Hallo,
habe hier mal irgendwo gelesen, dass die Kostenübernahme der GKV für drei ICSIs nur ein Jahr gilt und dann neu eingereicht werden muss. Finde allerdings nichts mehr dazu! Weiß jemand von Euch bescheid? Haben jetzt zwei ICSIs hinter uns gebracht und arbeiten bald an der 3., allerdings ist seit Beginn der Behandlung nun ein Jahr vergangen...
Was mich auch interessieren würde, wenn man das neu beantragen muss, brauchen wir dann auch ein neues Spermiogramm, Aufklärungsbescheinigung vom FA usw. oder reicht der Kostenplan von der Kiwu?
Wäre für Antworten sehr dankbar.
Liebe Grüße
Zuversicht
Kostenübernahme GKV nur 1 Jahr gültig?
Hallo
Mit der Info ob das nur 1 Jahr gültig ist kann ich nicht dienen..
Aber bei mir hat nur der Kostenplan von der Kiwu gereicht.
Alles Gute dir
Hallo,
jupps, steht so auf den Formular drauf: nach Ablauf eines Jahres nach der Genehmigung (!) ist ein neuer Behandlungsplan einzureichen. Es gibt sogar ein spezielles Formular für den Folge-Behandlungsplan.
Siehe hierzu: http://www.kvwl.de/arzt/recht/kbv/blanko/h_blankomuster_57_99.pdf
Gruß Lucccy
Vielen Dank für Eure Antworten.
Dann weiß ich schonmal bescheid, dass ich auf jeden Fall vorher ne neue Genehmigung von der GKV brauche.
Weißt Du auch ob wir dafür erneut Spermiogramm etc. brauchen? Oder ob die Kiwu nur das Formular ausfüllt wir das bei der KV abgeben und gut ist?
Lieben Dank
Zuversicht
Hallo,
also wir haben nur dieses Formular gehabt, die Kasse wollte auch beim Erstantrag kein SG oä sehen.
Gruß Lucccy
Hallo,
also wir haben nur den Kostenvoranschlag der KiWu-Klinik eingereicht und dann die Kostenübernahmebestätigung für 3 ICSI erhalten. Eine Einschränkung, dass die Bestätigung nur für ein Jahr gültig ist, steht nirgends dabei.
Gruß
Sassi
huhu
es ist niergends vermerkt aber es ist so, nach einem Jahr müsst ihr einen folge behandlungsplan einreichen und der wird dann wiederum für ein jahr genehmigt.
wir mussten nach der 2. icsi auch neu beantragen da das jahr abgelaufen war.
lg