Krank während Stimu?

Och menno, ich glaub ich werd jetzt gerade krank. Mein Freund war und ist immer noch erkältet, und seit gestern hab ich etwas Husten, der aber direkt tief aus den Bronchien kommt und auch etwas weh tut. Ansonsten hab ich nix, bin nur schlapp und müde, das kommt aber vermutlich vom Gonal-F (6 x 225 UI) oder dem Snyrela.

Mensch, was mach ich denn jetzt. Normalerweise würde ich jetzt nicht direkt zum Doc rennen, wo ich eigentlich noch nichts richtig habe, andererseits bin ich mitten in der Stimu und will auf keinen Fall riskieren, die irgendwie abbrechen zu müssen.

Was würdet Ihr in meiner Situation tun? #zitter

1

HAllo Dany,
ich vermute du machst eine ICSI? Hm, dann bekommst du eine Narkose bei der Punktion. Bronchitis ist für die Narkose scheiße, zumindest wäre es bei meiner so gewesen. Alles andere ist, solange man kein Fieber hat, egal. Wenn du meinst, da kommt noch stärkerer Husten, würde ich zum Abhören mal zum Doc, ansonsten viel viel Trinken und Gelomyrtol holen, ist pflanzlich und stört die anderen Medis nicht.
Toitoitoi
Elfi #winke

2

Hi Elfi,

die Punktion dürfte ca. Mitte nächster Woche stattfinden und wird OHNE Narkose gemacht, nur mit starkem Schmerzmittel, von daher ist das eigentlich kein Problem.

Gelomyrthol haben wir noch zu Hause, und Sinupret auch. Die sind ja beide pflanzlich, dann könnte ich ja eines davon ruhig nehmen, oder? Sollte ich Fieber bekommen, würde ich Paracetamol nehmen, die sind ja auch erlaubt.

3

Hatte das auch schon mal während der Stimu.
KiWu Arzt riet mir sogar noch Antibiotika zu nehmen (Amoxicicillin ist erlaubt, auch noch nach Punktion), damit ich zur Punktion wieder fitter bin.
Sinupret, Soledum und Gylomyrthol gehen auch bis zur Punktion (Sinupret auch noch danach).
Bei mir meinte der KiWu Arzt nur, dass es wegen der Narkose schlecht sein könnte, falls ich Fieber bekommen sollte (aber du bekommst ja keine Narkose).
Also besser jetzt alles schön auskurieren als nach PU und TF krank sein.

Lg,
Resi mit #stern#stern (9.SSW) #stern (14.SSW)

4

hallo danny,

geh zum arzt. der wird dir zwar nur pflanzliches verschreiben können, aber besser wie abwarten. ich hatte vor meiner pu ne richtig schlimme erkältung, solange du aber kein fieber oder es auf der lunge sitzen hast ist es nicht schlimm bei der narkose. ich würd aber trotzdem zum dok gehen und mich danach ins bett hauen. gute besserung...

5

Ich bekomm ja gar keine Vollnarkose, sondern nur ein Schmerz- und Beruhigungsmittel.

Morgen muss ich eh zur ersten Follischau, da frag ich mal nach, was ich machen soll. Ich hab nämlich gerade Fieber gemessen und hab 37,8 #schock Ist zwar eigentlich nicht viel, aber ich bekomme super selten Fieber, von daher ist da wirklich was im Anmarsch. Hab direkt ne Paracetamol genommen...

Menno, ich hatte seit Monaten nichts mehr, und ausgerechnet jetzt hat erst mein Freund ne dicke Erkältung und mich vermutlich angesteckt. So eine Sch...

Ich geh jetzt mal die Packungsbeilage von Sinupret lesen...