Hallo zusammen,
erzählt mir doch mal, wie Ihr das nach der ICSI gemacht habt.
Also ich arbeite im Krankenhaus und habe auch Nachtdienste und tagsüber einen anstrengenden, teils auch körperl. anstrengenden Job. Ich arbeite als Assistenzärztin in der Unfallchirurgie.
Ich werde am Freitag aller Voraussicht nach Punktion haben und am Dienstag drauf Transfer. Den Samstag danach hätte ich eigentlich Dienst in einer Notaufnahme (sehr anstrengend) und deswegen habe ich den weggetauscht.
Wie lange würdet Ihr Euch krankschreiben lassen. Ich dachte auf jeden Fall die Woche bis zum Sonntag, und danach wieder langsam anfangen. (Wenn das so klappt mit dem langsam anfangen...)
Also, wie habt Ihr es gemacht??
Lieben Gruß,
Eva
Arbeiten nach ICSI
also meine Kollegin (Bürojob, 1 h Fahrt) hat sich bis zum BT krank schreiben lassen und hat gleich geklappt.
Meine Freundin (Reisebüro und auch 1 h Fahrt) war immer arbeiten, hatte 4 Versuche und erst beim vierten (mit Grippe) war sie dann schwanger...
gestern war punktion und bin krankgeschrieben bis zum SST, arbeite auch in einer Klinik (für Tiere)
hallo josy!
wieviele tage sind das denn bei dir bis zum sst??
liebe grüße & toi,toi,toi!
dani
14 tage
Hallo,
ich hatte letzten Freitag Punktion und heute Transfer. Ich bin seit Freitag bis einschließlich nächsten Montag krankgeschrieben (1 Woche und 2 Tage). Ich arbeite als Erzieherin mit 83 Kindern und es ist sehr anstrengend!
Mir war wichtig, nach dem Transfer eine Woche mich entspannen zu können. In dieser Zeit sollen sich die Zellen einnisten können. Und Ruhe oder Entspannung suche ich in der Arbeit vergeblich.
Außerdem hab ich immer noch leichte Beschwerden von der PU. Eierstöcke sind noch druckempfindlich und es zieht immer wieder stark im Unterleib!
Wünsch Dir viel Glück!
LG
Bei meinem ersten Versuch war ich auch noch 3Tage krankgeschrieben. Meine Doc´s haben allerdings gesagt man könne ruhig arbeiten gehen, auch Nachtdienste! Es wäre ab Transfehr nicht anders als bei spontanen Schwangerschaften. OK, Nächte würde ich jetzt auch nicht unmittelbar danach machen, aber 2 Wochen zu Hause sitzen, da würde ich glaub ich verrückt werden. Habe diese Woche meine 2.ICSI und versuche mich ganz normal wie sonst auch zu verhalten.
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen
Ich würde mich erst mal mind. eine Woche krank schreiben lassen - je nachdem wieviele Eizellen dir entnommen werden können bei der PU gehts einem auch schon mal echt nicht gut. Und du hast ja nen ziemlich verantwortungsvollen Job, da bringt es niemandem was, wenn du nicht ganz fit bist.
Ich hatte leider bei keinem meiner 4 Versuche (2 ICSI, 2 Kryo) das Glück mich schonen zu können, da ich selbstständig bin, musste ich arbeiten und das war nicht gut...
Drück dir ganz fest die Daumen -
Lg
Carry (10. SSW)
Hallo Eva,
ich würd mich erst mal krank schreiben lassen.
Ärztin in der Unfallchirurgie ist nicht ohne und Du weisst ja nicht, wie Du die PU so verkraftest.
Du kannst Dich ja erst mal nur für ein paar Tage krank melden und dann entscheiden, ob Du verlängern willst.
Wenn alles gut klappt ist es sicher kein Problem, nach 2,3 Tagen körperlich zu arbeiten, aber setz Dich nicht unter Druck.
Klappt es nicht und Du hattest dann das Gefühl, zuviel gearbeitet zu haben, ärgerst Du Dich schwarz.
Ich bin meist ein paar Stunden nach PU wieder am Schreibtisch, aber dort kann ich sitzen und mich auch ausruhen wenn ich möchte. Fällt aber schon schwer, weil man einfach auch müde ist und vor der PU ja auch nicht so gut schläft - danach meist auch nicht.
Assistenzärzte kennen das zwar mit dem Schlafentzug, aber muss ja nicht sein.
Alles Gute,
kieselchen
Danke für die vielen lieben Antworten!!!
Ihr habt mich in meinem Bauchgefühl bestätigt und ich denke ich werde die Version nehmen, dass ich ca. 1 Woche nach Transfer, also dann insgesamt 8 Tage zu Hause bin.
Wäre ja so schön, wenn es klappen würde.
Viel Glück Euch auch,
Eva