ein Nasenspray benutzen.
Dieser Zyklus verlief super, ich bildete zwei vorbildliche Folikel und es sah wirklich alles prima aus.
Am 22. Zyklustag bekam ich dann meine Tage...natürlich viiiiieeeel zu früh. Eine Blutuntersuchung brachte dann Licht ins Dunkel. Mein Hormonhaushalt war mal wieder völlig zusammengebrochen, von daher war nichts anderes zu erwarten. Doch wir wollten nicht aufgeben. Wir wussten von Anfang an das es schwierig werden würde, aufgrund meiner Krankheit (Autoimmunkrankheit). Also auf in den 2. Zyklus! Ich fing ab dem 4. Zyklustag an mit Gonal F 75 zu stimulieren und senkte die Dosis nach ein paar Tagen auf 37,5. Folikelschau brachte gute Ergebnisse...es sah mal wieder alles gut aus. Der Arzt schlug einen PC-Test vor. Dabei wird 10 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr geschaut, ob noch lebende Spermien "in mir" zu finden sind. Daran könnte man sehen ob es überhaupt eine Chance gäbe es auf natürlichem Wege zu schaffen oder ob mein Körper auch gegen die Schwimmer meines Mannes Antikörper bildet.
Dieser Test ist sehr sehr schlecht ausgefallen...es waren vielleicht 10 Spermien zu sehen in der entnommenen Probe (ich durfte selber schauen-total spannend!)...davon waren 6 tod, 2 bewegten sich im Kreis und 2 schwammen gaaaaaanz langsam...es war niederschmetternd. Der Arzt sagte, das sei ein zu erwartender Befund bei meiner Krankheit...mein Immunsystem bekämpft nicht nur die körpereigenen Zellen, sondern macht auch alles körperfremde direkt nieder bevor es ans Ziel kommt. Er sagte, bei diesem Befund, sei die Chance auf natürlichem Wege (also mit normalem GV) schwanger zu werden sehr sehr sehr gering.
Wir sollten uns entscheiden ob wir so weiter machen wollten oder doch eher eine Insemetation in Frage käme...doch die Entscheidung wurde uns abgenommen...

Ich hatte am 11.02. wieder einen Termin im Team KInderwunsch zum Test...ich glaubte natürlich nicht daran, dachte mein Körper veräppelt mich mal wieder und hatte mich schon auf die ernüchternde Nachricht eingestellt...

Morgens um 9:00 Uhr habe ich dann Blut abgegeben und um 10:00 sollte ich dann wieder da sein um das Ergebnis zu bekommen. Das war die längste Stunde meines Lebens...

Der Arzt rief mich dann auf bat mich Platz zu nehmen und sagte im selben Moment: "Frau B... sie haben´s geschafft!!!" Ich schaute ihn nur mit großen Augen an und sagte: "Wiiieeee?" Er: "Sie sind schwanger!!!" Es war einfach unglaublich...bei diesem Befund...und das obwohl wir uns fast damit abgefunden hatten nur dieses eine wunderbare Kind zu haben...es ist ein absolutes Wunder...auch nach Aussage meines Arztes! Unser kleiner Kämpfer hat es geschafft, sich durchzuboxen!
Der errechnete Termin ist der 20.10.2010!

So, nun bin ich bereits in der 13. SSW. und dem Baby und mir geht es suuuuper!

Ich schicke euch hiermit gaaaaaanz viele Viren und hoffe das möglichst viele davon angesteckt werden.
#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger

LG Neele mit Lina fest an der Hand, #stern ganz fest im Herzen und #ei im Bauchi

1

Herzlichen Glückwunsch!

Ich reiche Dir schon mal nen Schirm für die Steine die fliegen werden...Mutmachpostings sind nicht (mehr) gern gesehen.#zitter

Alles Gute für die SS und natürlich eine schöne Geburt und ein kerngesundes Baby!

2

Schöne Geschichte, wünsch dir auch alles Gute, aber ne wirkliche Mutmachstory ist das nun wirklich nicht!

Hier können die meisten Frauen nur mir künstlicher Befruchtung schwanger werden und haben teilweise etliche Versuche hinter sich!

Solche sogenannten Mutmachgeschichten tragen meist auch nicht so für das Wohlbefinden der Leserinnen bei!

Trotzdem alles Liebe!


LG
Hasi

3

hasi...du bist ja ganz zahm .... die hormone? :-p#liebdrueck

beim eigentlichen thema halt ich mich gerade raus. bin gerade extrem geladen......

der TE wünsche ich alles gute!

4

Wow, das ist echt eine tolle Geschichte. Ich finde schon, dass sie mir Mut macht und ich kann da auch sicherlich für andere mitsprechen. Du bist / warst #kratz ja immerhin eine Leidensgenossin. Also warum sollte uns das nicht Mut machen. Bei allem fachlichen und negativen Gerede über die Wunder des Lebens verlieren wir das Wunder manchmal sogar aus den Augen. Es ist doch auch schön, eigene Erfahrungen zu lesen, gerade auch weil dieses Forum genau dazu da ist.

Es muss unterschieden werden: Mutmachpostings von Frauen, die nicht weitere (professionelle) Wege gegangen sind wie wir es tun, gehören hier wirklich nicht hin.

Deine Geschichte muntert mich richtig auf. In wenigen Minuten werden mein Mann und ich auch wissen, wie das Wochenende aussieht, ob die Insemination schon stattfinden kann oder nicht. Es wäre dann die 2. IUI und das erste Mal mit Gonal F. Bin total gespannt!

Von den Viren nehme ich mir liebend gern welche und wünsche dir weiterhin alles Gute und eine wunder-, wunder-, wunderschöne Kugelzeit mit deiner Familie #liebdrueck

Mellie mit #stern im #herzlich

5

Hi Neele,

super, dass das Leben sich bei euch so vehement Bahn gebrochen hat. ...und ich finde es immer wieder toll, ob sich Babys ganz von allein oder mit Hilfe auf den Weg machen, die Welt zu erobern!!!

Alles Gute für deine Schwangerschaft!

LG Andra, Mutter durch ICSI, schwanger durch Kryo (ET 6 Tage nach dir!!!- vermutlich eher wg. Zwillis)

6

Hallo Neele,

herzlichen Glückwunsch zu deiner SChwangerschaft und alles GUte!

Ich freue mich immer, wenn es bei anderen dann doch scheinbar unerhofft, einfach so klappt mit dem Schwanger werden. Trotzdem machen solche Geschichten nicht wirklich Mut, wenn man alle MEdizin der Welt schon ausgeschöpft hat.

Könnt ihr EUre Posts nicht einfach anders nennen?
Einfach nur meine Geschichte???
Weil Mut machen, sorry, so nicht - eher Wut, weil man sich einfach unverstanden fühlt...

Trotzdem eine tolle Zeit!

LG
Johanna

7

Ich danke euch für eure Glückwünsche!

Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen warum einige so reagieren, das solche Geschichten hier nicht gern gesehen sind. Ich war bisher immer stille Mitleserin hier und habe mich über solche Postings immer riesig gefreut und daraus ordentlich Kraft und Mut geschöpft, weil wenn anderen dieses Wunder passiert warum nicht auch uns??

Ich wollte mit meinem Posting ganz sicher niemanden verärgern...natürlich kann ich eure Gefühle irgendwo auch nachvollziehen aber ich wollte wirklich nur zeigen das die Medizin auch nicht allwissend ist...und manchmal passieren eben doch noch Wunder!

Ich drücke euch allen trotzdem die Daumen und weiß für die Zukunft das ich mich hier aus diesem Bereich des Forums raushalten werde!

LG Neele

8

Für dich selbst gesehen hast du sicher recht.

Versetz dich aber in die Lage der Mädels, die etliche künstliche Befruchtungen hinter sich haben. Da macht das keinen Mut sondern eher Kopfschütteln.

Sicher gönnen dir alle dein Glück! ;-)

Ich werde jedenfalls kein Mutmachposting eröffnen.


LG
Hasi

9

Das werde ich sicherlich auch nicht tun....denn ich weiß man sich fühlt,
wenn immer nur andere das Glück haben(auch wenn man es Ihnen gönnt)

Gruß,fany

weitere Kommentare laden
10

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=50&tid=2576846


LG

11

Hi!

Herzlichen Glückwunsch...das ist ja wunderschön!!!

Und auch wenn ich schon 2 Jahre erfolglos bin, kann ich schon aufrichtig sagen das ich solche Geschichten sehr schön finde!!!

Aber leider stößt hier im Forum vieles auf erhitzte Gemüter #aerger (was ich schlimm finde!):

- Wenn man sich ein 2. Kind wünscht kommen oft blöde Kommentare!

- Mutmachpostings sind auch nicht erwünscht!

- Wenn mann nicht schon mindestens 3 erfolglose Icsis hinter sich hat, hat man hier auch nichts verloren.

- Sobald man sagt man möchte nicht in eine Kiwu-Klinik, ist man auch nicht mehr erwünscht.

...die Liste läßt sich sicher noch erweitern!

Deshalb lese ich hier nur noch.

So, ducken und weg ;-)!

LG, diebings

18

"- Wenn man sich ein 2. Kind wünscht kommen oft blöde Kommentare! "

Nimm es mir ruhig übel, aber für Leute, die überhaupt noch kein Kind haben, ist das Gejammere, weil es mit einem 2. Kind nicht klappt, ein Schlag ins Gesicht. Und das bedeutet jetzt nicht, dass der Wunsch nach einem 2. Kind nicht ebenso groß sein kann, wie der Wunsch, überhaupt ein Kind zu bekommen. Aber ein wenig mehr Taktgefühl wäre wirklich oft angebracht.

Gruß
Sassi

19

Taktgefühl? Von denjenigen verlangt die noch kein Kind haben und immer munter draufhauen, wenn sich eine mit erneutem KiWu ausheulen will?

Das ist ja wohl ein Witz.

Was hier in letzter Zeit abgeht ist nicht mehr normal.
Mit Taktgefühl hat das schon lange nichts mehr zu tun.
Egal um welches Thema es sich dreht, wer nicht zum bestimmten Kreis gehört wird munter angepöbelt.

Und wenn ich mir überlege was mir selbst noch vor ein paar Jahren hier an den Kopf geworfen wurde...oha, das ging gar nicht.

Übrigens:

In der Forenbeschreibung steht NICHTS davon, wieviele Kinder man bereits haben darf oder nicht um hier zu sein.

weitere Kommentare laden
17

#mampf #koch #rofl

gratulier Dir ganz herzlich

hoffe deine Viren sind hochansteckend. Ich finde deine Geschichte macht mir persönlich Hoffnung und da denke ich gleich positiv. Viel Freude und eine angenehme Schwangerschaft....

#klee