Vorbehandlung bei Kryo?

Hallo!

Wir haben noch 3 eingefrorene, befruchtete Eizellen von unserem 2. ICSI-Versuch. Ich bin der Meinung, dass mein Arzt (als er uns die Nachricht von der negativen ICSI mitteílte) sagte, dass das nächste Mal mit den Kryos keine großartige Medikation nötig ist. Eine Tablette zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und gut ist. Doch jetzt zweifel ich... Gibt es keinen Pillenvorzyklus? Wie sieht´s aus mit Nasenspray? Obwohl, einen Eisprung muss man ja dann eigentlich nicht unterdrücken... Oder?! Ich bin völlig verwirrt... #hicks

Wie war´s bei Euch?

Liebe Grüße,
Pieruline

1

Hallo Pieruline!

Also ich bin gerade in der gleichen Situation...Bin also in den Vorbereitungen für ne Kryo, die diesen Zyklus stattfinden soll. Ich nehme dafür 3x1 Estradiol um die GSH aufzubauen. Morgen wird dann geschaut, wie hoch sie aufgebaut ist und dann entscheidet der Arzt, wann der TF ist.
Das war es schon:-) Ist also weniger belastend für den Körper.

Ach ja...den Eisprung muss man nicht unterdrücken...Man spielt dem Körper vor, es wäre ganz normal...

LG
mausebacke

2

Hallo,

nein - zum Glück - wird diese ganze Medikation bei der Kryo nicht gebraucht.

Ich habe zunächst ab dem 2. Zyklustag 1xProgynova für 3 Tage genommen, dann für 3 Tage 2 Tabletten und danach 3xProg..

Als der Termin für den TF fest stand, habe ich noch 3x2 Utrogest genommen.
Am 03.02. war dann der Transfer mit 3 8-Zellern...

...und genauso ist es super gewesen, denn ich bin mit Zwillingen schwanger!

Ich wünsche dir viiiel Glück und stehe für weitere Fragen äußerst gern zur Verfügung.

Andra

3

Hallo Andra!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das macht ja immer Mut :-D

Hast Du echt 3 Eizellen zurück bekommen? Wir haben auch 3 eingefrorene... Hab aber noch nicht mit dem Arzt weiter gesprochen. Ist es üblich, dass 3 eingesetzt werden können oder war es bei Dir irgendwie ein Ausnahmefall?

Liebe Grüße,
Pieruline

4

Hallo und danke sehr!!!

Nein, das ist kein Ausnahmefall. Man/ Frau ;-) kann im Höchstfall 3 Eizellen zurückbekommen.

Das ist eure Entscheidung.

Für mich war klar: lassen sich alle 3 auftauen (die werden meistens in 3er Paketen eingefroren), dann werfe ich sicher kein "halbes Kind" weg, sondern nehme sie alle. Das waren auch unsere einzigen.

Nun weiß ich nicht, ob sie bei euch ein 2er und ein 1er Päckchen gemacht haben...glaube ich aber nicht.

Werdet ihr auch zunächst einen Zyklus pausieren?

LG Andra

weitere Kommentare laden