huhu
waren heute in unserer KiWu Klinik, und neben dem BT und PCO bei mir, gabs die vorläufigen SG ergebnisse, die ja echt niederschmätternd waren, der doc meinte es reicht grad mal für ISCI, hab mir mal die werte ausdrucken lassen, schaut mal bitte drauf, und sagt eure meinung, vllt hat ja jmd von euch ähnl werte gehabt, und kann trotzdem was gutes berichten...die ergebnisse sind vorläufig, da erst Di die probe abgegebn wurde, aber glaube nicht, das sich was wesentlich ändert, wenn das vollständige ergebniss da ist.
So und nu die werte:
Karenszeit 6 Tage Volumen:0,6ml ph wert >8,0 Viskosität + (fischiger geruch)
Spermatozoen zählung:
nativ: nach Swim up:
dichte: 13mio/ml 0,8mio/ml
gesamtzahl: 7,8mio /
Motilität
schnell progressiv gruppe A / /
langsam progressiv gruppe B 16% 25%
lokal motil gruppe C 8% 12%
unbeweglich gruppe D 76% 63%
Molität nach 18std --> 100% unbeweglich
könnt ihr mir mehr sagen anhand der daten?
SG ergebnisse reicht grad mal für ISCI bitte schauen
Das Spermiogramm meines Mann war ähnlich (naja, er hatte allerdings 3 ml. Reicht trotzdem nur für eine ICSI).
So weit ich weiß, ist das für eine ICSI aber eh irrelevant. Denn da benötigt man ja nur so viele normal geformt und bewegliche Spermien, wie EZ vorhanden sind. So lange überhaupt lebende Spermien da sind, ist also alles noch ok.
Hallo
Ja sieht wirklich nach Icsi aus, aber macht ihr noch ein SG ?
Wir haben nämlich im laufe der zeit nach vielen SG rausgefunden das bei uns eine Karrenzzeit von ca 36 std bis 3 tage das beste ergebnis her gibt, war die Karrenzzeit länger das war es katastrophal.
vielleicht macht ihr nochmal ein und schau mal wie es so nach 3 tagen aussieht.
wir haben immer um die 1%-10% A+B
bei der IUI mit 36 std karrenz hatten wir mit swim up sogar 40% a+b
lg
ja, sollen in 6wochen nochmal einen kontroll SG machen, werden mal dein tipp annehmen, und es nur 3 tage mit der karenzzeit probieren ich hoffe es fällt besser aus, und wieviel prozent is das A+B nach unserem SG kannst du das vllt sagen, weis nicht, wie ich das jetzt berechnen soll
LG Kiwi
huhu
die schnell A sind bei dir keine vorhanden
und die langsamen B sind bei dir 16% vor und 25% nach swim up
da A und auch B qualität die spermien sind um die es geht sagt man immer z.b. für eine IUI braucht man mindesten 50% A+B also zusammen, wie sich das aufteilt zwischen A und B ist erstmal egal.
hoffe es war wenigstens ein bisschen verständlich
lg
Huhu, ich stimme den anderen zu, evtl wirkt sich eine kürzere Karenzzeit positiv aus!
Wenn die Spermien von natur aus nicht soo gut sind, kann es sein, dass viele bereits nach 1-2 tagen im hoden schon "nachlassen".
dann steht da, dass der PH-wert über 8 beträgt. das kann (muss nicht) auf eine entzündung hinweißen. wenn das SG da ist, frag mal nach, ob rundzellen etc mitgetestet wurden. wenn auch da zu viele vorhanden sind, würde das für eine entzündung sprechen.
lg prosi