HALLO ihr lieben
ich habe 2 iuis machen lassen die beide negativ waren.
das sperma von meinem freund ist sehr gut.
ich hatte 2006 eine fg und endometriose.
4 monate später eine konisation.
letztes jahr wurden die eileiter freigemacht und starke verwachsungen hinter gebärmutter und darm entfernt.
die eileiter (?) sind nichtmehr beweglich.
im op bericht stand gleich,dass ich eine ivf machen soll.
aber ich wollte es mit iui versuchen.
ich dachte echt es liegt an dem starken ausfluss den ich habe seit den ops,dass das sperma nicht hinduchdringen kann.
wäre eine icsi sinvoller als eine ivf ?
sind die chancen höher ?
wir haben nur das geld für einen versuch
und danach muss ich wohl mit dem kinderwunsch abschliessen.
es ist so unglaublich.ich bin jetzt 31 jahre alt und warte schon so lange.
am montag wollte ich schon zum arzt und mir hilfe holen.
ich bin in heidelberg in behandlung an der uniklinik.
ich fress irgendwie alles in mich hinein und spüre,wie mein inneres gerne schreien würde.
so,das tat jetzt mal sehr gut ..........
danke fürs zuhören
wer ist selbstzahler ? ich kann mir nur eine ivf leisten:-(
Hallo,
IUIs sind natürlich der 1. weg und auch nicht sonderlich erfolgsversprechend, aber wenn sein sperma gut ist u deine eileiter durchgängig sind, gibt es doch ne chance!
Wie sich die unbwegl. Eileiter auswirken, weiß ich nicht!
Was hältst du vom heiraten? oder Ausland?
Lg bw
heiraten wollen wir nicht-wir waren beide schon verheirate
wir wollen uns die medikament von frankreich schicken lassen.
die ivf an sich wollen wir hier machen lassen
alles nicht so einfach
wir sind auch selbstzahler, 2IUI, 2IVF, 3 Kryos! Gesamt ca. 11000€
Medikamente aus Luxemburg (spart ca. 500€), HIV und Hepatitis Tests beim hausarzt (spart ca. 190€)! dennoch waren es jedes Mal ca. 4500€ inkl. Medis und Kryokonservierung!
In Tchechien kostet es inkl. Medis 2600€!
LG
Guten Morgen,
eine ICSI macht nur dann mehr Sinn, wenn Ihr sehr sehr wenig oder eine sehr schlechtes SG habt.
Ich weiß sehr gut wie es Dir geht - aber bitte nicht aufgeben, ich wurde auch erst nach knapp 3 Jahren, nach TESE, nach ICSI, nach Kyro´s, nach ner Fehlgeburt.......nach dem 4.Versuch schwanger!
LG
schnuggi
Die Chancen mit ICSI sind bei einem normalem Spermiogramm nicht höher. Eine IVF würde vermutlich ausreichen.
Was die Kosten angeht: Die Ärzte können bei privaten Rechnungen das bis zu 2,5 fache abrechnen. Es lohnt sich also einfach mal die Preise von mehreren Kliniken zu vergleichen. Ruf einfach mal an und frag nach dem Abrechnungssatz.