Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage was kann man einnehmen wenn die männlichen Hormone den Eisprung unterdrücken, bzw. die männliche Hormone die Eizellenreife unterdrücken? War in der Kinderwunschklinik. Habe den Zuckertest gemacht alles okay, dann wurde mir am 4 Zyklustag Blut abgenommen, Hormontest, warte jetzt auf die Ergebnisse, aber die Arzthelferin meinte das alle Hormone normal wären. Meine Frauenärztin hat damals allerdings bei einem Hormontest zu viele männliche Hormone festgestellt, Hyperandrogenämie. Ich hatte meine Periode nach absetzen der Pille ca. 1/2 Jahr unregelmäßig bis sie ausblieben, dann bekam ich Duphaston, Regel kam und jetzt hab ich schon 2 Mal ohne irgendwelche Medikamente meine Regel regelmäßig von 36 Tagen bekommen. Gibt es ein Medikament was die männlichen Hormone unterdrück bzw. das meine Eier reifen und es zum ES kommt. Hat jemand damit Erfahrung?
Freu mich über eure Hilfe
Männlich Hormone verhindern Eisprung
hab so ein ähnliches Probleme. Mein Hormon-Statuts war auch normal, aber troztdem tut sich nichts bei mir. Hattest du die Pille damals abgesetzt?
Ich kann nichts machen, außer abwarten. Mit der KiWu-Klinik will ich noch warten...
Du hast doch jetzt schon 2 normale Zyklen gehabt, warum willst du da noch Medikamente nehmen. ist doch erstmal supi , der Rest regelt die KiWu-Klinik. Warte doch erstmal die Ergebnisse ab.
Hallo Wolfiene, ich hab die Pille im Mai 2009 abgesetzt. Hatte dann bis Dezember lange und unregelmäßige Zyklen bis sie ganz ausblieben, dann das Dustophan und jetzt 2 Zyklen mit 36 Tagen länge ohne Medikamente. Leider haben diese scheiß männlichen Hormone halt die Auswirkung der vermehrten Körperbehaarung und da ich ein dunkler Typ bin, ist das schon heftig.
Ich habe auch gewartet, war bevor ich das Dustophan bekommen habe bei einem anderen Frauenarzt und der sagte mir immer warten, warten. Wenn ich nicht den entschluß gefasst hätte eine weitere Meinung einzuholen wäre ich nicht da wo ich heute bin sondern würd noch warten. Außerdem ist mein Mann in der Kiwu- Praxis auch getestet worden. Vielleicht liegt es ja auch gar nicht an dir?
Ich hab die Pille im Juni 09 abgesetzt bis zu 9 Monaten warten muss man leider nun mal wirklich...weil sonst bringt der Hormonstatus nichts, wegen den Rest-Hormonen der Pille. Blöde Pille !! Die hat alles durcheinander gebracht.
Wie meinst du, es liegt nicht an mir?
Das erste Mittel zur Unterstützung der Eizellreifung ist sicherlich Clomifen. Die Frage ist halt, ob deine zu vielen männlichen Hormone vorher noch gesenkt werden müssen - da kommts aber drauf an, wie hoch die Hormone tatsächlich sind.
Danke für deine Antwort, habe allerdings noch von keinem gehört der nur Clomifen genommen hat und schwanger geworden ist. Weiß du mehr darüber?
Wie gesagt, es kommt eben auf genaue Werte an. Kann man nicht pauschal sagen. Aber es gibt einige Frauen, die allein mit Clomifen schwanger geworden sind.
Zur Senkung männlicher Hormone kann man einmal den indirekten Weg über Metformin gehen. Das senkt das Insulin und damit wiederum die männlichen Hormone.
Oder über ein Cortisonprodukt wie Prednisolon oder Dexamethason, das über die Nebennierenrinde wirkt.
Grüß Dich mimtom,
die Frage habe ich mir auch schon gestellt (Testosteron bei mir leicht erhöht, Progesteron zu niedrig)... Meine FA meinte, daß beides für Kinderlosigkeit verantwortlich sein kann. Morgen habe ich den Ultraschall-Termin und das "Wie behandeln wir das alles" Gespräch... Ich kann Dir gerne Bescheid geben, was mir vorgeschlagen wird .
Liebe Grüße
Anda
Hallo Anda, leider weiß ich nicht genau wie hoch und um welche männliche Hormone es sich bei mir handelt. Meine Frauenärztin hat ja Hyperandrogenämie festgestellt und mir geraten zu einem Endokrinologie zu gehen. Und weil ich mir dann gedacht habe warum noch ein Arzt bin ich zur Kiwu- Praxis. Der Arzt hat bei mir schon zwei Ultraschalluntersuchungen gemacht, das erste war allgemein und bei der zweiten wollte er nachsehen ob sich meine Schleimhaut aufbaut. In beiden fällen sagte er mir das genügend Eizellen da sind und das es nur an den männlichen Hormonen liegt das diese nicht bis zum Eisprung heranreifen. Ich würd mich sehr freuen wenn du dich meldest, was es bei dir gegeben hat, ich drück die Daumen das es was einfaches ist. Also etwas was schnell behoben werden kann.
Liebe Grüße Michéle
Bei mir werden die erhöhten männlichen Hormone mit der Pille bekämpft, dannach wird hormonell stimmuliert.
Und wie lange sollst du die Pille nehmen?
son Schwachsinn. Durch die Pille hat erst alles angefangen mit den Problemen. Ich geb jedenfalls meinen Körper Zeit und mit Pille oder sowas fang ich rest garnicht wird an...alleine schon das Thromboseriskio reicht mir...
klar, das wird ganz normal behandelt...ist kein so großes problem..
zwei fRagen: hast du deine Schildrüse kontrollieren lassen..frage 2, was macht dein Gewicht ?
Schilddrüse ist bei meiner Hausärztin untersucht worden, jedoch sagte mir der Arzt in der Kiwu das auch kleine Abweichungen die für allgemein Mediziner noch im Norm liegen auch schon beim Kinderwunsch auswirkungen haben könnten, also sollte diese auch getestet werden.
Mein Gewicht tja das ist der Knackpunkt, habe seid absetzen der Pille gut 10 Kilo zugenommen, kann aber hungern und Sport treiben wie ich will verliere nicht ein Gramm.
ja, 10 kg sind noch nicht die Welt wenn vorher kein Übergewicht war...wie ist dein BMi ngefähr oder wie groß bist nd wie viel wiegst du...
ich sag mir worm es mir gehen könnte..Ich hatte ach eine Menge männlicher Hormone, auch keinen ES... ich hatte aber gleichzeitig Übergewicht...bei Übergewicht ist bekannt, dass die hormone durcheinander sind nd dass da kein Es stattfinden muss..
bei mir zeigte es sich zweimal af folgedne Art nd Weise:
starkes Übergewicht, kein ES...dann habe ich mit Weightwatchers abgneommen...die männliche hormone haben abgenommen und auf einmal hatte ich einen ES..nd drei Monate später war ich schwanger..
bei zweiten Mal...ungewollt, ngeplannt, unerwünscht habe ich dank dem Stress..Mama z sein (kligenlt blöd..war aber so in den Anfangsmonaten von einem idealgewicht 20 kg zugenommen...wieder kein ES...übermonate..dann entschied ich mich endlich anzubehmen...wieder Weightwatchers..wahrscheinlich eine Woche danach hat mein Körper die Veränderung wieder gespürt....ich bekam einen ES und wßte nicht von...das Ergebnis ist diesmal eine ungewollte und ngeplannte Schwangerschaft..
ich habe es nicht gewußt und jetzt in den ersten Wochen brav 7 kg abgneommen...
Jo, so kann es auch gehen...wenn sich jemand mit sowas beschäftigt und auch Probleme mit ES hat..frage ich immer...es muss es kann aber das Problem sein..
Bei mir sind die männliche Hormone trotzdem...mit allem was dazu gehört , leider...sie sind aber nicht so massiv, wenn ich nicht übergewichtig bin..
LG krtecek
Hi Mimton!
Ich habe PCO und zuviele freie Androgene (männliche Hormone). Da ich auch Insulinresistenz (IR) habe bekomme ich Metformin, daß den Zyklus regulieren soll. Hatte bereits den ersten "eigenen ES" und vlt. sogar schon nen zweiten ;o)
Vor drei Jahren wurde ich durch Metformin ss und meine Tochter ist inzwischen fast zweieinhalb. Hab damals auch Dexamethason zur Senkung der Androgene bekommen, gleichzeitig Clomiphen-Stimu. Aber darauf hab ich nicht angeschlagen. Erst als ich bis auf Met alles abgesetzt habe, hat es "spontan" geklappt.
In der Kiwu-Klinik werden die schon den richtigen Weg für Dich finden und die Hormone in den Griff bekommen.
Zur ES-Stimu gibt es übrigens mehrere Möglichkeiten, sollte eine nicht so gut anschlagen. Das wird schon!
L.G. Ivi
Hallo erstmal...
Also was du da schreibst kommt mir sehr bekannt vor.
Hatte auch zu viele männliche Hormone und dadurch auch keinen Eisprung.
Meine FA hat mir Dexamethason verschrieben, davon musste ich jeden Abend (spät abends) eine halbe von einnehmen.
Muss dabei sagen, habe 2 Jahre versucht schwanger zu werden.
Habe die Tabletten ca 7 wochen genommen und bin jetzt in der 6 woche schwanger... also haben die Tabletten schon nach einer Woche angeschlagen...
Hoffe habe dir damit hoffnung gemacht...
viel glück wünsch ich dir...