http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/insemination/durchspuelen-der-eileiter-bessere-erfolge-bei-insemination-208/
was sind eure erfahrungen oder meinungen dazu?
lg susa090
hab da was gefunden was die chancen der IUI verbessern soll
Nicht jede Klinik bietet so etwas an. Aber falls doch wenns helfen soll und nicht so teuer ist warum nicht. 500 Euro würde ich aber für so eine Spülung nicht ausgeben.. höchstens 200 Euro.
Den es werden so viele Frauen auch ohne diese Spülung "normal" schwanger. Muss man nur die Frauen angucken die nicht in so einer Behandlung sind. Bei einer IUI liegt es ja meist nur an den langsamen Spermien seitens des Mannes.
Ich finde das sehr interessant und werde meine FÄ im KiWu mal darauf ansprechen!
Andererseits hatte ich vor kurzem eine Echovist-Untersuchung, und könnte mir vorstellen, dass dadurch vielleicht (ungewollt) ein ähnliches Ergebnis erzielt werden könnte..?
nochmal!
LG
juella
wurde da was bei dir gefunden verwachsungen etc. und wurden die eileiter dabei auch durchgespült? wenn nichts gefunden wurde und die eileiter durchgespült wurden könnte es vieleicht auch eine änliche große erfolgs chace geben
werde demnächst auch eine eileiterprüfung machen lassen
hattest du danach schmerzen?
wünsch dir viel glück
lg susa
Hallo Susa,
bei mir wurde die Durchgängigkeit der EL mit Kontrastmittel überprüft.
Und dabei wird ja eben diese Flüssigkeit durch die EL geschickt, weshalb ich dachte vorhin, dass sie dabei vielleicht nebenbei auch "gespült" werden.
Bei mir wurde festgestellt, dass der rechte EL wunderbar frei ist, der linke aber wahrscheinlich "zu" ist.
Ich fands, ehrlich gesagt, schon unangenehm, aber man überstehts!
Besser, als gleich eine BS machen zu lassen, so hab ich es empfunden.
Bei mir hielten die leichten Schmerzen über Nacht bis zum nächsten Morgen an, dann war´s wieder ok.
Ähnlich empfind ich übrigens die IUI!
Ich wünsch dir auch viel Glück
und toi toi toi für deine Untersuchung!
LG
juella